Schriften nur für Photoshop benutzen

New member
Hallo, ich möchte mit neue Schriften zulegen. Allerdings sollen die nicht im Windows/Font Ordner sein, sondern nur für Adobe Photoshop benutz werden.
Gibt es da ein Ordner von Adobe Photoshop wo ich diese Schriften nur reinkopieren kann?

Warum?
Weil ich mein System nicht alle paar Monate neu machen will, ich halte es sehr Sauber und es ist schnell wie frisch Installiert, deshalb möchte ich die Schriftarten nur in Photoshop haben. :)
 
Nach dieser befindet sich der Font Ordner für Photoshop in:

C:\Program Files\Common Files\Adobe\Fonts

bzw. in der deutschen Version von Windows

C:\Programme\Common Files\Adobe\Fonts

oder in einem 64Bit System:

C:\Program Files(x86)\Common Files\Adobe\Fonts
 
Ich habe den Ordner nicht. Dann habe ich den erstellt und eine Datei reingezogen -> Adobe Photoshop gestartet. Aber leider hat das nicht funktioniert....
 
Setze mal folgende Suche ab:

C:\Program Files\Common Files\Adobe\Fonts
(oder auch analog zu dem von dir genutzten Pfad)

Photoshop zeigt Schriften nicht an

Photoshop missing fonts
...

Mit den Ergebnissen, kommt eine große Zahl von möglichen Fehlerquellen. Von der Programmversion über Schrifttypen, ...


Christine A.
 
Hab den Ordner gefunden, aber der Läd nichts davon. Diese Luciaschriften sind auch nicht in Photoshop drin. Ich schau gleich mal Google^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich finde keine Lösung...
Den Ordner C:\Program Files\Common Files\Adobe\Fonts gibt es bei mir nicht. =(

Weiß jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lösung gerade zufällig gefunden, und zwar benutz Photoshop folgenden Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Fonts".

Vielen Dank für die Hilfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?