ATI Radeon X1950 Pro

New member
also ich wollt mir mal ne neue grafikkarte zulegen..da ich nurnoch nen AGP slot hab ist die wohl dafür am besten..hab dazu aber noch einige fragen bevor ich mir die Karte kauf^^ ich hab nen 180 watt netzteil..meine aktuelle karte brauch 300 watt aber läuft trotzdem damit..ich glaub das die Sapphire Radeon X1950 pro 450 watt brauch ..muss ich da nen neues netzteil haben ? ..kann ich nen netzteil einfach so einbauen ..oder hängt das vom motherboard oder sonst was ab ?
 
Wenn du nur 180W hast, ist es ein Wunder das die Kiste ohne Probleme läuft ... naja kommt drauf an was du sonst noch für Komponenten verbaut hast.

Richtig, die Radeon X1950 Pro verlangt 450W. Natürlich kann die Karte nicht überprüfen, ob diese Vorgabe erfüllt wird. Aber wenn sie auf Volllast läuft (vielleicht auch schon früher), kann es schon passieren, dass der Rechner abstürzt, weil das zu schwache Netzteil nicht genug Saft liefert.

Das Austauschen des Netzteils sollte kein Problem sein. Es ist komplett unabhängig von Mainboard o.ä. Solange das Netzteil die nötigen Anschlüsse mitbringt und genug Leistung hat, kann es nicht zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Der Rechner läuft nach dem Austausch ganz normal weiter.
 
Zwar schon angegraut:

aber nett gemacht, ansonsten hilft wie immer Google, Anleitungen zum Netzteileinbau gibt es schon eine Menge.

Dein Netzteil reicht mit Sicherheit nicht, es wäre nicht verkehrt wenn du hier mal dein komplettes System postest, so kann dir am besten geholfen werden ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?