Neuer Gaming PC

New member
Hiho zusammen.
Da mein aktueler PC langsam an seine Grenzen kommt, möchte ich mir einen neuen zusammen stellen. Maximal sollte der PC 1500 € kosten (mit Windows7)

Genutzt wird der Rechner eigentlich nur zum Spielen und zum Bluray kucken.

Vorgestellt hatte ich mir einen Intel Prozessor und eine nVidia Grafikkarte.
Eine SSD Festplatte sollte auch drin sein damit Windows schneller bootet.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet.

MfG Nosebud
 
So würd ich es machen

Asrock P55 Extreme ~ 100€
I7-860 + Mugen 2 ~220€+30€
2 GTX470 OC Triple Fan ~2* 250€ =500€
4 GByte RAM ~60€
700 Watt Netzteil ~70€
Windows 7 ~80€
Case ~ 30-50€
Laufwerk ~15€
HDD ~50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Naja, imho geht es sinnvoller:



Wäre sehr stark und sehr leise, auf möglichst wenige Händler gebracht solltest du um 1250 € liegen. 2 470er lohnen imho wirklich nicht, da sie 200 € teurer sind als 2 460er, ohne starke Übertaktung des i7 aber nicht wirklich mehr Leistung bringen. Außerdem schlucken sie deutlich mehr Strom.

Zu den Lüftern: 2 Slip Streams ersetzen die beiden Standartlüfter an Front und Heck, die anderen beiden kommen auf den Megahalems. Von den beiden PK-1 kommt einer an die Seite, er kümmert sich um ausreichende Frischluftversorgung für die Grafikkarten, der andere pustet oben warme Luft raus.

Eine SSD zur Verringerung der Systemstartzeit lohnt imho auch nicht - setz den PC einfach jeden Abend nur in den Ruhezustand, dann ist er nach 2 Sekunden betriebsbereit. Mach ich seit langem so. Da kann wohl keine SSD mithalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phenom.
Seit wann sind zwei 470er 200€ teurer als zwei 460er?
Klar wenn du die günstigste 460er, die der Markt bereit hält, mit der teuersten 470er vergleichst, kann das schon hin kommen.
Da aber die jeweil günstigsten Varianten, oder auch die teuersten, je nur 50€ auseinander liegen, wäre der Preisunterschied eben nur 100€ und nicht 200€.

Der Stromverbrauch zweier 470er ist aber auch gute 10wW höher, weshalb man eben ein 750W NT nutzen sollte, im Gegenzug habe ich aber auch schon erheblich mehr Leistung.
Aber grundsätzlich sollten zwei GTX460er dicke reichen.
 
@Phenom.
Seit wann sind zwei 470er 200€ teurer als zwei 460er?
Klar wenn du die günstigste 460er, die der Markt bereit hält, mit der teuersten 470er vergleichst, kann das schon hin kommen.
Da aber die jeweil günstigsten Varianten, oder auch die teuersten, je nur 50€ auseinander liegen, wäre der Preisunterschied eben nur 100€ und nicht 200€.

Gigabyte Gtx 470 SOC ~ 250€ x2 = 500€
Gigabyte Gtx 460 OC ~ 150€ x2 = 300€
_____
200€
Ich denke, so hat er sich das vorgestellt, man will ja die Besten 460/470er nehmen und nicht die Nvidia Modelle.
 
Was ich auch nicht verstehe...mit den ganzen herstellern Gigabyte, MSI, Zotac.

Ist es denn nciht alles trotzdem die selbe Grafikkarte?
 
MSI 460 Cyclone, Gigabyte 460 OC, ... - Der Grafikchip ist immer der selbe, nur die Taktraten und Kühllösungen sind von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich.
 
Die Gigabyte 460 besitzt das bessere=leisere Kühlkonzept. EVGA baut ja nur Referenzkarten und eine besonders laute. ;-)
 
Wenn jetzt Gigabyte außen vor ist und ich mich zwischen msi , zotac und evga entscheiden müsste, was würdet ihr empfehlen?
 
Dann die MSI Cyclone.
Allerdings meine ich da mal gelesen zu haben, dass der Kühler die SLI-Bridge behindern soll, also würde sie für dich rausfallen.
Was spricht gegen die Gigabyte ?
 
sagen wir ma so das ich bei nem gewissen vertrieb nen mitarbeiterrabatt habe und die keine Gigabyte 460er verkaufen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?