Vorschläge für interne WaKü

New member
Hi PcMasters-Community!

Ich möchte mir demnächst einen neuen Computer zusammenbauen. Nun bräuchte ich noch einen Vorschlag für ne WaKü. Sie sollte intern und nich all zu teuer sein. Hier meine i.M. geplante PC-Zusammenstellung:

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

mfG High-End
 
Also ich bin von ner Wasserkühlung nicht überzeugt.
Falscher druck = evtl. rohrbruch = Computer im Arsch
Auserdem brauchst du dafür auch Platz.
Ich will dir das aber nicht ausreden, denn jeder so wie er will.
 
Also ich bin von ner Wasserkühlung nicht überzeugt.
Falscher druck = evtl. rohrbruch = Computer im Arsch
Auserdem brauchst du dafür auch Platz.
Ich will dir das aber nicht ausreden, denn jeder so wie er will.


Also erstens dr. focker gibt es in einer WaKü keine Rohre... 2. Ist der Druck egal, alles was über 60l/h liegt ist okay. 3. man brauch nicht unbedingt soviel platzt.

@ High End, was willst du ausgeben? Was soll gekühlt werden?
 
Das mit den rohren war nur so gemeint. "Schlauchriss" oder ähnlich hört sich blöd an. Ich weis natürlich das eine WaKü keine rohre hatt. Aber einmal falsch/nicht richtig angeslossen macht der druck schon was aus.
 
Ich betreibe hier zu hause 1 WaKü's und auch schon manches mal habe ich meine Hardware gebatet... WaKü bedeutet risiko, aber das Risiko ist minimal, wenn man sich vorher how tos usw. durchliest. Ich zu meinen Teil hatte es nicht gemacht, aber nach dem Backen der Hardware passt alles wieder. Und ein Schlauch reist nicht einfach.
 
Normalerweise befüllst du deine WaKü ja mit destilliertem Wasser (+Zusatz) und bekanntlich leitet destilliertes Wasser den Strom nicht! Also zu einem Kurzschluss kann es schon mal nicht kommen. ;)
 
Schlauchriss?

btt:

Ich hab hier mal so was wie zwei Grundzusammenstellungen die ausbaufähig sind.

Bei der 1. ist der Radi extern hat denn Vorteil das er optimal arbeiten kann und du musst dein case nicht zersägen. Die Leistung ist auch gut. Bei der Grafikkarte könnte es schwer werden weil die nicht im Referenz Design ist.

1.



2.

 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise befüllst du deine WaKü ja mit destilliertem Wasser (+Zusatz) und bekanntlich leitet destilliertes Wasser den Strom nicht! Also zu einem Kurzschluss kann es schon mal nicht kommen. ;)

ja natürlich aber wer macht schon gerne die sauerrei weg.
Aber es muss ja garnicht erst soweit kommen
 
ausbauen -> backofen. wenn du da mit verstand rangehst. bzw dich einmal traust eine einzubauen weiß du das das risiko nicht sonderlich groß ist.
 
Ich möchte höchstens 300€ für die WaKü insgesamt ausgeben. Extern find ich nich so toll, ich hab intern ja genug Platz. Im Preis sollte ein passender CPU + GPU Kühler enthalten sein. Ob ein 360er Radi platzt hat weiß ich noch nich sicher.

mfG High-End
 
Mit deiner Gk könnte schwierig werden weil die nicht im Referenz Design ist. Außerdem ist bei Gk und Cpu ein 360er Radi Pflicht. Wo du denn einbaust musst du wissen .Ich hab das Case nicht.
 
Ach Quatsch, wenn du Qualität kaufst, kann das auch noch locker mit einem 240er gekühlt werden, wenn nicht ganz so kühl sein muss sogar mit nem guten 120er.

Wegen der Graka, schau doch einfach mal, wie die Bohrungen um die GPU aussehen, und dann schau ob du dir nicht einfach einen recht universellen Wasserblock holst, dann musste halt nur den Speicher und die Spawas passiv kühlen. Befestigungen kannste auch selber machen, wenn du an Alubleche dran kommst, und ne Laubsäge(vorzugsweise elektrisch) hast/leihen kannst.
 
Ach Quatsch, wenn du Qualität kaufst, kann das auch noch locker mit einem 240er gekühlt werden, wenn nicht ganz so kühl sein muss sogar mit nem guten 120er.

Kompletter Schwachsinn!!! Erkläre mir bitte den Sinn deiner Empfehlung?

Ein 240er für Gk und Cpu ist schon wenig, was aber auch von den Komponenten und vom OC abhängig ist . Aber ein 120er für beides wo die Wakü dann wahrscheinlich um die 250,- euro kostet, KLASSE!
Ist ja nicht dein Geld.

EDIT:

Wie schon gesagt bei deiner Gk wird es schwierig weil die nicht Referenzdesign ist.
Ein EK Full Cover Kühler kostet so um die 75,- .

Das wäre auch Ganz gut


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die GraKa sei im Referenzdesign. Welche ist es dann z.B. Danke für die Warenkorb-Zusammenstellung, aber zwei Radis brauch ich ja wirklich nich.

mfG High-End
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?