Bluescreen Problem - sehr speziell....

New member
Hallo Leute,

bevor ihr hier gleich wegrennt, da ihr möglichwesie denkt: "Ach schon wieder einer der nen kaputten RAM hat..." lest bitte erstmal meinen Thread.

Ich habe seit Monaten das selbe Problem: Unerwartete Bluescreens.

Ich habe vergblich in einem anderen Forum gefragt und auch im Bekanntenkreis hatte keiner eine Idee. Ich habe meiner Meinung nach jegliche Lösungversuche unternommen und doch wird es nicht besser.

- Habe mir 2x neuen RAM gekauft (daran liegt es also nicht)
- Habe neues Netzteil + Graka (daran also auch nicht)
- Neue Lüfter (also kann es nicht an überhitzung liegen)
- Ich habe die Festplatte mehrmals formatiert und von Programmen checken lassen
- Windows 7 ganze 6 mal neu rauf gesetzt (kein scherz)
- Immer alle Treiber installiert und auch variert (da es vll von bestimmten ausgelöst wird, aber nein keine Veränderung)

Nunja das waren meine Lösungsversuche.
Nun zu den wichtigen details:

- Ich bekomme unterschiedliche Bluescreen (namen), wie als ob man einen würfel entscheiden lassen würde.

- Sobald ich einen Bluescreen bekomme, kann ich den PC nur mit 10-20 startversuchen schließlich hochfahren. Zwar fangen die lüfter an zu arbeiten aber der monitor bekommt kein Signal und auch sonst regt sich nichts)

- Außerdem bekomme ich nach einem Bluescreen, manchmal beim starten danach einen weiteren bevor ich überhaupt zum desktop komme

- Ich habe das gefühl, dass ich schneller Bluescreens bekomme, wenn ich zocke oder den PC anderweitig "stark beschäftige" (mehrere Programme gleichzeitig usw.)

- Desweiteren kommt manchmal eine starthilfe aufforderung beim hochfahren, habe sie bnutzt aber gholfen hats nicht....

- Ab und zu flackert der Bildschirm ganz leicht....d.h. die schrift wird ganz ganz leicht verschwommen, habe ich öfters vor einem Bluescreen.


Ich bin ratlos, woran kann es liegen? Bitte ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen, weil ich sonst keine Idee hab wie ich das Problem lösen kann, da mir sonst niemand helfen kann.

Habe hier noch Bilder mit den Bluescreens und den Temperturen der Hardware ( Bilder sind aktuell, mache gerade nichts sonderlich anstrengendes) :



und




Danke schonmal im vorus, Acctubi.

EDIT: Habe gerade nach einem weiteren Bluescreen eine BIOS Meldung bekommen:

Bad BIOS checksum. Starting Recovery.
Danach habe ich es "recovert" mit der mainboard CD_ROM.
Könnte es in irgendeiner art udn weise am BIOS bzw. BIOS einstellungen liegen? Trotz des wiederholen windows 7 "Rausetzens"?
 
Zuletzt bearbeitet:
also entweder es liegt an nem dicken fetten virus der sich durch das formatieren nicht löschen lässt oder evtl schon den prozessor platt gemacht hat..

oder es ist schlicht und einfach die grafikkarte...
kommt die fehlermeldung auch im abgesicherten modus?
bau mal wenns geht ne alte grafikkarte ein und schau obs noch so ist..
oder die grafikkarte eines bekannten oder so

ansonsten klönnte es der Prozessor sein..
musst mal schauen
in den blauen bildschirmen stehen meistens ganz nützliche informationen ;)
 
Ja also im abgesicherten modus kommt trotzdem der Bluescreen. ALso etwas wichtiges hab ich vergessen. Früher war ne alte Graka drin, die is einmal extrem überhitzt und son zylinder ist oben geplatzt. Ja habe es zu spät gemerkt und dann durch die neue ausgetauscht.

Da ich ja formatiert, win 7 neu raufgehaun hab und der bluescreen selbst im abgesicherten modus kommt, kann es doch nur irgendiwe an der hardware liegen oder?

Ist es möglich, dass diese Überhitzung der alten Graka (die war auf 120°C!), dass da ein Kabel drunter gelitten hat (z.B. das festplatten -> mainboardkabel). Oder an sich das Mainboard? Habe hlt wegen der neuen Graka gleich ein 500W netzteil neu gekauft.
 
also wenn selbst im abgesicherten modus der bluescreen kommt und die graka wirklich mal so heiss!! war, würd ich dir empfehlen alle kabel herum am mainboard auf kabelbruch zu testen

kannst du machen indem du vllt einen alten pc von dir nimmst oder den eines kumpels und alle kabel austauschst
probierst
nächstes kabel
usw..
ne generelle antwort kanns da nie geben
es könnte praktisch jedes chipmodul auf dem mainboard um die graka rum "verletzt" sein
wenn der pc viel geld gekostet hat, würde ich dir en terchnische "professionelle" beratung empfehlen

es gibt inet seiten auf denen du dich anmelden kannst und dein problem beschreiben kannst
Firmen die diese Leistungen anbieten bieten dir dann praktisch den Techniker an und du kannst dir den billigsten raussuchen

Beispielsweise myhammer.de etc.
 
Ja also kann es an einem Kabel bzw. am Mainboard liegen? Ds Problem beim testen ist halt, dass die Bluescreens nicht bei einer bestimmten Aktion kommen, sondern eher "zufällig".

