DDR2 noch sinnvoll ?

New member
Moin moin,

hab gerade nur 2 GB DDR2 in meinem Rechner. Genaugenommen OCZ Reaper 1066er. Der frisst zwischen 2,1V und 2,3V.
Nun hab ich aber nur 2x1GB Riegel. Wollt nun nochmal 2 von den Kollegen kaufen, um auf 4 GB zu kommen. Der Spaß kostet mich ~50 Euro's, aber eben gleich beim Händler um die Ecke. Im Internet zwar ~10€ günstiger, aber +Versand wieder genau gleicher Preis.

Wäre das noch eine sinnvolle Investition, oder soll ich gleich auf ein AM3-Brett samt DD3-RAM setzten. Mein Board ist z.Z ein ASUS Crosshair II Formular.

Dankeschön schonmal :)
 
ein am3 brett würde ich jetzt nicht mehr kaufen (jedenfalls kein teures), da in wenigen monaten bulldozer kommt und mit ihm auch ein neuer sockel.....
wen du dir ein am3 board kaufen würdest bräuchtest du ja auc noch eine am3 cpu, falls du noch keine hast (am3 cpu's passen auf am2+).

ich an deiner stelle würde mir ein 4gb ddr2 kit für 70€ kaufen:-D
dan haste 6gb:)
 
Ein anderes Board wäre auch nicht so schön gewesen, da ich dieses erst ein halbes Jahr besitze.
Bei mir werkelt ein PII955, reicht mir :).

Das Problem ist nur, ich kann nicht einfach einen anderen RAM reinbauen. Einmal wegen den Latenzen (ok das klappt schon iwie), aber die Spannung. 2,1-2,4V, dass ist wahrlich nicht wenig. Einen RAM mit dieser Spannung + den gleichen Latenzen + dem gleichen Takt zu finden wird nicht einfach.
Und ein 4 GB Kit von den meinen kostet ~80-90€.
 
Auch bringt dir bei AMD der DDR3 Speicher gegenüber DDR2 Speicher keinen wirklichen Vorteil. DIe Speicherdurchsätze sind da mit DDR3 Speicher kaum besser. Bleib also ruhig bei deinem Speicher.
Evtl. würde ich @ichxxxxx Vorschlag beherzigen und mir ein 4GB Kit zulegen. Allerdings würde ich die 2GB die du hast einfach verkaufen., denn 4GB reichen und so hast du einen Teil der Kosten wieder drinne.;)
 
Ich hab mir auch gestern 2x1GB von Corsair vom Kollegen dazu gekauft ;). Für 20 Euro (Die mit dem XM2 Kühler) also 50 Euro ist schon bisschen viel ich würd im Internet gucken gibs teilweise auch für 20 Euro etwas ;) !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?