Passt das so?

New member
Hey Leute,
ich hab eine Frage an euch.
Ich hab in der vergangenen Zeit mal ein paar Teile für einen neuen PC rausgesucht. Ich möchte damit halt spielen und auch schön Leitsung spüren.

Mein Zsmstellung:


Und dann noch eine GraKa:
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC, 1 GB GDDR5


Das ganze macht zur Zeit:
717,08€

Wäre da noch was, was man ersetzen könnte?
Also RAM, ist der gut oder gibts da besseren für weniger Geld?


Sagt einfach eure Meinung. Ich bin offen dafür, auch wenn sie schlecht ist ;)

Ich will einfach nur einen guten PC haben

MFG KillVX
 
ok Danke...

Hab ich mir fast gedacht.
hab wochenlang die foren hier studiert und so und bin dann halt darauf gekommen.

gibts in sachen RAM noch anderen möglichkeiten?
 
Ja, denn hier
Als NT wäre Seasonic auch besser z.B das Seasonic S12II 520W.
Außerdem brauchst du, wenn im Gehäuse nicht verbaut noch 2x Scythe Slipstream 800rmp Lüfter.
 
Sieht gut aus, kannst dir aber mal gern das anschauen:

1 x
1 x 1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 717,66€ bei Planet4One

Sehr leise und gut gekühlt. Der X3 lässt sich evtl. noch zum X4 freischalten, aber auch ohne vierten Kern ist die Spieleleistung schon viel höher. Alles bei einem Händler - über Geizhals einsteigen spart Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen sind dann aber die hohen Versandkosten die anfallen.
Man muss ja für jedes Teil dann extra bezahlen, wenn man nicht zufällig den selben Shop erwischt. ;)
 
OK Danke.
Nein es sollte schon beim Phenom X4 955 bleiben. Ich hatte auch vorher schon an einen X3 gedacht aber irgendwie sagt der mir nicht so wirklich zu

Danke an alle. Naja RAM nehme ich dann doch wohl den GEIL Value 4GB...
später kann ich das Pack ja nochmal bei Bedarf kaufen und dann hab ich 8 GB.

Die GF GTX470SOC ist natürlich Top, passt aber nicht ins Budget.


Ich glaube ich belasse es bei der Zsm-Stellung.
Später kaufe ich wahrscheinlich noch ein neues Gehäuse.

Ein schöneres mit Seitenfenster und so versteht ihr oder?

Naja dann Danke


MFG KillVX
 
Deine Sache. Mehr Leistung und OC-Möglichkeiten hättest du mit dem Sys allemal - zum selben Preis und leiserem Betrieb...
Könntest auch einfach 30€ drauflegen und hättest den X4, die 470 SOC und leisen Betrieb/gute Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag.
Ich hab mir ne Zeit lang gedanken gemacht und bin schließlich bei dem System gelandet. Jetzt wollte ich mir aber noch irgendwo eine Bestätigung her hohlen, dass das alles zusammen passt. Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvörschläge habt, dann bitte posten:rulez:.

Also ich das wären:

DELOCK Adapter Power SATA HDD2x zu 4Pin-St 10cm

SATA Datenkabel x3

Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste (4 Gramm)

Logitech G15 Gaming-Tastatur schnurgebunden (refresh) (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

be quiet! Netzteil 700W (4x 12V, 672W Leistung System Power 80+) bulk

Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) Rose Black

Windows 7 Ultimate 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1

Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4)

Asus Crosshair IV Formula Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX

AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)

Cooler Master HAF932 Gehäuse ATX Big oN schwarz

Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

Sapphire ATI Radeon HD6870 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, 2xDVI, 2x Mini-DP, 1 GPU)

Scythe SCMG-2100 Mugen II Prozessorkühler

TP-Link TL-WN851N W-LAN PCI Adapter 300 MBit

Samsung SH-B083L/RSBP Internes BluRay Combo Laufwerk mit DVD Brenner (SATA II, inkl. CyberLink, Retail) in schwarz

Corsair Force CSSD-F60GB2-BRKT 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SSD)

Jut. Wenn euch etwas auffällt z. B., dass ein Kabel fehlt oder sonstwas, dann sagt bitte bescheid:-D.
mir geallen die Smilies...:cool:

Danke schonmal

EDIT:
Oder soll ich doch nen i5 bzw. i7 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst wäre es gut, wenn Du ein Budget nennst, dann können wir besser beraten und wofür der PC sein soll.

