Massive Grafikfehler mit ATI Raedon HD 2400

New member
Hallo liebe Community,

vor ca 2. Monaten ging meine nVidia GeForce kaputt. Daraufhin hab ich mir von nem guten Kumpel ne ATI Raedon HD 2400 geholt bzw. gekauft.
Anfangs ging alles gut. Nach und nach fielen mir dann kleine Grafikbugs auf (wow z.B = manche Stellen am Boden einfach weiß).
Als ich dann mein Vista runterhauen musste und XP draufgehaun hab, wurde alles noch viel schlimmer.
Riese Grafikbugs (Halbe Map ist weiß) und sowas tritt städnig auf.
Wenn ich das Spiel dann neustarte, ist alles für 10 Sekunden normal, adnn fngt alles von vorne an.
Die Treiber dürften korrekt installiert sein, nicht sicher bin ich mir aber, da ich dauern den Fehler "Installationspaket fehlgeschlagrn hatte".
Hab mir dann Infos durchgelesen und alles mit DriveCleaner und RegCleaner sowie mit Systemsteuerung und manuell entfernt hab. Also alles - so ziemlich alles.
Jetzt hab ich neu installiert, krieg manchmal BlueScreens und die Spiele verschlimmern sich.
Meint ihr die ist kaputt ?
 
Kann sein, daß die Karte einen Hau weg hat.
Kann aber auch sein, daß sie einfach nur etwas zu warm wird.
Ist das etwa eine passive Variante?
Wenn ja, kannst Du Dir sicher sein, daß sie so ziemlich in jedem Game, sofern da wirkliche 3D-Berechnungen im Spiel sind, innerhalb kürzester Zeit Fehler produziert.

Verbessert sich das Ganze wenn Du mal den Tischventilator auf die Karte blasen läßt?
Wenn ja, würde ein mittelschnell laufender 80'er oder 100'er Fan, den Du ggf. mit Kabelbindern auf der Heatsink fixierst, sicher Abhilfe schaffen.

Eigentlich solltest Du aber nicht mal wenige Cent in so eine Karte, die zum Daddeln ja sowieso ungeeignet ist, die ja sogar von jeder heutigen Onboardgrafik überholt wird, stecken.

Man daddelt halt nicht mit einer Karte, die (aus heutiger Sicht) allerhöchstens was in einem Bürorechner zu suchen hätte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?