Gigabyte Ga-870 UD3 rev 2.1

New member
Hallo,

ich habe heute morgen das mainboard in Betrieb genommen und im BIOS eingestellt das er automatisch als erstes von der Festplatte Booten soll.
Es ist aber so das er mich trotz dieser Einstellung bei jedem Start fragt ob ich von dem DVD-Laufwerk starten soll. Nach 3-4 Sekunden ohne das ich was mache, startet er automatisch von der Platte.
Hat einer ne Ahnung was ich umstellen muss das diese Abfrage nicht mehr kommt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es auf First Boot Device steht ?

Möglich das diese Einstellung auf nem anderen Laufwerk liegt, und wenn dort nichts zum booten drin ist startet er von der Second Boot Device (Festplatte mit Windows)
 
ich habe 2 Platten drin. 1x SSD wo auch Windows drauf liegt und 1x Sata die ist aber bisher leer. Die SSD ist auf dem mainboard an Anschluss 1...
 
Auch wenn ich aus den Bootoptionen das CD/DVD laufwerk komplett rausnehme kommt weiterhin diese kurze Einblendung das ich wenn ich eine taste drücke auch von CD starten kann. Noch andere Ideen was ich versuchen könnte ?

grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?