Recording/Gaming PC Kaufberatung !!!

New member
Hallo Leute,

Möchte mir einen neuen PC für Gaming und Recording Zwecke Zusammenbauen.

Folgende Komponenten habe ich schon:

CPU: INTEL i7 870
Graka: POWERCOLOR HD5850 PCS+
Sound: M-AUDIO AUDIOPHILE 24/96
Monitor: SAMSUNG P2250

Brauche also noch den Mainboard (Gigabyte bevorzugt! bis 100 e), RAM (8 oder 4 GB 1600er - OCfreudig), Netzteil (möglichst leise und effizient!), Gehäuse (möglichst Silent! eventuell zusätzliche Lüfter ?!), CPU Kühler (möglichst leise!), 2 x 500GB (7200er)

Gutes Preis/Leistungsverhältniss steht im Vordergrund, sollte zu den o.g. Komponenten passen, also keine überteuerten HighEnd.Produkte...

Würde mich freuen, wenn ihr mir paar Rat-/Vorschläge geben könnt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein I7 870 usw ist schon fast high end ;)
Graka: die neuere, günstigere etwas schnellere
RAM: 2x
MB:
NT:
Gehäuse: such mal was raus vom aussehen
CPU-Kühler:
HDD: 2x kostet je Platte nur 10.- als die 500GB Varinte
 
Würde lieber alles bei hardwareversand.de bestellen, wegen Versandkosten :) !

Graka habe ich schon...

Das Mainbard passt, hatte ich mir auch überlegt, ist da ein grosser Unterschied zu p55 udl3 ?!

Zum NT, meinst du 450Watt reicht aus ? Eventuell würde ich die CPU später übertakten wollen...

Als Gehäuse dachte ich da an: Fractal Design R3. Das Design ist nicht sehr wichtig, es sollte leise Lüfter haben und keine komischen Vibrationswellen :) erzeugen - Gibts da alternativen eventuell ???
 
hvw müsste das meiste asuch haben. CPU und Graka machen um die 280W bei Vollast aus + Rest, passt also genau. Wenn unbedingt mehr willst:

Zum MB: Ist größtensteils wurscht - hat halt noch USB 3.0
Gehäuse kannst auch das nehmen: Xigmatek Midgard
 
Ich denke auch, nach einiger Recherche, dass wohl 450W - NT reichen wird. Würdet ihr da mir das Cougar empfehlen ???

USB3 brauche ich momentan nicht, falls ich das mal gebrauchen sollte könnte ich ja noch eine USB-Karte kaufen...

Gibt es noch andere User, die mir Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben kann !!!

LG
 
Habe nun folgende Komponenten zusammengestellt:

2 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Gigabyte GA-P55-UD3L, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

2 x 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Microsoft Sidewinder X4 Tastatur + X5 Maus

Ist es so in Ordnung ? Der Ram passt ja zum MoBo ? Zum NT: besser die Cougar A450 oder eine andere ??? Das Gehäuse zu empfehlen bzw. würden mir die 2 eingebauten Lüfter ausreichen und genügend belüften ???

LG
 
nem lieber den i5 ist billiger und hat die selbe leistung.der i7 ist zu übertrieben und eigentlich "nur" geignet für Sound-Video_Bild bearbeitung
 
Den i7 habe ich ja schon, ausserdem will ich ja damit auch Soundbearbeitung (Recording) betreiben :) Sonst niemand da mit einer Meinung zu meiner Zusammenstellung ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?