Externe_Soundkarte_gesucht

New member
HI,

Ich weis nicht ob ich hier im richtigen Threat gelandet bin, aber ich versuch mal mein Glück^^

Also ich benötige eine USB 5.1 Soundkarte mit 1 optischen (Spdif) port und min. 4 - 6 Channels fürs Headset :eek: und so wies aussieht nem USB port für den HS Strom?

Der Hintergrund ist, das ich mein Roccat Kave Headset gern an meine Ps3 anschließen würde und mir dies als mögliche Lösung gezeigt wurde.

Prinzip:

optische Leitung (S/PDIF) mit PS3 und Soundkarte verbinden. Dann Soundkarte und PS3 via USB verbinden (Strom). Dann Headset an Soundkarte anschließen ( 4 mal 3,5 Klinke, (1 USB für den Strom?) - siehe Bild). Dann PS3 einstellen - fertig.

:fuchtel:

Wenn jemand schoneinmal Erfahrung mit diesem Thema gemacht hat, oder eine passende Soundkarte (extern, nicht die im PC!) empfehlen kann, soll er das bitte posten^^

Bin auf eure Posts gespannt, :D

---------------------------------------------------------------------

Das Problem geht weiter!

Hab mir gerade überlegt dass ich es eig. auch gerne an meinen Rechner hängen würde (Das Headset), doch ich benötige einen USB Port und jeweils einen "roten, schwarzen, grünen, orangen" Port. Doch mein Rechner weist nur einen Roten, Grünen und Blauen (siehe Bild 2) auf.

liegt womöglich daran, das ich keine "richtige" Soundkarte drinnen hab.

kann ich das Headset (Roccat Kave 5.1 Stereo) jetzt anschließen oder brauche ich erst eine "richtige" Soundkarte?

Kann man Soundkarten einfach auf den PCI Drive setzen und fertig? oder benötige ich noch etwas extra dafür? Hab schon ein paar Modelle im Auge, falls ich eine brauche...

Womöglich gibt es auch ein externes Gerät was mir als Adapter dienen könnte? Wenn jemand was einfällt kann ers ja posten^^

Hier noch 2 pics von den Anschlüssen... (Headset / Rechner)



Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich, der PC scheint kein problem zu sein, neue Soundkarte dürfte ihren Teil erfüllen, aber die PS3 wird ne härtere Nuss...

MfG GB
 

Anhänge

  • DSC00304.JPG
    DSC00304.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00306.JPG
    DSC00306.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm extern und viele Anschlüsse ist selten ... so direkt ohne suchen fällt mir da keine ein ...
die Asus Xonar U1 besitzt soweit ich weiss zwar ne Analog Output Jack & Digital S/PDIF Output Combo: Analog 2CH/Digital 5.1 ... aber das ist ja net das was du suchst ...
hmmm evtl hab ich nachher etwas Zeit und schaue mich mal um oder jemand anderes weiss schon hilfe ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?