HD5770 x 2 Zweite Karte wird nicht belastet

New member
Ich habe in CCC Crossfire an, in GPU-Z sind auch beide GPU's enabled, nur wenn ich Spiel laufend hab, in GPU-Z, sieht man dass nur erste Karte belastet wird, wo Monitor angeschlossen ist, bei zweite Karte zeigt GPU-Z 0% auslastung und 40 Grad Temp, also leerlauf. Ich habe bei BF BC2 ausprobiert und bei RUSE. Google hilft auch nicht weiter, Treiber habe ich 10.10, da bei 10.11 nach dem Start von Windows krieg sofort Buntstriche.
Weisst jemand was weiterhelfen kann?

Danke im voraus, Al.
 
etwas mehr infos zu deinem system währen super.

ich weiß zumindest das BF BC2 SLI unterstützt und bei mir beide karten so um die 85-90% haben. denke CF sollte auch laufen.

ich hab das game auf 1920x1200 und alles high 32AA und 16AF

auf welcher einstellung läuft den das game bei dir? für zb. 800x600 braucht es kein CF : D;)

LG
 
etwas mehr infos zu deinem system währen super.

ich weiß zumindest das BF BC2 SLI unterstützt und bei mir beide karten so um die 85-90% haben. denke CF sollte auch laufen.

ich hab das game auf 1920x1200 und alles high 32AA und 16AF

auf welcher einstellung läuft den das game bei dir? für zb. 800x600 braucht es kein CF : D;)

LG

Soviel ich weiss liegt nicht am Spiel, aber Einstellungen sind 1680x1050, alles high, 16AA und 8AF
System: i5 750@3,7Ghz, Mb Asus P7P55D-E, DDR3-1600, Win7 64 bit.
Erste GPU wird bis 100% ausgelastet!
 
hm, ok.
das ist komisch? das sys sollte die karten zumindest ordentlich befeuern können.
dann weiß ich grad auch nicht weiter!

LG
 
Mach doch mal einen Vantage benchmark wenn es z.b. beim gpu nur knapp 8-9k sind funktioniert wirklich nur eine Karte.
Den Test habe ich gemacht, leider bei laden vo Ergebnissen, hat sich Internet aufehängt:D, ich habe heute Glück mit den ganzen:rulez:
Aber Temperatur und Auslastung, laut GPU-Z, bei zweite Karte, sofort nach dem Test war gleiche wie im leerlauf, also leerlauf.Ich habe schon Treibern neu installiert, hilft nicht, auch andere Versionen.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test habe ich gemacht, leider bei laden vo Ergebnissen, hat sich Internet aufehängt:D, ich habe heute Glück mit den ganzen:rulez:
Aber Temperatur und Auslastung, laut GPU-Z, bei zweite Karte, sofort nach dem Test war gleiche wie im leerlauf, also leerlauf.Ich habe schon Treibern neu installiert, hilft nicht, auch andere Versionen.
:(

das ist ganz normal. die ist sofort wieder im ruhezustand wen vantage oder das game aus sind.

du kannst mit GPU-z eine aufzeichnung starten die auch bei einer anwendung weiterläuft. dann siehst du sicher das sie auch mit der 2. karte skaliert und CF funzt.

das sieht man wirklich nur wenn es auch grade läuft, wie zb. bei mir mit einem 2. TFT und laufenden GPU gadget´s.

wenn du wieder auf dem desktop bist und schaust, hat die 2. karte schon wieder abgeschaltet.

LG
 
das ist ganz normal. die ist sofort wieder im ruhezustand wen vantage oder das game aus sind.

du kannst mit GPU-z eine aufzeichnung starten die auch bei einer anwendung weiterläuft. dann siehst du sicher das sie auch mit der 2. karte skaliert und CF funzt.

das sieht man wirklich nur wenn es auch grade läuft, wie zb. bei mir mit einem 2. TFT und laufenden GPU gadget´s.

wenn du wieder auf dem desktop bist und schaust, hat die 2. karte schon wieder abgeschaltet.

LG
Klar, aber da läuft so ne Linie, an die sieht man ob die GPU vorher gelaufen hat, auserdem merke ich sofort wenn BC2 spiele, ob eine Karte oder zwei laufen.
 
ok, das ist was anderes. also die sensorlinie für die auslastung ist bei der 2. karte immer unten? hast du die haken auch drin?

hast du die karten mal getauscht, oder mal einzeln getestet? vielleicht ist ja eine defekt.
sonnst kann ich mir das auch nciht erklären, vorallem wenn bei GPUz (enabled) steht?!
 

Anhänge

  • log.JPG
    log.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 335
Ansonsten mal statt GPU-Z mit dem msi afterburner testen, da kann man auch immer gut beide Karten beobachten.

ich selber hatte auch mal zwei HD5770er, und ich bilde mir ein am anfang auch gedacht zu haben, dass nur eine karte läuft. war aber dann nicht so ;)
 
brauch ja nicht bis ende laufen, hat eh keins.
einfach mal um zu schauen ob beide auslasten.

aber das bios sollte automatisch aktivieren, aber schau mal sicherheitshalber nach ob das auf dem passenden modus steht.

LG
 
brauch ja nicht bis ende laufen, hat eh keins.
einfach mal um zu schauen ob beide auslasten.

aber das bios sollte automatisch aktivieren, aber schau mal sicherheitshalber nach ob das auf dem passenden modus steht.

LG
Tja, wusste ich wo ich nachschaue und was ist passende Modus :bigok:.
Im Bios hab geschaut, was änliches oder passendes nicht gefunden. Wer weisst wie heisst es im Bios und wo zu finden?
 
ich seh grad, dein mobo hat ja auf dem 2. PCIe nur 4 lanes. das ist eigentlich eh zuwenig um vernünftig CF laufen zu lassen.

das wird wohl eher dein problem sein. steht zwar CFx kompatibel, aber 4 lanes sind zu wenig.
 
ich seh grad, dein mobo hat ja auf dem 2. PCIe nur 4 lanes. das ist eigentlich eh zuwenig um vernünftig CF laufen zu lassen.

das wird wohl eher dein problem sein. steht zwar CFx kompatibel, aber 4 lanes sind zu wenig.
Heisst es bei 4 Lanes bleibt CF inaktiv? Weil die Hardware Kombi wurde mir auch hier im Forum empfohlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?