Gaming PC Zusammenstellung

New member
hiho,

ich wollte mir mal wieder einen neuen PC zulegen.....der alte machts nicht mehr wirklich^^

Hab selbst schonmal ein bisschen geschaut und kam auf folgende zusammenstellung:

GigaByte GA-P55-UD6 Sockel 1156
Grafikkarte Sapphire ATI Radeon HD 5870 Vapor-X
Prozessor Intel Core i7-870 4x2933 MHz
Netzteil Be quiet! 600W

Samsung Spin Point F3 (HD103SJ) 1TB SATA
Arbeitsspeicher DDR3-1600 2x 4096
Windows 7 Home Premium 64-Bit


Dazu sollte noch kommen:


- Gehäuse
- Laufwerk DVD + Brenner
- 2te Festplatte SSD (Nür für Windows)
- Hersteller des Arbeitsspeicher


So nun bräucht ich eure Hilfe....taugt das System in der zusammenstellung etwas? Sollte man Komponenten austauschen?


Bin um jeden Rat dankbar:)!


achja PC wird meistens zum Gamen benutzt!



Mfg
 
Willkommen im Forum !

Das geht noch besser, z.B. ist die 5870 überholt und der i7 bringt beim Gamen nicht mehr wie ein i5. :)

Als Prozessor würde ich einen [ ] verbauen, als Grafikkarte die [ ]. Dazu als Netzteil das [ ], als RAM verbaust du die [ ], laufen mit nur 1,35v. Mehr als 4 GB RAM bringens nicht wirklich zum Gamen. Das [ ] reicht als Untersatz auch völlig aus.

Eine SSD nur fürs OS lohnt imho auch absolut nicht - dadurch wird exakt nur der Systemstart etwas verkürzt. Setz deinen PC einfach jeden Abend nur in den Ruhezustand, dann ist der Rechner nach 2 Sekunden startbereit - da kann keine SSD mithalten.

Als Case würde ich das [ ] nehmen, solide und hochwertig verarbeitet.
 
Hey,

Danke für die schnelle antwort :)!

Ein paar Fragen hab ich aber noch!^^


Das mit der SSD seh ich ein! Kann ich bei dem RAM auch 1x ein 4GB Kit nehmen? Wie lange reicht den die Graka aus? Eventuell ein vergleichbares oder besseres Modell von ATI?

Mfg
 
Kann ich bei dem RAM auch 1x ein 4GB Kit nehmen?
Können: Ja. Sollen: Nein.

Mit nur einem Riegel hast du keinen DualChannel, also mindestens ein 4GB-Kit aus 2x2GB - nicht 1x4GB oder 4x1GB.
Falls du das so gemeint hast...

Wie lange reicht den die Graka aus? Eventuell ein vergleichbares oder besseres Modell von ATI?
Frag den Typen mit der Glaskugel und "Nostradamus" auf der Stirn...
Das kann dir niemand genau sagen. Die Karte ist für alles Aktuelle mehr als ausreichend und wird auch kommende Spiele packen, was besseres geht dann erst ab 350€ los.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?