Profi´s gefragt.. * silent Aufrüstung

New member
* Profi´s gefragt.. *

Hi@all!

Brauche mal nen Rat von euch Experten!

Möchte meinen PC aufrüsten und am Besten so leise wie möglich..
Dafür hab ich mir das "Bonzen-Gehäuse" Lian Li PC-6070 B Plus II in
schwarz bestellt, welches vorgedämmt ist. Zusatzdämmung, sowie
9db-Gehäuselüfter (3x
SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-54-09) hab ich
schon.
Dort hinein kommen folgende Bauteile:

- Asus P5N32-E SLI Plus mitIntel E6600 Core2Duo (*1)
- Xpertvision 7900 GT Sonic PCIe (*2)
- 2x A-Data 1GB DDR2-800 mit
Revoltec RAM Freezer Copper Edition
- 2x WD Raptor 150GB mit Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2
- Silentmaxx
FANLESS 400W

(*1) - Ist es ratsam einen Silverstone SST-NT01-V2 Fanless Heatpipe Cooler einzubauen?

(*2) - Ist es ratsam einen ANTAZONE AS-V1000 Circular Fin Fanless GPU Cooler bei dieser Karte, bzw dem vollgedämmten Gehäuse zu benutzen?



- Gibt es irgendwelche Kritikpunkte bei meiner Zusammenstellung?


Schonmal Danke im Voraus für eure Tip´s!

:coolblue: madmaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
zu SLI: Würde dir nicht viel bringen, da würde es sich eher lohnen in eine 8000er zu investieren, eine GTS mit 320MB oder 640MB würde reichen :)
 
Hm.. wollte eigentlich keine neue GraKa.
Die SLI-Frage ist nur interessehalber gemeint, da ja jetzt die Möglichkeit besteht.. Das Mainboard ist Nagelneu.. :D und die Karte hab ich für 99 E´s bei ebay geschnappt! Da ich gelesen habe, dass die 8800er Karten übernormalen Stromverbrauch haben sollen, ich keine Lust habe ein neues Netzteil zu besorgen und meine Grafikansprüche höchstens für´s Test Drive ausreichen brauchen, dachte ich eine gute Lösung gefunden zu haben..

..oder nicht? :rolleyes:
 
SLI lässt sich leider nicht mit deinem Wunsch eines silent- Systems zusammenbringen, da vielmehr Wärme entsteht, die Grafikkarten wärmen sich gegenseitig und man muss sie besser kühlen und das ist passiv eigentlich nicht hinzubekommen.

Als CPU Kühler würde ich dir nen Scythe Infinity empfehlen, den kann man dann schonmal ohne weiteres passiv laufen lassen.
 
ok, das ist plausibel. Dann lass ich das mit sli - nicht weiter schlimm!

Das Scythe Infinity ist schon verdammt riesig!! Nu hab ich aber schon den CPU-Kühler von Silverstone.. hast du denn da Bedenken von der Kühlleistung her?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?