Speicherfresser auf der Festplatte finden

New member
Hallo, meine 500 GB Festplatte ist bald voll und ich suche gerade nach den größten Speicherfreisser. Mein Windows-Explorer zeigt mir an, dass von den 500 GB aktuell 450 GB belegt sind.

Ich habe mir jetzt diverse Analyseprgramme heruntergeladen, damit kann ich mir die größten Dateien anzeigen lassen. Z.B. JDiskreport, Treesize oder RidNecs.

Obwohl mir Windows anzeigt, dass 450 GB belegt sind, zeigen mir alle diese Programme lediglich 320 GB belegten Speicher an.

Wo sind denn die restlichen 130 GB?

Der Zugriff auf die System-Dateien wird wohl allen Programmen verweigert und darüber gibt es auch keine Anzeige. Aber die System-Dateien können doch nicht 130 GB groß sein?

Wie finde ich die restlichen 130 GB? Kann ich mir irgendwie die Systemdateien anzeigen lassen?

Lothar
 
Windowstaste-> suchen-> Datenträgerbereinigung.

Du glaubst gar nicht, wie groß temperäre Datein werden können, kommt halt drauf an was du machst...

allo, meine 500 GB Festplatte ist bald voll und ich suche gerade nach den größten Speicherfreisser. Mein Windows-Explorer zeigt mir an, dass von den 500 GB aktuell 450 GB belegt sind.

Von 500GB bleiben durch das binäre Zählsystem nur noch etwa 470GB über, weil die Festplattenhersteller ihre Platten mit dem dezimal System schön rechnen.
 
Danke, habe ich jetzt gemacht und 10 GB freigegen.

Zusätzlich bin ich durch Google mittlerweile auf das Problem "Wiederherstellungszeitpunkte" gekommen.

Bei mir werden ca. 10 Wiederherstellungszeitpunkte aus den letzten 2 Monaten aufgeführt. Habe diese, bis auf den letzten, alle gelöscht und damit rd. 100 GB!!! an Daten freigegeben.

Jetzt paßt es wieder, es scheint wirklich an den Wiederherstellungszeitpunkten gelegen zu haben. Unglaublich, jeder hat über 10 GB belegt.

Kann man die Zahl der gesetzten Punkte irgendwie begrenzen oder sonst etwas dagegen machen? Sonst wiederholt sich das Problem ja nach 2-3 Monaten wieder.

Lothar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?