Hilft es bei der bestimmung des Problems vll, dass die Bluescreens auf jeden fall schneller kommen, wenn man spielt bzw. der pc irgendwie anders stark beschätigt ist?

Also der PC ist von Fujitsu siemens, ein alter schon fertiger pc. Ich habe ihn halt immer wieder aufgerüstet: neues MAinboard, neuer RAM, jetzt eine neue graka, da die alte ja beschädigt war, neue lüfter, und neues netzteil für die neue graka.

Danke schonmal für deine Hilfe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn du alles manuell nachgerüstet hast, also im groben und ganzen schonmal den kompletten rechner erneuert hast, kann es natürlich sein, dass zB dein mainboard nicht mit dem prozessor zusammenpasst (zb zu starker prozessor fürs mainboard)


am besten wärs echt
entweder kaufste dir en neuen pc... wobei ein profi darauf achtet welche komponenten zusammenspielen müssen...
oder du postest in nem neuen thread mal alle deine hardwarekomponenten..
ich hab nicht allzu viel ahnun g von pcs aber vielleicht könnte der eine oder andere computerprofi hier dir sagen an welcher komponente es liegen könnte (weil sie sich mit den anderen vielleicht nicht verträgt..
 
nenn mir mal den fehlercode der beim bluescreen erscheint. Also x0.........
Kann sein das deine festplatte einen kaputten sektor hat. Das bekommen normale scanner nicht mit am anfang. Jedes mal wenn ein programm versucht auf den kaputten sektor zu schreiben... bumm. Bluecreen.
 
Diese Arbeit kannst du dir auch erleichtern, indem du den downloadest.
Damit kannst du super einfach die Fehlerquelle auslesen und den Fehler bestimmen. Wenn du dann noch nicht weiter weisst, kannst du ja einen Screenshot machen, dann wird dir sicher weitergeholfen werden hier :)
 
Ne also die Hardware sollte eigentlich gut funktionieren. Vor langer Zeit habe ich ein neues Mainboard + RAM eingebaut und es lief 1 Jahr lang super. Dann hab ich mir, wegen des Geräuschepegels, einen neuen cpu lüfter gekauft. Lief auch ne Zeit lang super. Dann hab ich bei Spielen starke laggs/fps einbrüche bekommen -> temperatur überprüft und siehe da graka war auf ca. 120°C :eek:.
Das hat dann auch wahrschienliche diese Laggs verursacht. Naja deshalb habe ich ne neue graka reingetan. Alle Komponenten natürlich so getauscht, dass es alles noch gut zusammen funktionieren kann. Naja und nachdem ich die Graka getauscht habe, bzw. die alte so stark überhitzte, habe ich Bluescreens. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass das Mainboard durch diese 120°C Überhitzung was abgekriegt hat und so bei manchen Aktionen Bluescreens hervorruft. So könnte sich auch diese Unregelmäßigkeit der Bluescreens erklären.
Desweiteren bekam ich neulcih eine Meldung (nach einem Bluescreen), dass auf ein Komponent nicht richtig zugegriffen werden konnte und der windows start so misslungen ist.


Wenn ihr euch die Bilder angeschaut hättet wüsstet ihr, dass ich das Programm schon seit Wochen benutze^^ Auf den COde habe ich leider nicht immer geachtet, allerdings waren unter dne Meldungen ca. 7 verschiedene (insgesammt) manche kamen öfters, manche nur einmal.

HIER DIE VERSCHIEDENEN CODES :
(Beispiele für 4 verschiedene bluescreens, die ich bekommen habe)



0x1000007e

0x00000050

0x0000003b

0x0000001a

Achja und das mit dem neuen pc kaufen^^
Also ich hab da jetzt so viel geld reingetan. Neue graka = 130€, neues netzteil = 60€, neuer Lüfter = 30 €, neuer RAM = 40€. Also da wäre es echt besser nurnoch einmal das Mainboard für 50€ auszutauschen, wenn es halt das Problem löst. Der PC ist leise, kann alle spiele auf high spielen mit 60 fps. Das nervige sind einfach die Bluescreens. WÄre echt toll, wenn man es irgendwie kontrollierne könnte, ob es an der festplatte oder dem Mainboard liegt, wobei ich eher auf Mainboard tendiere.

Danke an euch alle nochmals.
bluescreens.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich habe es falsch erklärt.
Also, du musst einen doppelklick auf z.B 112710-16380-01.dmp machen, erst dann öffnet sich ein neues Fenster mit einer Zeile wie :"Caused by".
Dort wird es erst richtig interessant für uns ;).
Es reicht im Prinziep auch nur ein Screenshot, da die anderen meistens darauf zurückzuführen sind.

Edit : Aaaah sieh an, ich habe eben am Bildschirmrand noch gesehen, dass dort ebenfalls Caused By vorhanden ist. "ntoskrnl.exe" heisst der Verursacher. Dies kann laut Google leider so ziemlich alles sein. Vom "kaputten" Treiber bishin zu falschen Speicherzugriffen. Bei manchen hat eine simple neuinstallation geholfen, damit würde ich anfangen. Dann kannst du dir zumindest sicher sein, dass es sich um kein Treiber Problem handelt (wenns danach immernoch nicht läuft). Sollte der Fehler weiterhin bestehen, muss es ein Hardwaredefekt sein, welchen man noch gründlicher untersuchen sollte.
Edit 2 : Jetzt ist mir aufgefallen, dass du es bereits neuinstalliert hast, dann tut es mir leid, ab diesem Punkt kann ich nichtmehr helfen.

Dr.Selfm4de
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?