Unterschied Sapphire HD5870

New member
Hallo zusammen,

könnt ihr mir erklären, wo der Unterschied bei den beiden Grakas liegt??





Der erste ist 100 € teurer. Einziger Unterschied den ich finden konnte ist, dass die erste für Gamer sein soll und der Kühler nen anderer ist. Restlichen Eigenschaften sind scheinbar gleich.

Aber das kann doch keinen Preisunterschied von 100 € ausmachen oder?

P.S. Suche ne Graka zum zocken.
 
bei der ersten ist der Referenzkühler verbaut , auf der zweiten ein eigenes Kühlprinzip ...
das Kühlsystem auf der zweiten ist aber das bessere ...
ansonsten sind die Karten identisch ...
ka wieso bei alternate erstere noch so teuer ist ...
 
Die ist komischerweise überall teurer...
Nicht nur bei alternate.
Aber das mit dem kühler ist ja schon mal ne gute Aussage.

Jetzt hab ich aber noch ne andere Frage...

Die Sapphire HD6870 ist ja etwas langsamer oder? Stimmt es dass die unter DX11 aber doch wieder besser ist?

Zu welcher Graka würdet ihr mir raten? Bin da eher Leihe.
 
Nun, in anbetracht der Tatsache, dass eine 6870 nicht wirklich viel schwächer ist als eine 5870, dabei aber weniger Strom verbraucht und wesentlich günstiger ist, würde ich eine 5870 nicht mehr kaufen, zumindest keine neue.
Ich würde da auf jeden Fall zu einer 6870 greifen, auf jeden Fall.;)
 
in reinen DX11 benchmarks ist die 6870 quasy gleichauf mit der 5870 ... in Spielen bleibt sie dennoch hinter der 5870 zurück ...
jenachdem was du sonst noch so an Hardware verbaut hast und auch was für ein Netzteil ( Marke ? Wattzahl ? wieviel Ampere auf der/n 12V Leitungen ? ) du besitzt ....
für ~200€ sehe ich die 6870 als sehr gute karte an , für etwas mehr eine GTX470 mit gutem Kühlprinzip ...
Alternate gehört auch nicht zu den günstigsten Anbietern ... ich schaue mehr auf :
www.hardwareversand.de
www.mindfactory.de
www.hoh.de

bzw vorher auf
 
Preisunterschied zwischen 5870 und 6870 sind ja "nur" ca. 50 €.

Von daher schon eher die 5870.

Laut dem Test der hier schon an anderer Stelle gepostet wurde ist die GTX470 aber auch nicht unbedingt besser als eine 5870 oder?



Und Preislich tut sich da ja auch nicht soo viel.

Restlichen Komponenten müssen auch neu. Erstma wollt ich mich aber jetzt über eine Graka Informieren.


Alternate war jetzt auch nur als Referenz genannt weil da fast alle Komponenten zu finden sind. Gehe natürlich auch über Geizhals.
 
naja wenn es noch etwas dauert ... könnte es ja evtl auch ne AMD 6970/6950 die anfang /mitte Dezember kommt werden .... oder ne GTX570 die wohl auch noch dieses Jahr rauskommt werden ... jenach Budget ... bei den dreien schätze ich so auf ~250-350€
 
Hmm bin da nicht so auf dem laufenden.
Wollte mich schon so auf 250€ beschränken.

Deswegen war ich ganz froh dass die günstigere 5780 auch die bessere ist.

Daher auch die Frage ob die GTX jetzt tatsächlich besser oder schlechter ist.
 
Für 250 € würdest du aber auch schon eine [ ] bekommen, außerdem bietet sie PhysX und CUDA. Ich würde sie der 5870 vorziehen.

P.S. Wenn du alle Komponenten neu brauchst, frag doch einfach mal in den Kaufberatungen für Komplettsysteme nach. Leichter, als sich alles einzeln zu erfragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?