Dann erstmal zu Deiner Zusammenstellung: Extrakabel und den Krempel muss man nicht bestellen, das ist alles beim Mainboard dabei, die Wärmeleitpaste ist beim Mugen mit drin.

Zum Zweiten ist Dein Netzteil völlig überdimensioniert. Bei Deiner Zusammenstellung würde ich das A450 von Cougar empfehlen, das reicht locker aus.

Zum dritten würde ich eine SSD bei dieser Konfiguration nicht empfehlen. Aufgrund der Komponenten schließe ich mal auf einen Gaming-Rechner, das Geld für die SSD ließe sich da wesentlich besser anlegen, z.B. in eine stärkere Grafikkarte oder ein Upgrade auf die Intel Sandy Bridge Modelle. Wenn das System nicht zum Zocken gedacht ist, dann muss man generell sowieso nochmal alles ändern.
 
Wie viel sollte das ganze denn kosten? Ist so noch nicht optimal..

Edit: Sry hatte das noch offen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaj. Danke erstmal^^
Das Kabelgedöns brauche ich also nicht. Wunderbar.
Der Rechner sollte schon zum Spielen sein. Meine Vorgabe ist einfach, dass ich... ich weiß nicht. So etwa 2 Jahre lang die nächsten Spiele flüssig spielen kann. Wenns geht auch auf höchsten Einstellungen.

Beim Netzteil wollte ich einfach sicher gehen - da kenne ich mich am wenigsten aus. Das Budge liegt bei ~1300€ bis 1800€ (Ungern bis nach oben ist aber möglich). Azubi sein und zu Hause wohnen ist klasse :D
Zur SSD: Wieso meinst du (Bastel89) denn, dass die SSD nicht so toll wäre? Ich wollte schon eine drin haben, weil das ja schon starke Unterschiede machen soll.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal folgendes an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 974,46 € bei Mindfactory.
Stärker (i5 & 570 hängen X6 & 6870 deutlich(st) ab), wertig, ebenfalls inkl. BlueRay.

Im System findest Du bereits eine leise Datenplatte (EcoGreen F2), eine SSD "fehlt" noch (nicht unbedingt nötig, aber irgendwie doch nice to have). Jetzt musst Du selber wissen, wie viel Speicherplatz Du für Windows und Programme/Games benötigst. :) oder ...

Der Monitor aus dem Startpost ist in Ordnung, Tastatur ist Geschmackssache.

Wenn Du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, würdest Du sogar das Porto sparen. :)
 
Heute angemeldet und ich fang schon an die Community hier zu mögen. Danke ich guck es mir sofort an!

EDIT:
Erstmal danke nochmal für das ganze Raussuchen.
Ich hab mir die Teile angeguckt und bin mit allem einverstanden :)
Wieso kam ich beim Konfigurieren immer auf ~1600€? Etwas mach ich falsch :D
Ich packe da jetzt noch eine SSD (ja, das muss sein^^) rein und schlaf ne Nacht drüber... ich denke das kann so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Dein Budget so groß war konnte ich, zugegebenermaßen, aus den Komponenten nicht ablesen. Ich hatte etwas in Richtung 500-700€ daraus geschätzt. In Deinem Budget-Bereich kann man guten Gewissens zu einer SSD greifen, wichtig ist hier aber zu wissen: für Spiele direkt bringen SSD exakt 0 Performancezuwächse.

Eine SSD bringt Dir größere Schnelligkeit beim Datentransfer (z.B. beim verschieben von Ordnern), lässt das System schneller booten, beschleunigt Antivirenprogramme (soweit ich weiß aber nur auf der SSD, nicht generell) und reduziert in Spielen Ladezeiten. Ein direkter Performance-Gewinn ist also nicht vorhanden.

Ansonsten kann ich das System von Phenom so einfach unterschreiben. Wie Du bei Deiner Konfiguration auf diese Summe gekommen bist ist mir übrigens absolut unbegreiflich. Selbst bei Anbietern wie MediaMarkt (die ja nun preislich wirklich enorm hoch liegen), würdest Du mit Deiner Konfiguration niemals dort ankommen.
Meine Theorie: auf einzelne Artikel möglicherweise mehrmals geklickt und dadurch dann z.B. 5 CPUs im Warenkorb liegen gehabt, ohne es zu merken.
 
