PC Blackscreen und Sound Probleme

New member
Hallo,

Ich hoffe erstmals ich habe hier den richtigen Forenabschnitt getroffen.

Ich habe seid ca. 30 Minuten ein Problem.
Ich starte meinen Computer (Daten folgen), er startet auch normal
und läuft erstmal 2-5 Minuten gut, dann kriege ich einen Blackscreen und
wenn ich z.B. TS bin verzehrt es sich und es hängt sich auf.
Ich habe eine Nvidia Geforce 9800 GT an einem 22 Zoll Bildschirm, die liefen auch 2 Jahre gut. Ich habe bereits die Netzteile getauscht und habe immernoch keine Ahnung. Am Bildschirm kann es ja nicht liegen, weil der Sound ja auch abschmiert, oder?

Ich hoffe um schnelle Hilfe

lg, Manele
 
Danke,

habe einige Sachen getestet, kam leider zu keinem Erfolg

- Anderer Monitor
- 8 Stunden kein an/ausmachen
- Windows neuinstallieren (dabei abgestürzt)

Woher kann das kommen? Der PC läuft gut, nach 2-5 Minuten plötzlich schwarzer Bildschirm und nichts geschieht, bissauf das übers Headset der letzte Ton sich wiederholt. PC läuft weiter ohne andere Geräusche. Woran kann das liegen? Grafikkarte putt, Motherboard oder so? Ich werde mal meinen 2. Anschluss von der Grafikkarte testen, weil der Stecker doch recht locker drinsitzt. Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann,

lg Manele
 
Benutzt du eine Soundkarte, oder benutzt du den OnBoard Sound?
Wenn OnBoard, dann versuche mal den im BIOS zu deaktivieren, den Treiber zu löschen, und dann einfach mal paar Stunden ohne Sound leben und zu testen ob das evtl an deiner Soundkarte liegt oder an dessen Treiber oder so.
 
So, habe die letzten Stunden weiter ausprobiert, vor ca. 10 Minuten habe ich komisches herrausgestellt.

Also: Windows neu installiert (Win7 32er), denn gings auch alles, Lan funktionierte auch.(Ca 45min) Als ich denn runterging um mein Headset zu holen lief er noch, Headset hinterm PC eingesteckt... Blackscreen, rausgezogen und neu gestartet 3-4 mal, nurnoch Blackscreen ab jetzt. Ich benutze soweit ich weiß meine onboard Karte, wo im Bios kann ich sie disablen, ich habs nicht gefunden, aber ins bios schon.

lg manele


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry 4 Doppelpost
So, habs ne neue Vermutung, kühler will nicht mehr, graka läuft auf 150°, vielleicht nicht so gut, oder? Er ist auch leiser als sonst, er wird morgen mal geputzt und wenn er nicht will geht er in die Reperatur


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit 2:
Der Grafiktest sagt jetzt 238°, ich hab Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?