Kaufberatung und Fage obs aufs System passt

New member
Hallo zusammen,
meine Grafikkarte GeForce 9500 GT reicht mir nicht mehr aus und ich wollt mir nun eine neue kaufen. Ich habe die ATI Radeon 6850 im auge ( ). 1) Frage, wie findet ihr sie, ist es eine Grafikkarte, die gut ist und auch gute Leistungen bringt?
2.) Frage, Passt das überhaubt auf mein System? Hier mein ganzes System:
Bedanke mich jetzt schonmal.
Gruß Jan
 
Guten Abend,

Die HD6850 ist eigentlich die perfekte Grafikkarte für dein System.
Jetzt ist nur noch die Frage ob dein Netzteil überhaupt reicht, bitte einmal einen Link zum Netzteil oder Daten Posten.

Die HD6850 und die GTX460 haben zurzeit das beste Preis/Leistungs Verhältniss.

Wenn du jetzt sagst du willst lieber noch PhysX und Cuda und mehr Bildverbesserer (für mich ist da kein großer unterschied zu 16x oder 32x) aber dafür mehr Strom ausgeben und eine Wärmere Grafikkarte dann würd ich dir die GTX460 anvertrauen.
Aber villeicht muss du auch zur HD6850 greifen weil sie nicht so viel Strom frisst wie die GTX460 (wir kennen ja dein Netzteil noch nicht). Dazu ist die HD6850 auch Kühler und im Refferenz Design leiser als die GTX460.
 
Danke für deine schnelle und hilfreiche antwort, aber ich habe zurzeit garkein plan was ich für ein netzteil habe. Kannst du mir sagen, wo ich das sehen kann? Bei Hardwaremania24.de, wo ich den pc gekauft habe steht nur: 400W Standard ATX-Netzteil ich weiß nicht ob das reicht
 
wen das wirklich nur 400W hat wird es knap ich habe auch ein noname 400W netzteil(bald nicht mehr) und eine 5770 wenn ich zocke wird das Netzteil schon bei der Graka sau warm also wenn du dein system nicht in den Tot reißen möchtset dann würde ich dir dringstens empgehlen nen neues NT zu kaufen:::: ich persöhnlich bin ATI/AMD fan ünd würde dir raten die 6850 zu kaufen oder du wartest bis die 69XX reihe rauskommt
 
hmm joa alsoich kaufe mir dann die 6850 und wegen dem netzteil weiß ich noch nicht genau. Muss die Grafikkarte denn mit Extrastrom betrieben werden?
 
ja kla die Brauch 2 X 6pin und ich weiß nicht ob das dein Netzteil hat:also meins hat es n icht aber ich hatte glück das die 5770 nur 1 6pin brauch un somit konnte ich sie mit nem Y adapter über 2 Molex stecker laufen lassen ich weiß nicht ob bei der Karte 2 adapter dabeisind. und ich gleube das dein netzteil nicht genug Ampere auf der 12 V schiene hat für die karte.. ich könnte dir ein paar vorschläge für ein netzteil machen da breucht ich aber dein Budget für das NT
 
hmm also im mment hab ich auch noch nicht das geld für die grafikkarte zsm xD also alles was unter 50 euro ist find ich gut ^^
 
hmm ok danke, wie sehen denn die anschl+üsse denn für die grafikkarte aus, weil mit meinr geforce 9500 gt brauche ich ja nich extra anschließen und ich habe im moment einen extra lüfter und eine neonröhre angeschlossen wie sehen die anschlüsse aus, gibts da ein foto? ich hoffe, ich nerve nicht aber man lernt ja nie aus :)
 
der stecker sieht so aus der auf dem bild ist ein 6+2 pin PCi-e powerconnecter und von denen brauchst du 2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und der adapter so
 
Zuletzt bearbeitet:
oO Also wenn der genau so aussieht, dann hab ich soetwas nicht... hmm also dann muss ich doch bis weihnachten warten :S

ja sowas wie aus deinem edit habe ich
da habe ich meine neonröhre und lüfter angeschlossen
 
ja danke dir sehr ich habe noch ein paar fragen. was passiert denn wenn ich die graka trotzedem mit meinem 400w netzteil anschließe? kann ich einfach das neue netzteil einbauen?
 
da btachst du erst mal die Adapter!! du kannst es ja auf EIGENE GEFAHR probieren mit einem 400W marken netzteil würde es vielleicht gehen aber bei NONAME weiß ichs nicht kuk doch mal auf deinem Netzteil was da für Daten draufstehen mit 12v+ usw.einfach gehäuse aufschrauben und auf das schild kuken am NT
 
hmm ok danke dann kauf ich mir lieber eins der netzteile die du mir oben gepostet hast =) Welches von den beiden w+ürdest du mir ehr empfehlen und haben die dnn auch direkt die stecker, die passen oder muss ich mir bei denen die adapter besorgen?
 
die haben diese stecker direk ich würde das coolermaster empfehlen das hat mehr Ampere auf der schiene. hat halt kein Kabelmanagement aber ich find man braucht es eh nicht ob jetzt 3 oder5 Kabel im Gehäse rum hängen ist doch völlig egal außerdem Gibt es KABELBINDER:):):):D:D
 
hallo, so kurz vor weihnachten will ich mir nun diese graka kaufen. Da sie aber im Moment nicht Lieferbar ist wollte ich mir dann diese kaufen sind die gleich oder haben die andere sachen weil die ja beide hd6850 heißen. LG Jan


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo, so kurz vor weihnachten will ich mir nun diese graka kaufen. Da sie aber im Moment nicht Lieferbar ist wollte ich mir dann diese kaufen sind die gleich oder haben die andere sachen weil die ja beide hd6850 heißen. LG Jan


oder ist die besser als alle beide passt die auch in mein oben genanntest system?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saphhire ist etwas Kühler allerdings würd ich ein anderes Netzteil nehmen das Coolermaster ist überdemonsiert und teuer.

So würd ich´s machen ;).



Die GTX460 ist etwas langsamer als die HD6850.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?