ich bekomme keine ip

New member
hi
ich bekomme mit meinem esprimo v5535 keine w-lan zustande der onboard findet erst gar keine netze und mit stick bekomme ich keine ip
und ich bin schon extrem am verzweifeln

hat da wer ne idee
 
welches betriebssystem?
bei vista:
netzwerk und freigabecenter-->das nezwerk indem du eingeloggt bist(dadrunter ist ein feld: status anzeigen)-->eigenschaften-->und dann installierst du das einfach .. oder deinstalllierst es und installierst dann neu.
vll klappt das ja
 
Findet dein Notebook denn überhaupt ein Wlan netzwerk in der Umgebung, oder hast du einfach über ne tastenkombi oder nem Schalter den Wlan-Chip deaktiviert? ;) (hatte ne bekannte mal und hat dann total die panik geschoben, weils internet nicht mehr ging xD)

Auf welche weise sicherst du dein Wlan-netzwerk ab?
ich nutze den Mac-filter, da bekommt kein Wlan-adapter ne IP zugewiesen, dessen Mac-Adresse ich nicht im router eingetragen habe ^^
vielleicht liegts daran, dass du mim Stick keine IP bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die w-lan karte aus und dann wieder eingebaut und jetzt läufts nur ist der empfang recht mies
der deckel also des display gehäuse ist schwarz lackiert kann das die leistung einschränken ?
würde es was bringen die farbe runter zu schleifen ?
 
Ne lackierung sollte ein Signal, das durch stahlbetonwände kommt nicht in einem nennenswerten Maße beeinflussen, oder ist es ne 2cm dicke schickt bleifarbe? ^^ Da würde ich eher gucken, ob ander störquellen zwischen deinem Notebook und dem Router liegen.
Dicke Wände, Metallregale, andere elektrogeräte etc. können das signal stören. Wie weit bist du denn etwa von deinem Router entfernt?
 
der router steht beim nachbarn schräg über mir entfernung ca. 10 m
der router steht au extra am fenster
die wände sind altbau backstein wände
die lackschicht is jetzt leine 2 cm dick aber dicker als eben ne normal farbschicht sonst is
sie fühlt sich au extrem hat an wie diese hammerschlag farbe so in der art
 
hmm... eine Farbe mit metallpartikeln drin kann natürlich die empfangsqualität beeinflussen, aber das sollte sich nicht so stark auswirken :/

dass der Router am fenster steht bringt nicht allzuviel wenn der nachbar über dir wohnt, da funkwellen ja keine kurven fliegen ^^

vielleicht kannst du bei dir nen Repeater aufstellen, der das signal verstärkt?

Was hat dein Nachbar denn für einen Router? vielleicht läuft dessen Wlan auf Stromspar-modus (verringerte Sendeleistung) xD
 
er hat nen d-link 605 glaub ich
der router steht deswegen am fenster weil des fenster zu seinem balkon gehört und wenn er am fenster steht habe ich knapp 20-30 prozent besseren empfang


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bin grad dabei des komplette teil zu zerlegen und habe festgestellt das des kabel was für die antennne zum tft läuft an einer stelle nich mehr richtig isoliert ist
kann das ein grund für die schache empfangs leistung sein ?
kann mann sowas mit iso band wieder beheben oder wie rept mann sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Router oder dein Notebook zerlegt?
mach mal einen screenshot von deiner signalqualität, wenn du sagst, dass sie 20-30% besser ist, weil der Router am fenster steht, wie hoch ist sie denn allgemein?
 
habe gestern festgestellt das des kabel was im display lang läuft total im ars..... is
kann mann des irgenntwie reparieren/austauschen ?
wenn ich des neu kaufen muss kost mich des min. 30 €
 
da dort steht, dass es für Notebook Wlan-karten ist würde ich es schätzen, aber ne garantie kann ich dir nciht drauf geben, kannst ja en Foto von deinem Anschluss und frag beim verkäufer nach.
oder such dir bei ebay ein angebot, bei dem du den stecker siehst ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?