Mainboard spielt verrückt!?!

New member
Hy
Habe mir gestern ein neues System gegönnt.

Gigabyte GA-870A-UD3 Mainboard
AMD Athlon II X3 450 CPU
600 Watt LC Power LC6600 GP2 Netzteil
640 GB S ATA II/300 Western Digital - Festplatte
4 GB DDR3 Kingston Value PC-1333
1gb Sparkle GT 430 Grafikkarte (Ich bin kein Gamer;))

Brauche den Pc nur für Musikproduktion, deshalb schimpft bitte nicht über meine Graka :rulez:

Mein Problem: Habe alles angeschlossen, Power on, alles läuft!
Windows XP installiert ohne Probleme und dann die Treiber des Mainboards mit der dazugelieferten CD installiert!
Jetzt zeigt er mir im Gerätemanager : gelbes Ausrufezeichen am: Audio High Definition Audio Bus ---- und das 4 mal?!

Die Grafikkarte kann ich ebenfalls nicht installieren: Die bricht mitten in der Installation ab und installiert den alten funktionierenden Treiber wieder!

Habe bei Gigabyte schon die neuesten Treiber runtergeladen, aber immer wieder das gleiche Problem.
Jedesmal wenn ich Windows jetzt starte muß ich 4mal gefundene Audio Hardware abbrechen!

Hoffe mir kann da jemand helfen, und danke im Vorraus!
Gruß Thomas
 
hi,

soweit ich weiss ist das die Onboardsoundkarte die nicht erkannt wird oder die gesteckte, von einem oder beidem fehlen die Treiber.


das Service pack 3 für xp ist drauf?


greetz
Leader
 
Ob das nun unbedingt am SP liegt, ist eh so eine Sache, aber sollte das zumindest bei den Herstellern beim Download mit dabei stehen, wenn der jeweilige Treiber ein bestimmtes SP benötigt als Voraussetzung.
Generell sollte aber bei Win XP mindestens das SP2 genutzt werden, schon wegen der Sicherheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?