w-lan einrichten (Usb stick)

New member
Hallo,

Wir hatten bei uns 2 Laptops und einen PC die zusammen W-Lan (über Tcom Speedport) nutzten. Bei unserem PC (windows xp) ist vor kurzem der Stick kaputt gegangen über den wir die Verbindung hatten. Jezt habe ich einen neuen gekauft und installiert (Hama Wireless Lan adapter). Aber irgendwie komme ich dennoch nicht mit dem Pc ins Internet :fuchtel: Bei dem Hama WLan Symbol steht als Status immer normal - gut - getrennt im ständigen wechsel. Das Symbol der Drahtlosnetzwerkverbindung zeigt ständig "Netzwerkadresse beziehen" an. Ich weiss nicht ob ich irgendetwas bei der Konfiguration falsch gemacht habe, aber diese zeigt mir auch auch teilweise an das ich verbunden bin (in Internet komme ich dennoch nicht, war nur kurz für 1sekunde drin)

LG
 
Was hast du denn auf dem PC und im Router eingestellt? Wird die IP Adresse automatisch vergeben/bezogen?
Welche Verschlüsselung nutzt du?
 
Am Router hab ich nichts verändert, da ich vermeiden will unsere beiden laufenden Verbindungen auch noch zu verlieren...
Das Passwort läuft über WPA psk. Ich weiss leider nicht wo ich sehen kann ob die IP Adresse automatisch vergeben wird oder nicht .

Ich habe die Software zum Stick installiert und diesen angeschlossen. Bei der Konfiguration habe ich unsere Netwerk ID gefunden und angewählt. Dann die Verschlüsselung + Authentifizierungstyp, Netzwerktyp und Passwort angegeben... Ich wurde danach auch als Verbunden angezeigt, aber habe halt das oben beschriebene Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?