Aktueller Stand Mitte Mai 2007

New member
Hi, weer hat mal lust hier ne Liste von den aktuellsten Grakas zu machen?
oder ne Liste der Geforce reihe und der Ati reihe und und und?
 
NV GeForce 8800 Ultra
NV GeForce 8800 GTX
ATi Radeon HD 2900 XT
NV GeForce 8800 GTS
NV GeForce 8800 GTS 320
NV GeForce 7950 GX2
ATi Radeon X1950 XTX
ATi Radeon X1900 XTX
ATi Radeon X1900 XT
ATi Radeon X1900 XT 256
NV GeForce 7900 GTX
NV GeForce 7950 GT
ATi Radeon X1950 Pro
NV GeForce 8600 GTS
NV GeForce 7900 GT
NV GeForce 7900 GS
ATi Radeon X1650 XT
NV GeForce 7600 GT
ATi Radeon X1650 Pro
ATi Radeon X1600 XT
 
danke sehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also wie geht das mit "SLI" kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
"SLI" heißt, dass zwei Grafikkarten vom gleichen Typ in einem PC arbeiten.
Die arbeiten dann "zusammen". Diese Technik heißt bei NVidia SLI und bei ATI "Crossfire".
 
Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin.

Demnach sollte SLI / Crossfire auch nur bei solchen Boards gehen, die so eine Bezeichnung tragen. :confused:

Und bevor ich dir jetzt hier alle aufliste, schau mal selber bei den verschiedenen Anbietern und Herstellern nach.
 
Hallo.

Unter dem einen Link kommt so ne Liste mit allen GraKas mit den dazu passenden Prozessoren.

Will mir nen Athlon64 X2 3800+ kaufen für 60 Euro.
Jetzt hätte die dazu passende GraKa laut Liste einen Preis von 350 Euro. Das kann's doch nicht sein?

Gibt's keine, die preislich dazu paßt? Ich meine, ein veralteter Prozessor mit ner High-End-GraKa (laut Liste) kommt mir suspekt vor. Liegt da nicht ein Fehler vor?

Edit: Mir fällt gerade auf, daß mein Pentium 100 damals auch nur eine 1 MB-GraKa hatte und nicht ausgelastet war. Wieviel MB hat denn die GrafikKarte, die üblicherweise in Systemen mit Athlon64 X2 3800+ eingebaut wird?

Und was bedeuten auf dieser Liste die Chiptakt (Chip/Speicher) -Angaben ?

:confused: Regenbogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welchen Link zu meinst, aber wie Du vermutest, ist es Quatsch dem x2 3800+ eine 350€-Graka zuzumuten. Nimm Dir z. B. ne 1950 Pro, damit wirst Du auch glücklich. Wenn Du nur ein Gelegenheitspieler bist, reicht auch ne 7600 GT.

Die Grafikkarten in der Mittelklasse haben in der Regel 256 MB Speicher. Die 1950Pro gibts auch in einer 512MB-Variante. Doch das brauchst Du m. E. nicht.
Der Chiptakt ist der Grafikprozessor (GPU)-Takt in Mhz. Der Speichertakt entsprechend der Takt des Grafikspeichers in Mhz.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach jetzt weiß ich welche Liste Du meinst :D Die bei chip.de. Du musst schon gucken, welchen REALEN Takt Dein Prozessor hat. Der 3800+ taktet nicht mit 3800 Mhz! Überhaupt finde ich die "CPU-Empfehlung" von Chip.de nicht gelungen und veraltet, weil es heutzutage auf die Architektur eines Prozessors ankommt und nicht auf seine Taktung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?