Kein Sound mehr aus hinterem Audio-Out

New member
Hallo zusammen, habe eine Problem...
seit einigen Tagen bekomme ich keinen Sound mehr aus dem hinteren Audioausgang meines PCs. Vorne funktioniert das alles problemlos.
Ich habe einen Onboard-Sound. Allerdings schließe ich ein Hardwareproblem aus, denn ich habe eine Ubuntu-Desktop-CD eingelegt und dabei Sound auch aus dem hinteren Ausgang bekommen. Demnach gehe ich davon aus, dass es ein Problem von Windows ist (Win7Pro 64Bit). Vermutlich irgend eine Einstellung. Ich habe bereits die Treiber neu istalliert und auch unter Systemsteuerung alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Leider habe ich auch durch Forenstöbern keinen Eintrag dazu gefunden. Zuletzt habe ich sogar im Bios nachgeschaut und Windows auf den ältesten Systemwiederherstellungpunkt den ich hatte zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.
Bin dankbar für jede Hilfe!
Grüße
 
Hallo samiel,

was benutzt du denn für den Sound? Headset oder Lautsprecher?
Denn dies kann auch ein Wackelkontakt sein oder ähnliches.
Zum Test kannst du mehrere Male die Lautsprecher an einem anderen Gerät testen. Vielleicht hattest du ja einfach immer nur Glück, als du die Desktop-CD eingelegt hast.
Wie hörst du denn die anderen Dateien, auch über eine CD oder über die Festplatte? Denn es kann auch sein, dass deine Festplatte ein Problem hat den Sound weiterzuleiten. Zum Test kannst du ein externes Speichermedium anschließen. Und wenn der PC darüber benfalls Sound wiedergeben kann, dann kannst du dir sicher sein, dass es an deiner Festplatte liegt.;)

MfG,

fabihorst
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?