online Betrüger den Internet Zugang verweigern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo *?*

Also es geht um folgendes. Als ich letzte woche meine playstation auf willhaben.at verkaufen wollte, hat sich ein potentieller Käufer gemeldet. Er sei aus Kanada und kauft sie mir ab für seinen Sohn in Nigeria. Er sagt er überweist das Geld sofort per online banking
Dann bekomm ich ein mail von seiner Bank in dem es heißt das Geld ist schon überwiesen es wird aber noch nicht aktiviert, erst wenn ich die bestätigung von der Post ihnen zusenden, um beide, den Verkäufer sowie den Käufer vor Betrug zu schützen.
Ich schicke also das Paket weg, schick der "Banke" den Beleg, darauf die Bank: sie kann mir das erst über 200 euro überweisen (playstation wär 113 gewesen) also soll ich ihnen zuerst 87€ schicken dann überweisen sie mir die 200.
Da war es klar: Voll der Beschiss.
Ich ruf die Post an und sag sie sollen sofort das Paket stoppen. Und sie fragen ob das zufällig ein Paktet nach Nigeria ist, weil da dieses Monat schon sehr viele Betrügerfälle aufgetaucht sind!

Polizeilich lässt sich da s nichts machen, die sind echt so ziemlich machtlos!
Frechheit

Darum würd ich sagen man sollte das selbst in die Hand nehmen und Sie stoppen - hab mir gedacht vielleicht mit einem Virus den man ihnen schickt der ihre ganzen Daten löscht, den Computer zerstört, oder sonstiges macht, was sie daran hinter das auch noch mit weiteren Leuten zu machen.
Dies scheint mir die beste Variante die man dagegen unternehmen kann.

Ich kenn mich in diesem Bereich aber nicht aus! Vielleicht kann mir jemand helfen, vielleicht kann wer Viren verschicken, die email adressen hab ich ja.
Experten wären gefragt!

und wenn wem was anderes einfällt, wäre natürlich auch super!

Danke!! *top*

peace out David
 
Da so etwas gegen geltendes Recht verstößt (z.B. Computersabotage) und wir hier über keine illegalen Sachen Diskutieren, wird hier zu gemacht.
 
Mal abgesehen davon, das dich zumindest bei PCM dabei niemand unterstützen wird, will ich dir eines gesagt haben.

Du hast 87 EUro bezahlt und PS3 verloren.

Die Post sagt es sind schon viele dieser Fälle. Nehmen wir an, vile bedeutet sehr vorsichtig 1000 Fälle, dann haben die tatsächlich stolze 87.000 € plus den Erlös der verkauften Sachen gemacht.

Ich verstehe deinen Ärger und Groll, und ich wäre grundsätzlich einer solchen Aktion nicht abgeneigt, aber bei knapp 100000€macht dein Virus oder was auch immer, ganze 100 € Schaden.

Und was juckt die Leute das? Null.

Auch wenn es jetzt hart rüberkommt, aber hast du schonmal gehört, das der schlimmste Virus immer der User selbst ist? Das passt in diesem Fall sogar auch.

Niemals etwas ins AUsland verschicken.

Und um Gottes Willen nicht so leichtgläubig sein.

Sonst muss ich tatsächlich meine Tante in Uruguay anrufen und ihr sagen, das ihr Sohn aus Namibia mal seine Enkelin anrufen soll die Ihrem Vater ausrichtet das sein Onkel dringend seinem Bruder vom Cousin aus Frankreich nach usw... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?