Nach Bios default fehlermeldung !!!!

New member
Guten Tag liebe Gemeinschaft,

Ich habe folgendes Problem und zwar:

1. Ich hab im Bios ein bisschen rumexperimentiert ( ich weiß schlechte idee)

2. Dann kam die Fehlermeldung >>>>

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.

Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.

Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.



3.Danach hab ich wieder auf die Bios zugegriffen und auf Bios default eingestellt und gespeichert.

4. Danach noch die Boot-Reihenfolge eigestellt.....>>>> Cd-laufwerk ;HDD ;Floppy

5. Dann wäre noch das meine 2. festplatte (ich nehme an ein sata laufwerk) nicht im windows setup mehr erkannt wird, nur noch im bio höchsten unter hardisks

6. ich hab festplatte mehrmals formatiert / in der Wiederherstellungskonsole bootcfg.... ckdsk..... und noch andere sachen probiert aber geht nicht...



Bitte hilft mir...würde mich sehr freuen


ps: bei der neuinstalation von windows xp komm ich nach der neuinstalation nicht weiter, es lädt dann die windows cd von neuem...
 
ich werd das gleich probieren später kommt feedback





achso wenn das das selbe bewirkt dann ist das nicht von nöten ....

weißt niemand wie ich mit diesen problem umgehen soll?


@Ic3M4ster: da waren 2 berreiche wo raid standen da habe ich zum einen none-raid eingestellt und das andere zu ide ( ich weiß allerdings nicht ob du das mit der festplatte so meintes... diese optionen habe ich unter bios >IDE configuration eingestellt)


ich bin echt verzweifelt sitze seit heute morgen pausenlos dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows XP installiert hast, musst du die HDD, wo du Windows draufinstalliert hast auf Platz 1 der Bootfolge packen.
 
Das Problem ist TEILWEISE GELÖST !!!!!

ich habe meine 2.festplatte ausgestöpselt und die Festplatte mit dem Os auf 1.Boot getan . Ich konnte alles instalieren und so.

Nur wenn ich meine 2.Festplatte wieder anschliesen will macht der pc neustart und es geht wieder von vorne los.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem Gelöst indem ich meine 2.Festplatte als First Device gewählt habe und windows draufgehauen habe.. habs mir aba anders vorgstellt aba so klappts wenigsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?