EVGA GeForce GTX 295 - rotes Licht

New member
Hallo!

Habe ein mehr oder minder großes Problem. Meine EVGA e-GeForce GTX 295 läuft nicht. Hab die Grafikkarte ganz normal in den PCI Slot gesteckt, mit'nem 8-Pinner zum Netzteil verbunden (bei'nem 6-Pinner springt die Karte überhaupt nicht an), jetzt läuft der Lüfter, aber es leuchtet immer noch die rote Lampe und ich bekomme kein Bild.

Hab folgendes System:
Intel QuadCore á 2,66ghz
Netzteil: LC-Power LC8700 (700W)
3gb DDR2 Speicher

Hoffe die Angaben reichen, ansonsten kann ich ja noch was nachholen :) Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal :)
 
Es müssen beide Stecker gesetzt werden sonst geht nichts!

Vielleicht ist auch dein Netzteil zu schwach!

Gib mal nen paar Daten dazu!
 
oh.. beide? Das würde natürlich einiges erklären! :D

Netzteil wird nicht zu schwach sein, aber hier:

  • Hersteller: LC-Power
  • Energieeffizienz: 80% Wirkungsgrad
  • Formfaktor: ATX
  • max. Leistungsabgabe: 700 Watt
  • Leistungsfaktorkorrektur: Aktive PFC
  • Kabelmanagement: Ja
  • max. Stromstärke (DC Output) +3.3V: 30 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +5V: 28 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +12V: 18 A
  • Stromanschlüsse S-ATA: 4
  • Passive Kühlung: Nein
  • Baugröße des Lüfters: 140x140mm
Auf jeden Fall danke für die sehr schnelle Antwort!
 
Naja kann durchaus auch sein das das Netzteil zu schwach ist,
Denn 18A auf der 12V Schiene machen 216W. Oder gibts noch andere 12V Schienen ?
 
Ja die 18A auf der 12V Schiene ist doch schon etwas wenig! Die GTX 295 hat doch schon Durst!

Allerdings müsste es trotzdem zum Start reichen, versuch nochmal beide Stecker und schau auch ob die Karte richtig im PCI-e Slot sitzt!
 
Wie blöd von mir.. danke, die GraKa läuft jetzt. Dafür hab ich keinen Sound mehr :D Werd ich wohl irgendwas zu viel betatscht haben beim Umbau.

Danke, super Forum!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?