Pc Anschluss-Buchste für Monitor kaputt

New member
Wunderschönen guten Tag Leute.

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, da ich recht wenig ahnung von Hardware habe, sehr wenig. Bin schon 20 kann abba nichmal meinen eigenen Rechner reparieren -_- ...

ich hoffe jemand nimmt sich kurz Zeit für mein kleines großes Problem, das mich schon seit langem plagt.

Ich habe vor ca 3 Monaten mit Kumpels ne kleine Lan-Party bei uns im Keller gemacht, wir spielten Counter Strike 1.6. Alles schön und gut, aber dann am nächsten Tag wollte ich meinen Rechner wieder hochtragen, (war ja im Keller)
jedoch ist mir beim Rausziehen des Monitor-Steckers etwas grausames passiert. EIN STÜCK DER ANSCHLUSSBUCHSE IST MIT RAUSGEGANGEN AUS DEM RECHNER :-(((, im anschluss waren so spitze Stahlkontakte plötzlich offen gelegt.. die sind mir beim wiederanschließen abgebrochen..
ich hab keine Ahnung von sowas -.- freunde sagen ich soll ein neues Motherboard kaufen, andere sagen ich soll den zweiten Bildschirmanschluss verwernden (den ich nicht finde) , andere sagen ich kann das Teil wegschmeißen, da es ein fujitsu siemens Pc ist..
ich hänge so an dem Teil..
muss ich den echt wegschmeißen, oder für hunderte von Euros reparieren lassen? .. kann mir jemand bitte sagen was genau ich austauschen muss?

Ich bedanke mich schon im vorraus für eine Antwort und für die Zeit meinen Beitrag gelesen zu haben, auch wenn ich so doof bin und das ding selbst kaputt gemacht habe -.-
 
Kommt gans drauf an was du für ein Mianboard hast. Bei manchen giebt es einen Anschluss für einen zweiten Bildschirm, andere kann man für recht wenig Geld reparieren lassen, aber ich denke wegschmeißen kann man ausschliesen. Wenn nichts hilft kann man ein neues Mainboard einbauen. Dann kommt es auch drauf an was dein PC leisten soll, denn es giebt schon Mainboards ab 20€-30€, diese werden dann wahrscheinlich auch demenendsprechend wenig taugen.
 
ok du nutzt da warscheinlich die onboard grafik.

man könnte sich auch einfach ne grafikkarte kaufen, die macht sich beim zocken sowieso besser.

für ne neue grafikkarte müsste man allerdings wissen was du genau für ein pc hast.? was für ein grafikkarten anschluss, AGP oder PCIe?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?