Zusammenstellung eines Gaming Pcs

New member
Hey pcmasters,

Nachdem ihr mir vor einem halben Jahr so schön bei der Zusammenstellung meines Pcs geholfen habt, will sich nun auch mein Bruder einen neuen PC zulegen.
Er sollte alle aktuellen Spiele spielen können und für zukünftige Ausrüstungen ausgelegt sein.
Preislich, will er so um die 700€ ausgeben. (Meiner hat damals 550€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit :) )

Hier mal eine erste Zusammenstellung:

rnvip7xz.jpg


Wie ihr seht, liegt der Preis bei 880€ ohne Betriebssystem und somit deutlich über den Vorstellungen meines Bruders.
Da es hier sicher Leute gibt, die sich mit der aktuellen Hardware auskenne, denke ich, dass mir hier jemand bestimmt den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag geben kann um den Preis zu drücken.
Wenn jemand eine komplett andere Zusammenstellung machen würde, wäre das natürlich auch nicht schlimm ;)

mfg

Siggy
 
Das geht aber für den Preis aber sehr deutlich besser, auch für 700 € geht es sinnvoller/stärker. Bitteschön:



Leiser, stärker, günstiger. Ist Windows 7 64-Bit vorhanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde mich am Wochenende genauer damit beschäftigen, da ich gerade im Studium ziemlich eingespannt bin.

mfg

Siggy
 
Sry für Doppelpost, aber nach ein paar Tagen hielt ich es für Angebracht einen neuen Post zu eröffnen.

Habe mir nun die Zusammenstellung angeschaut. Den Ram habe ich bei Mindfactory leider nicht gefunden. Das wird jedoch das kleinste Problem sein, dort einen Ersatz zu finden.

Hätte noch ein paar kleine Fragen an dich.
Warum empfiehlst du einen Quadcore und nicht den 6Core den ich rausgesucht habe. Sind die 6Core noch nicht ausgereift genug, bzw. werden diese zur Zet noch nicht ausgelastet?

Des Weiteren hast du noch einen extra Lüfter auf die Liste gepackt. Bei dem Boxed Prozessor ist aber ein Lüfter dabei, oder? Hast du ihn nur aus lautstärketechnischen Gründen empfohlen?

Meine letzte Frage gilt dem Netzteil:
Letztes Mal wurde mir ein BeQuiet empfohlen, denkst du, dass die Seasonic besser sind?

Ich weiss, dass dies viele Fragen sind, aber wäre echt nett wenn jemand antworten würde :)

mfg

Siggy
 
Letztes Mal wurde mir ein BeQuiet empfohlen, denkst du, dass die Seasonic besser sind?

Ja, das denke ich. Mein BeQuiet! wird nächste Woche auch auf eine Umtauschreise gehen, es wird durch ein Seasonic ersetzt.

Bei dem Boxed Prozessor ist aber ein Lüfter dabei, oder? Hast du ihn nur aus lautstärketechnischen Gründen empfohlen?

Ja und ja.

Warum empfiehlst du einen Quadcore und nicht den 6Core den ich rausgesucht habe. Sind die 6Core noch nicht ausgereift genug, bzw. werden diese zur Zet noch nicht ausgelastet?

Mit dem X4 war eine bessere Grafikkarte im Budget drin, und die ist nunmal wichtiger zum Gamen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?