Gaming PC Fertiggestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Ich habe meinen Gaming PC endlich fertig gestellt bestellt sind die Teile übrigens würde nur mal eure Meinung dazu hören.Nicht das jetzt wieder alle ankommen und sagen kauf dir leiber die 5870 oder so.Es ist jetzt kein Ultimativer teurer PC eher son Durschnittlicher Gaming PC aber mir gings ehh mehr darum eine Grundlage zu haben worauf ich auch weiterhin aufbauen kann.
Prozessor:
Phenom II X4 965
Graka:
Radeon HD 5770 Sapphire (1Gb)
Ram:
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatten:
HD502HJ 500 Gb + iomega 1Tb Externe
Flachbildschirm:
HannsG HH221DPB(1920x1080)
Mainboard:
870 Extreme3
Netzteil:
SilentStorm CM SHA460-135A 460 Watt
Lüfter:
CNPS 7500-Cu + LED
Gehäuse:
ECA3162 Phoenix Neo
Maus:
LogiLink Maus Laser USB + PS/2 mit LED
Tastatur:
REVOLTEC LightBoard XL 2 schwarz Tastatur USB 105 Tasten MS W98 D Schwarz

Die sachen findet ihr fast alle auf Alternate.
Der PC ist aufgerundet 800Euro teuer.Normalerweise sollte er 900-1000Euro kosten habe aber statt die Radeon HD 5870 eine 5770 genommen.Soviel unterschied macht das auch nicht und weiter aufbauen kann ich in einem Jahr auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So machen wir das ...(!)
Erst bestellen, und dann fragen.

Bis auf die etwas verunglückte Wahl des Coolers, gibts an diesem System nicht viel auszusetzen.
Billig ist halt nicht immer gut.
Kupfer allein ist noch kein Garant für Spitzenplatzierungen.
Auch das Gewicht sagt nicht viel.
Aber geht schon ...
Nur OC bis zum Ende der Fahnenstange wird wegen thermischer Probleme kaum möglich sein.
Leise nur im Idle.

Gut wärs gewesen, wenn Du mal erwähnt hättest, welche Festplatte genau in Dein System einziehen wird.
Da gibts ja mehr als nur zwei drei Modelle.
Und in Sachen Eignung für Gaming-Rigs (oder HTPCs/Office-Rechnern) halt auch gewaltige Unterschiede.
 
habe aber statt die Radeon HD 5870 eine 5770 genommen.Soviel unterschied macht das auch nicht und weiter aufbauen kann ich in einem Jahr auch noch.


Soviel unterschied macht das nicht?! also ich finde schon das es nen unterschied ist ob 50kmh fährst oder 250 und soweit denke ich könnten die karten auseinander liegen....btw für das geld gibts besseres an karten da haste in meinen augen ne unglückliche wahl getroffen....Für das was du da ausgegeben haste würde dir hier bestimmt auch jemand was besseres empfehlen.... In einem jahr kannste den rechner aber nich wirklich ausbauen da die ganzen sockel mit sicherheit bisdahin veraltet sind wobei in meinen augen sogar die graka jetz schon ins museum gehört genauso wie meine eigene 5850 :D
 
Wenn du Heute Morgen erst bestellt hast, du mit deiner GFX Karte doch unglücklich bist wiederrufe einen Teil der Bestellung einfach :)

Wenn dir jemand etwas besseres zusammenbauen kann könntest du evtl. auch noch die komplette Bestellung stornieren!
 
