Geht das mit den kits ?

New member
Hi Leute,

Ich wollte fragen ob ich ein 4 GB Kit und ein 2GB Kit problemlos hier auf diesem Mainbord mit dem Prozi
(1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760)
1 x Gigabyte GA-P55-USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) ) verbauen kann oder ob da i-was streikt wegen dem einen 4gb und dem anderen 2gb kit ? :s Bin noch ein kleiner noob im Hardware Bereich .

Und bervor das was streikt....
danke jetz sconmal
 
Um welche Rams handelt es sich denn ? Brauchst du unbedingt 6GB oder willst du sie nur ausnutzen weil du sie grad rumliegen hast ? Ich (glaub) für einen Quadcore ist Dual Channel besser geeignet als Trippel Channel ich kenn mich mit Intels CPU´s nicht gut aus aber bei AMD ist das so !
 
Wozu 8 GB ? Was machst du mit dem Rechner ? (und wenn dir nen guter Grund einfällt, dann bitte 2 x 4 GB Riegel nehmen.)

Und 6 GB können übrigens auch prima im Dual-Channel laufen, sofern sie z.B. auf ein 4 GB und ein 2 GB-Modul oder 2 x 2 GB und 2 x 1 GB Module verteilt sind. :)
 
hmm für css gleichzeitig flyff son p sever nich so voll noch ein kleines mini spiel icq skype und ich hab immer nen browser dazu paar hintergrund programme :p oder reichen da auch 4 oder 6 weil wer billiger
 
so ich bin ein noob du musst mir wohl erklären was latenzen sind xD

wenn man bedenkt das ich von meinen freunden am meisten über pc´s weiß xD
 
Ich (glaub) für einen Quadcore ist Dual Channel besser geeignet als Trippel Channel ich kenn mich mit Intels CPU´s nicht gut aus aber bei AMD ist das so !

Es kommt auf den Speichercontroller in der CPU an, AMD verwendet bisher nur Dual-Channel, Intel setzt bei LGA 1366 auf Tripple-Channel und bei 1156 und 775 auf Dual-Channel, da kommt es nicht drauf an ob es ein Dual-, Quad- oder Hexacore ist. ;)

Und 6 GB können übrigens auch prima im Dual-Channel laufen, sofern sie z.B. auf ein 4 GB und ein 2 GB-Modul

Sicher? Müssen die im selben Channel laufenden Riegel nicht immer gleichgroß sein? :confused: