Lohnt sich eine 8800 GTS?

New member
Hi leutz ich hab da mal ne frage ich hab mir vorgenommen meine X1800GTO mit einer 8800gts zu tauschen. Ich hätt dazu folgende fragen:

1. Lohnt es sich?
2. Reicht ein Netzteil mit 550 Watt?
3. Kann ich damit aktuelle Games gut zocken?
Das reicht fürs erste :D

mein system:
amd athlon x2 4200+
1,5GB Ram
ati x1800gto
160Gb Platte
550 Watt Netzteil
 
Um die 8800GTS richtig auszureizen müsstest du entweder deine CPU übertakten oder dir eine neue zulegen, sonst lohnt es nicht wirklich.

550W reichen auf jeden Fall wenn es ein Markengerät ist, bei einem 20€ Billignetzteil von ebay hab ich da so meine Bedenken.

Die 8800GTS ist die 2. schnellste z.Z. erhältliche Graka, also ich denke schon das man damit alle aktuellen Games gut zocken kann :D
 
Stimme so ziemlich zu, nur das mit dem lohnen sehe ich etwas anders.
Klar wird die Karte nicht voll ausgereizt, aber du hast zumindest schon mal einen Dualcore und das macht einiges wett!

Ein Kumpel ist mit seinem X2 4200 kürzlich von einer 7600 GT (ähnlich der X1800 GTO) auf die 8800GTS gewechselt. Übertakten tut er aus Prinzip nicht und er ist irre begeistert, beim gamen konnte ich mir kein Urteil erlauben, beim 3DMark 06 hatte er mit der alten ca. 3500 und mit der neuen Karte ca. 7400 Points.
Ich würde zwar meinen 4200er für eine 8800er auch mehr übertakten, aber einen mächtigen Schub erfährst du auch so...
 
Danke für die Informationen ;)
Aber ich hab da noch zwei fragen
1. Mit welches Programm soll ich übertakten???
2. Was kann ich für eine Leistungssteigerung erwarten???
mfg
 
Kommt ganz darauf an, wie deine Kenntnisse im Bereich OC sind, sind überhaupt welche vorhanden?
z0Ink
 
1. Vielleicht solltest du die Karte erst mal haben und schauen ob es nicht schon so langt ;)!
Sind halt die üblichen Verdächtigen Programme und helfen tut da die Eingabe "8800 GTS übertakten" bei Google, oder wenns um den Prozessor geht gibt es etliche Ubertaktungsguides, auch einen hier im Forum.

2.Siehe hier und ordne deine 1800 in etwa bei der 7600 GT ein:


Wie viel du da letztendlich runterrechnen musst, da ja dein Prozzi etwas bremst, kann dir wohl keiner beantworten, hinzu kommt das computerbase fast immer zum benchen den Prozessor ordentlich übertaktet.
 
Also eigentlich wollt ich ja nur wissen ob ich mit meinen system (+ der 8800gts) z.B Gothic 3 oder Dark Messiahs "genießen" kann mit schöner Darstellung??? ;)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich eine lohnt ? Natürlich grade wenn du aufwendige Spiele machst siehste den Unterschied, bei den Benchmarks sowieso...
 
---

Das mit dem limitierenden Prozi oder der limitierenden Graka stimmt nicht ganz. Es kommt darauf an, ob ein Programm CPU-Lastig oder Grafiklastig ist. :bigok:
 
Wenn eine Komponente die Daten nicht so schnell liefern kann wie es eine andere braucht wird limitiert, ob Cpu- oder Grafiklastig ist da zunächst völlig zweitrangig...
 
Ist doch die alte tägliche Diskussion, wenn es ordentlich Ampere auf der +12V Schiene hat und nach Möglichkeit von einem Markenhersteller stammt soll es wohl klappen, wenn nicht wirds halt derbe eng ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?