Den habe ich zufällig bei einem Experten zusammen bauen lassen...
Kommt jetzt nicht damit das der keine Ahnung hat oder so.
Abgesehen davon ist das meiste was ihr labert stuss...
Horst58 Ist der einzige der mal was richtiges sagt und dem man anhört das er ahnung hat.Das mit dem Lüfter stimmt der ist nicht wirklich ein Top model tut halt seine arbeit und hat LED.Bin ein grosser LED und leuchte Freak wie man bei tastatur,Maus auch sehen sollte
Die Karte war übrigens 130Euro die 5870/5850 hätten schon Doppelt soviel gekostet.
Und überzeugt von der Leistung habe ich mich bereits Benchmarks ala Crysis und Far Cry2 ebenfalls gemacht.
Crysis auf Very High, DX10 ,1280x1024 AA und AF sind aus Habe ich eine rate von 40-60 FPS
Bei einer auflösung von 1920x1080 habe ich 20-40Fps
und das reicht meines erachtens völlig.Crysis ist in sachen System abforderung wohl momentan noch vorne.
Und der Sockel ist recht aktuell und auch noch in 2 Jahren funktionsfähig/aufbaubar.

Aja Festplattenname habe ich noch ergäntzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey hey ! Immer schön höflich bleiben, wir haben dir nichts getan. :)

Der PC ist aufgerundet 800Euro teuer.

Und fürs selbe Geld hättest du nen PC mit abgerundet doppelter Gaming-Leistung bekommen, aber was solls. Naja, mir solls ja egal sein.
 
Die Spinpoint F3 ist schon ein feines und nebenbei sehr flott arbeitendes Teil.
Gibts also nichts, was in dieser Beziehung und zu diesem Preis wesentlich besser geeignet gewesen wäre.
 
Ja danke Horst und falls manche nicht Lesen können wollte ich erstmal einen PC auf den ich aufbauen kann und nicht direkt ein Gaming Monster mit 480GTX oder so scherzen.
So Ram habe ich weils mir aufgefallen ist auch nochmal aktualisiert
 
Abgesehen ist das meiste was ihr labert stuss...
Warum? Weil du für gleiches Geld etwa 20% Gamingleistung verpasst hast?
Einfach nen 955 nehmen und dafür eine GTX460, vom CPU-Kühler/Netzteil mal ganz abgesehen.

Die Karte war übrigens 130Euro die 5870/5850 hätten schon Doppelt soviel gekostet.

Die sind auch beide schon mehr oder weniger Geschichte und uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde ich lieber sparen auf gute 850 um mir das zu holen

1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
1 x Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Gigabyte GA-P55-USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
 
Ach kommt Leute, macht ihn nicht so nieder, wir haben doch des öfteren versucht ihn zu beraten (z.B. hier & hier) aber er hat sich an seinen Profi gewandt und muss damit jetzt leben.

Und fürs selbe Geld hättest du nen PC mit abgerundet doppelter Gaming-Leistung bekommen, aber was solls. Naja, mir solls ja egal sein.

Vergiss nicht, dass da auch der Monitor drin ist außerdem musst du noch 30€ für Maus & Tastatur und die 70€(?) für die Externe abziehen. :)
Manches was besser gehen würde, wurde ja schon gesagt, aber meiner Meinung nach sollten Gehäuse, Tastatur und Maus unbedingt gewechselt werden... sorry aber die gehen garnicht. ;(

MfG KonZe
 
Mainboard:
Asrock 870 Extreme3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB 3.0)
Das 870 Extreme3 von ASRock ist mit dem AMD-870-Chipsatz ausgestattet und unterstützt AMD-Prozessoren auf AM3-Basis. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf bis zu 16 GB DDR3 ausbauen. Außerdem verfügt das ATX-Mainboard 870 Extreme3 über zwei PCIe-2.0-x16-Slots mit CrossFireX-Unterstützung, FireWire, Gigabit-LAN, 8-Kanal-Sound, fünf SATA3-Anschlüsse, einen eSATA3-Anschluss und zwei USB-3.0-Schnittstellen.
Ram:
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
Dieses G.Skill Dual-Channel Kit aus der Ripjaws Series besteht aus zwei 2 GB DDR3-1333-Speichermodulen (PC3-10600) in DIMM-Bauform. Die Gesamtkapazität beträgt 4 GB. Die Module mit 6-Layer-PCB sind mit schwarzen Kühlkörpern ausgestattet und auf Latenzen von 7-7-7-21 bei 1333 MHz programmiert.
Lüfter:
Der Zalman CNPS 7500-Cu + LED besteht aus einem Kühlkörper, dessen Lamellen ringförmig um einen blau leuchtenden 110mm LED Lüfter angeordnet sind. Gegenüber der CNPS 7500-AlCu Aluminium und Kupfer Ausführung wird als Material ausschließlich Kupfer verwendet, um somit eine optimale Wärmeleitfähigkeit bei allerdings höherem Gewicht zu gewährleisten.
Graka:
Sapphire HD5770 (Light-Retail, Sapphire Design,HDMI, 2xDVI, DisplayPort)
Die Sapphire HD5770 setzt auf AMDs neues Flaggschiff in der Mittelklasse, die Radeon HD5770. Die GPU taktet mit 850 MHz und verfügt über 800 Streamprozessoren, was für eine Rechenleistung von 1,36 TeraFLOPs ausreicht. Die Karte ist mit 1024 MB GDDR5-Speicher bestückt (effektiver Takt 4800 MHz), der über ein 128-Bit-Interface angebunden ist. Neben der hohen Leistung ist die HD5770 mit nur 18 Watt im 2D-Betrieb ein kleines Sparwunder, auch der Lastverbrauch von 108 Watt ist für die Leistungsklasse überzeugend. Dazu gibt's aktuelle Features wie DirectX 11, OpenGL 3.2, ATI Avivo HD Video, ATI Stream (Unterstützung von OpenCL 1.0 und DirectCompute 11), CrossFireX für bis zu zwei GPUs und die Multi-Display-Technologie ATI Eyefinity.
Festplatte:
Samsung HD502HJ 500 GB (SATA 300, Spinpoint F3)
Die Samsung HD502HJ aus der Spinpoint-F3-Serie realisiert ihre 500 GB Kapazität mit nur einer einzigen Scheibe. Dadurch verfügt die Festplatte zum einen über eine hohe Datendichte, was schnelle Datenübertragungsraten gewährleistet, und zum anderen werden Geräuschentwicklung und Abwärme auf ein Minimum reduziert.
Netzteil:
Sharkoon SilentStorm CM SHA460-135A 460 Watt (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz
Mit der hochwertigen SilentStorm CM-Serie stellt Sharkoon das effiziente SHA460-135A Netzteil mit 460 Watt und modularem Kabelsystem vor. Dadurch kommen nur jene Kabel zur Anwendung, die auch wirklich benötigt werden, was einerseits für eine übersichtliche Verkabelung, andererseits für einen optimierten Luftstrom im Gehäuse sorgt. Dieser Effekt wird noch durch die mitgelieferten Flachkabel verstärkt. Gekühlt wird das Netzteil durch einen 135-mm-Lüfter, der bei niedriger Drehzahl und Lautstärkeentwicklung für effektive Kühlung sorgt. Das Netzteil erreicht einen Wirkungsgrad von maximal 84%.
Prozessor:
AMD Phenom II X4 965 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt)
Der AMD Phenom II X4 Prozessor führt das native Quad-Core Design des Phenom X4 auf die nächste Stufe: Ein insgesamt 8MB großer Cache (2MB L2 und 6MB L3), weitere Optimierungen wie HyperTransport 3.0 und die "Smart Fetch"-Technologie sowie die Fertigung in 45 nm sorgen für einen ordentlichen Schub bei Leistung und Energieeffizienz. Der integrierte Speichercontroller unterstützt bis zu DDR2-1066 oder DDR3-1333.

