Problem mit Mainboard und Grafikkarte

New member
Hallo,

ich hab von der Verwandtschaft einen PC zum reparieren bekommen, jedoch komm ich nicht weiter und brauche Hilfe.

Es ist ein Pc Scaleo P von Fujitsu-Siemens. Folgendes Problem:

Beim Starten des Rechners piept das Mainboard (1x lang, 1x kurz, 1x lang) und der Monitor bleibt schwarz (alle Lüfter laufen, HDD arbeitet). Wenn man lange es versucht bzw. den PC ruhen lässt, fährt auch mal das Windows hoch, aber nach spätestens 2min schaltet er sich automatisch aus.
Tausch des Netzteils und Speicher brachten kein Erfolg.
Jedoch wenn man die Original verbaute Grafikkarte (Radeon X700SE 256MB) ausbaut und diese durch eine andere Grafikkarte (Nvidia PCX5750 128MB) ersetzt, läuft der PC immer problemfrei weg und Windows fährt hoch. Der PC stürzt nicht mehr ab und läuft auch mehrere Stunden. Aus dieser Erkenntnis bestellte ich eine neue Grafikkarte (Gainward Nvidia Geforce 9500GT 512MB), da ich meine PCX5750 noch brauche. Nach dem Einbau der 9500GT kam jedoch wieder das gleiche Probklem wie mit der original verbaute Grafikkarte. Hab auch schon ein neues Bios Update probiert, brachte aber auch nichts.

Woran kann denn das liegen, was soll ich noch machen, wie soll man denn das verstehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?