Geht das mit den kits ?

New member
Hi Leute,

Ich wollte fragen ob ich ein 4 GB Kit und ein 2GB Kit problemlos hier auf diesem Mainbord mit dem Prozi
(1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760)
1 x Gigabyte GA-P55-USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) ) verbauen kann oder ob da i-was streikt wegen dem einen 4gb und dem anderen 2gb kit ? :s Bin noch ein kleiner noob im Hardware Bereich .

Und bervor das was streikt....
danke jetz sconmal
 
Um welche Rams handelt es sich denn ? Brauchst du unbedingt 6GB oder willst du sie nur ausnutzen weil du sie grad rumliegen hast ? Ich (glaub) für einen Quadcore ist Dual Channel besser geeignet als Trippel Channel ich kenn mich mit Intels CPU´s nicht gut aus aber bei AMD ist das so !
 
Wozu 8 GB ? Was machst du mit dem Rechner ? (und wenn dir nen guter Grund einfällt, dann bitte 2 x 4 GB Riegel nehmen.)

Und 6 GB können übrigens auch prima im Dual-Channel laufen, sofern sie z.B. auf ein 4 GB und ein 2 GB-Modul oder 2 x 2 GB und 2 x 1 GB Module verteilt sind. :)
 
hmm für css gleichzeitig flyff son p sever nich so voll noch ein kleines mini spiel icq skype und ich hab immer nen browser dazu paar hintergrund programme :p oder reichen da auch 4 oder 6 weil wer billiger
 
so ich bin ein noob du musst mir wohl erklären was latenzen sind xD

wenn man bedenkt das ich von meinen freunden am meisten über pc´s weiß xD
 
Ich (glaub) für einen Quadcore ist Dual Channel besser geeignet als Trippel Channel ich kenn mich mit Intels CPU´s nicht gut aus aber bei AMD ist das so !

Es kommt auf den Speichercontroller in der CPU an, AMD verwendet bisher nur Dual-Channel, Intel setzt bei LGA 1366 auf Tripple-Channel und bei 1156 und 775 auf Dual-Channel, da kommt es nicht drauf an ob es ein Dual-, Quad- oder Hexacore ist. ;)

Und 6 GB können übrigens auch prima im Dual-Channel laufen, sofern sie z.B. auf ein 4 GB und ein 2 GB-Modul

Sicher? Müssen die im selben Channel laufenden Riegel nicht immer gleichgroß sein? :confused:
Zumindest war das bei mir der Stand der Dinge...

MfG KonZe
 
Phenom, was hast du nur immer gegen 8GB? :)

4 Sind nicht mehr sooo besonders viel.
Black Ops genehmingt sich im Multiplayer teilweise 3-3,2GB.

kannst du zuschlagen.
Die hab ich letzte Wochen in nem PC verbaut.
 
Phenom, was hast du nur immer gegen 8GB? :)

4 Sind nicht mehr sooo besonders viel.
Black Ops genehmingt sich im Multiplayer teilweise 3-3,2GB.

kannst du zuschlagen.
Die hab ich letzte Wochen in nem PC verbaut.

Stimmt nicht... 4GB sind überzogen ! Windwos verbraucht immer so viel wie es geht an Ram Windwos richtet sich das ein z.b. ich hatte mit 2GB im Leerlauf immer 800MB weg und mit 4GB hab ich jetzt 1GB

Mit 2GB kann man Black Ops zocken !

Aber da er auch noch P-Server und sowas im Hintergrund laufen haben möchte, sollten 6 GB Perfekt sein :) !
 
Mein Gott, bin ich blöd oder was?
Meinst du ich saug mir das aus den Fingern?

Ich brauch mit den höchsten Einstellungen und 1900x1200 bis zu 3,1 GB.
Im Schnitt sind 2,9-3,0GB.

Es müssen keine 8GB sein. 6 reichen auch.
Dass Windws Speicher freimacht, wenn er benötigt wird ist nix neues.



Während Black Ops (Online)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Black Ops zu tun?
Das zeigt dir deinen insgesamt verbrauchten RAM... mach doch lieber mal einen Screen von den Prozessen im Taskmanager... du kannst ja auch 200 Browser mit je 400 Seiten nebenbei geöffnet haben. :confused:

MfG KonZe

Ich sag dazu jetzt besser nix, weils sonst ne Rote Karte gibt.

Da ist NIX geöffnet oder sonst was. Da lauft nur Windows und das Spiel.

Wenn sich Windows das passend macht, kann ich ja auch nur 1GB reinmachen.

Komisch nur, dass sich dann manche 6, 8 und mher GB kaufen.

Etwas naiv seid ihr schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu jetzt besser nix, weils sonst ne Rote Karte gibt.

Was soll man dazu sagen... evtl. mal zu einer Aggressionsbewältigungstherapie gehen, falls du wegen sowas schon fast anfängst zu ragen. :)

Black Ops genehmingt sich im Multiplayer teilweise 3-3,2GB.

DAS heißt allerdings, dass allein das Spiel so viel Speicher verbraucht.


Da ist NIX geöffnet oder sonst was. Da lauft nur Windows und das Spiel.

Schön, aber wer weiß, was du sonst noch nebenbei geöffnet hast? Ein Foto zu zeigen - ohne zusammenhang zum Spiel - wie toll doch deine Tastatur ist, ist nicht das Gleiche wie einen Screen vom Taskmanager zu machen - NEIN! Es ist sogar noch einiges mehr an Arbeit nötig - ich sehe den Sinn darin nicht.

Wenn sich Windows das passend macht, kann ich ja auch nur 1GB reinmachen.

Komisch nur, dass sich dann manche 6, 8 und mher GB kaufen.

Etwas naiv seid ihr schon

Ich habe mich nie bezüglich der RAM-Menge geäußert und auch nichts über Windows behauptet, ich habe dich lediglich darauf hingewiesen wie hirnverbrannt dein Bild war.

MfG KonZe
 
I
Wenn sich Windows das passend macht, kann ich ja auch nur 1GB reinmachen.

Komisch nur, dass sich dann manche 6, 8 und mher GB kaufen.


Ja mit 2GB macht sich Windows sich das so passsent das es noch flüssig laüft aber mit 1GB kann Windwos es sich nicht flüssig machen ;) . Ich kann auch gerne die nächsten Tage kurtz 2GB rausnehmen und einen Screen machen ;).
 
Danke für eure "diskusiun" sag ich mal ;)
Nein jetz mal im ernst es hatt mir wirklich geholfen und da mein budget jetz um mehr als das doppelte gewachen is werd ich mir 8 gb holen xD

an alle vielen dank :=)
 
Ja mit 2GB macht sich Windows sich das so passsent das es noch flüssig laüft aber mit 1GB kann Windwos es sich nicht flüssig machen ;) . Ich kann auch gerne die nächsten Tage kurtz 2GB rausnehmen und einen Screen machen ;).

Viel Spaß.
Wie ich sowas unqualifiziertes hasse.

Soll das denn auch bei Speicherfressenden Games wie GTA4, Crysis und teilweisew auch FarCry2 auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?