EasyTune 6 - Core Boost

New member
Ich habe Freitag endlich meine neuen Rechnerteile per Post erhalten, darunter ein AMD Phenom II X3 740 Black Editon und ein GigaByte MA-770T-UD3.
Bei dem Mainboard war eine Treiber-CD enthalten, auf der unter anderem das Programm "EasyTune 6" war. In diesem Programm unter dem Tab "Tuner" findet man die Funktion "Core Bosst". Dort steht folgendes:

"Core boost allows you to unleash the performance of the hidden cores in the AMD processors.".

Heißt das, dass man dort den 4. Kern eines X3 reaktivieren kann, falls dieser HW-Technisch nicht defekt ist? Und was passiert, wenn er defekt ist?
 
wenn dein 4ter Kern kaputt ist bootet dein PC nichtmehr, d.h. er bricht kurz bevor er das Windows hochfährt ab.

Und mit dem Prog kannst "nur" übertakten, den 4ten Kern musst im Bios versuchen zu aktivieren, wenn dein MB das kann.
 
Bei einem Kumpel hab ich es versucht, jedoch war der 4. Core leider unstable.
Generell bin ich kein Freund von Tuning Software. Dann doch lieber im BIOS, da gewöhnt man sich schon dran. Und falls man gerade nicht blind alle Voltages umstellt passiert auch nichts ;)

Vor/in Windows wird es abstürze geben, falls der 4. Core nicht funktioniert.
 
Der boxed Lüfter müsste das dann doch paken, oder? Wenn ich z.B. GTA 4 anhabe ist jeder Kern nur 27° warm.

Und ist dann eigentlich die Garantie weg, wenn man versucht, den 4. Kern zu reaktivieren?

Zu dem reaktivieren an sich: Lieber ET6 oder im bios ACC auf auto und FW auf Hybrid?
 
Der boxed Lüfter müsste das dann doch paken, oder? Wenn ich z.B. GTA 4 anhabe ist jeder Kern nur 27° warm.

Und ist dann eigentlich die Garantie weg, wenn man versucht, den 4. Kern zu reaktivieren?

Zu dem reaktivieren an sich: Lieber ET6 oder im bios ACC auf auto und FW auf Hybrid?

mit ET6 kannst den Core gar nicht aktivieren.

Im Bios auf auto ist tödlich da wärst du nicht der erste dem das Bios die VCore auf Spannungen stellt, die jenseits von gut und böse sind.

Am besten Manuell machen, gibts hunderte How To´s im inet und wie Ic3M4ster schon sagte hier vermutlich auch eins.
 
Okay. Aber wozu ist dann das hier eingebaut wenn man damit den Kern nicht reaktivieren kann?


denk da kannst die vorhandene Kerne ausschalten bzw. wieder einschalten, aber solang das Windows nix von nem 4ten core bzw. core3 weiß, da er im Bios deaktiviert ist. Kannst du den vermutlich auch nicht einschalten, aber schalt doch mal auf advance um was dann kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?