Wenn man z. B. in WoW durch die Stadt laufen will, dann geht das ja nicht ohne weiteres, weil da ja Massen an Leuten rumstehen. Aber wenn ich das Spiel mit auf der SSD habe, dann soll ich ja einwandfrei durch die Stadt kommen. Ich selbst spiele es nicht aber das wurd mir erzählt.

Und zu dem System jetzt:
Ich bestell das alles bei Amazon und bin wieder bei 1500€ :D
Headset un Maus hab ich schon ansonsten hab ich ne SSD dazugepackt und eine noch bisschen bessere graka (lohnt sich der aufpreis?)

Graka: GTX 580: 404,90€
Prozessor: i5 - 2500k: 183,80€
RAM: PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB: 73,03€
MoBo: Asus P8P67 Rev.3.0: 134:05€
Netzteil: LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W: 36,61€
Lüfter: Scythe SCMG-2100 Mugen II: 40,39€
Gehäuse: : 76,36€
Festplatte: : 50,80€
W-LAN-Karte: : 18,65€
Laufwerk: :55,37€
Die SSD: Ocz OCZSSD2-2VTXE60G 60GB interne Festplatte: 103,22€
Bildschirm: : 190,71€
Tastatur: 54,48€

Betriebssystem: : 85,47€

ich glaub das wars
sorry, dass ich es nicht gut sein lasse aber ist nunmal mein erster Rechner, den ich mir "selbst" zusammensuche :>
 
Amazon ist bei Hardware absolut überteuert ...
Die GTX580 ist nicht empfehlenswert - recht laut und schlechtes P/L. Nimm lieber die 570! Kaum schwächer ...

Das Netzteil ist Chinamüll und nicht empfehlenswert. hatte es letztens im Test.
Schlechte Effizienz, die 282 Watt auf 12v werden wohl nicht reichen, um das System stabil zu befeuern.
 
Epische Reaktionszeit, hätte nicht mehr mit ner Antwort heute gerechnet.

Dann nehm ich wieder die 570er und beim Netzteil wohl ein Be quiet, weil ich da nur gutes höre.
Was empfiehlst du mir? Wo soll ich mir die Teile bestellen? Ich bin natürlich skeptisch bei Seiten die mir fremd sind und wo es noch um Geld geht - deswegen amazon.
 
Wenn BeQuiet!, dann bitte ein , technisch gut und leise.

Mindfactory ist aktuell von den Preisen absolut spitze und vollkommen vertrauenswürdig. Haben dort mehrmals bestellt (2 Monitore, Netzteil, TV-Karte, ...) - kann mich nicht beklagen.
 
Du könntest mir auch einen geben, da freut sich Phenom! :D

Spaß bei Seite, ich wüsste nicht wieso eine SSD Deine Ruckler in WoW reduzieren sollte. Das macht jetzt, meines Erachtens nach, einfach keinen Sinn. Hier hilft vermutlich RAM (da sind 8GB sicher mehr als genug) und Prozessorleistung. Von beidem hast Du jetzt mehr, es wird sich also sicher bessern. Was ich allerdings noch von WoW im Kopf habe (vor zwei Jahren hab' ich das noch gespielt), liegen diese Ruckler oft simpel am Server und man kann mit dem eigenen PC überhaupt nichts daran ändern.

Also für die Gaming-Performance wirst Du eine SSD simpel nicht merken, das sagen alle Tests.
Ansonsten noch ein Satz zu Mindfactory: Habe dort meinen und den PC meiner Freundin bestellt, es ging wirklich flott (alle Artikel die auf Lager waren sind am nächsten Tag schon dagewesen ...:eek:) und ich konnte auch problemlos die Bestellung nachträglich nochmal ändern, als ein Artikel sich immerweiter in der Lieferzeit verzögerte (also bei denen nicht vorrätig war).
 
OK ich hab jetzt bei Amazon und mindfactory fast die gleiche konfiguration. 1360€ gegen 1500€

Und wieder die SSD, ich glaub ich will sie einfach. Ist wie mit Apple, die meisten wollen es einfach ohne genau zu wissen warum. Wenigstens startet mein Rechner dann schneller^^

EDIT: Also 1500 bei amazon und 1360 bei mindfactory


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Finale Aufstellung:




x2 (weils im Budget ist^^)









 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal sehr gut aus.
Aber.. wofür brauchst du 16GB RAM? Das braucht niemand ausser Leute die in Echtzeit ihre 4k Videos schneiden wollen! Und ich dachte du wollst nur damit Spielen.
MFG
Turk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?