Bildschirm vom Laptop kaputt

New member
Hallo zusammen :)

Gleich zu Anfang: ich habe wirklich sehr wenig Ahnung von PC's, deswegen seid schonmal vor dummen Fragen gewarnt! ;)

Mein Laptop ist gestern meinem Burder aus der Hand gefallen, die Höhe dürfte zwar noch nichtmal ein Meter gewesen sein, trotzem ist der Bildschirm kaputt, also ein "Riss" ist vorhanden, ansonsten sehe ich zwar Farbunterschiede, aber kann eben nichts erkennen.

Ich hab einen Acer Laptop und zwar den Aspire 5738ZG.
Ich habe gehört, dass man den Laptop mit einem VGA Kabel an meinen PC Bildschirm anschließen kann. Allerdings schaffe ich es nicht, dass der Bildschirm was anzeigt (ich habe alle möglichen Kombinationen mit FN probiert, bei FN+F6 bekomme ich auf dem Laptop einen schwarzen Bildschirm, ansonsten passiert allerdings nichts.

Ich möchte einfach nur meine Daten retten, denn ich habe nciht alle auf anderen Datenträgern gespeichert.
Ich habe auch noch einen zweiten Laptop zu Hause, falls das irgendwie helfen könne :D
 
Moin,Moin
also, die ganz große Ahnung habe ich auch noch nicht. Aber an meinem Laptop ist es die Kombination FN- F3 da kann ich dann wählen zwischen LCD- LCD /CRTund CRT. Zum klonen wähle ich LCD-CRToder wenn ich Bilder schauen will nur LCD, dann geht es auch an meinem Fernseher. Ich habe einen Medion Laptop, ob es bei Deinem auch so ist? Vielleicht mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Gruß Snoopy58
 
Okay, ich habe es jetzt geschafft, dass das Bild des Laptops auf dem externen Bildschirm angezeigt wird.
So kann ich zumidnest meine Daten abspeichern und erstmal mit dem Laptop arbeiten.

Weiß jemand was ich jetzt am besten mache?
Denn einen vollkommen neuen Laptop zu kaufen wäre ja evtl. schwachsinnig, da ja alles funktionieren müsste (außer der Bildschirm eben), oder?
 
Also ich kenn da jemanden, dem ist sein Netbook vom Autodach auf einer Autobahn-Auffahrt gefallen. Dann ist ein 30 Tonner drüber gefahren und der Bildschirm war halt schrott... :D

Ich muss immer wieder bei der Story lachen....
:D :D :D

Naja und jetzt zu dir:

Der Kerl hat sich den Bildschirm neu bestellt. Das Netbook aufgeschraubt. Den Neuen angeschlosssen und das Ganze mit Panzertape festgemacht.
Beim 1. Blick dachte ich, das er ne neue Hülle für das Netbook hat.
Also laufen tut es...


EDIT:


Die hier machen sowas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was du jetzt tun sollst kommt darauf an wie und wo (!) du dein Laptop benutzt. Steht es meist "nur" am selben Platz würde ich mich auf die Verwendung des externen Bildschirms beschränken.

Wechselt es öfter den Platz wirst du wohl zwischen Reparatur (Anfrage über die Kosten richtest du am bestenan den Hersteller oder einen Fachbetrieb in deiner Nähe) und Kauf eines Neugerätes entscheiden müssen. Ich glaube kaum das die Gewährleistung (sofern noch vorhanden) "runterfallen" abdeckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?