So leude ihr wollt mir doch nicht verkaufen das das System besser ist...
1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
1 x Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Gigabyte GA-P55-USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

.Und noch was das empfohlene Komplett System kostet 850Euro. Meins Kostet ungefähr 800Euro inclusive FLACHBILDSCHIRM,TASTATUR,MAUS! Ohne den Kram kommen wir auf nen Preis von 650Euro ungefähr.Und das ist für das System ja wohl mehr als fair...
Glaub kaum das der Intel I5 2.80ghz besser ist als der 965 3,4Ghz.I7 schon aber nicht der I5
Intel ist übrigens immer Teurer.
Naja und die Graka ist auf jedenfall Stärker als meine 5770.Allerdings fragt man sich bei so übertriebenen Sachen auch was man mit einer 470GTX Overclocked will.Mit einer 5770 kommt man genauso gut zurecht.und das ganze fast 200Euro billiger.Und einfach behaupten das des System scheisse ist sollte man mal genauer hingucken und nicht einfach was behaupten was meistens nicht stimmt.Sicher es gibt bessere Gaming PCs
Aber es ging bei meinem auch nicht um irgend so einen MEGA GAMING PC von 1200Euro.Es ging bei mir um Grundlage zum aufbauen.Das mit dem Sockel und Mainboard kram stimmt übrigens auch nicht guckt mal genauer hin beim Mainboard das hat teilweise Sachen die auch noch 2 Jahre reichen von USB 3.0 brauch ich wohl nicht anfangen.
Würde mich auch nicht wundern wen nächstes Jahr schon eine GTX480 drin ist da ich jedes jahr etwas weiter aufbaue.

MFG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
So leude ihr wollt mir doch nicht verkaufen das das System besser ist...

[Hardware]
Türlich. Allein die Grafikkarte ist doppelt so stark wie die 5770.

Glaub kaum das der Intel I5 2.80ghz besser ist als der 965 3,4Ghz.
Unübertaktet nicht viel, aber etwas.

Naja und in der Textmasse oben hat irgendein Werbetexter, der etwas verkaufen will, anscheinend ganze Arbeit geleistet. Meine Meinung.

Türlich ist in deinem System schon ein Monitor mit drin, also muss man das System mit der 470 nicht zum Vergleich nehmen. Allerdings wäre ein System aus 955 und GTX 460 - wie schon gesagt - stärker gewesen und hätte das selbe gekostet.
 
Mainboard, RAM, Platte: OK

CPU-Kühler: Leider weniger gut. Ein Mugen/Brocken wär schon ne Klasse besser und leiser gewesen...

CPU: Der 955 ist mit zwei Klicks im BIOS zum 965 gemacht - und schneller. Außerdem ~20€ günstiger...

GraKa: Eine GTX460 768MB kostet etwa 15€ mehr, bietet aber 20% mehr Leistung und CUDA. Die Ersparnis aus der CPU wäre hier gut angelegt.

Netzteil: Für den Preis hätte ich mir was bodenständiges von Seasonic oder Cougar geholt. Mag sein, daß die Sharkoon nicht schlecht sind, an ein Seasonic o.ä. kommen sie aber nicht ran. Der Preis ist gleich...


So leude ihr wollt mir doch nicht verkaufen das das System besser ist...

Äh doch, das System ist schon um EINIGES besser als deins...
Alleine die Grafikkarte ist etwa 90% schneller als die von dir gewählte. Durch den besseren CPU-Kühler liefe auch die CPU schneller.

Glaub kaum das der Intel I5 besser ist als der 965,I7 schon aber nicht der I5

Doch, auch das kann man bestätigen. Der i5 ist definitiv die stärkere CPU und hängt in Spielen auch dem i7 nicht hinterher.


Insgesamt hättest du eben mehr Leistung für gleiches Geld erhalten können - was aber vorbei ist, da du ja schon nach Anordnung deines Experten bestellt hast - Schade!
 
Da du ja hier der absolute Gott zu sein schenst, bzw, nur eine Art Gottes-Stift von deinem Experten, kann man hier ja getrot schließen.

Wenn du das nächste Mal Lust hast, jemandem zu zeigen, das du und dein Experte die einzigen sind, die Ahnung haben und hier eigentlich gar keine Antwort möchtest, weil du und dein Experte eh alles besser wissen, dann klingel mal bei deinen Nachbarn und erzähle denen das, die kennen dich wenigstens und glauben dir auch vllt was du uns hier weismachen möchtest.

[Closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?