Lautstärke von Liedern einstellen!

New member
Hallo,

Ihr kennt es vielleicht, ihr hört euch ein Lied an in angenehmer Lautstärke, dann kommt das nächste Lied und aufeinmal ist dieses viel lauter/leiser und man muss erst wieder Dinge einstellen etc pp...

Jetzt meine Frage, kann man einstellen das jedes Lied bei z.B. 60db abgespielt wird ? Als Player benutze ich den VLC Player. Wäre aber auch nicht schlimm wenn ich mir nen neuen laden müsste :p

Grüße
 
also bei i-tunes oder winamp ist es so, das die lautstärke immer gleich ist.
also wenn man sie einmal eingestell hat, dan bleibt sie so, bis man sie anders einstellt :D
aber winamp kann ich nur empfehlen.. schöne oberfläche, und cooler internet radios zum downloaden :p
 
Bei fast allen Programmen findet man eine Option

Lautstärke anpassen, Volume Leveling,


Meiner Meinung nach solltest Du jedoch beachten, dass die Funktion der jeweils genutzten Software, die Datei nicht verändert wird.

Die Methode von David Robinson (s.o.) lässt es nämlich zu, die errechneten Werte in die Datenbank von z.B. MediaMonkey zu speichern und dann wird das Lied jeweils unter Berücksichtigung des Wertes wieder gegeben.

Damit bleibt die teure Musikdatei im Original erhalten.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?