Großes Problem :/ mit meinem pc

New member
Hi,

bin hier zufällig auf dieses forum gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mein Problem: Wenn ich ein Spiel starte,verreckt mein pc immer nach ungefähr 15-20 min..der pc stirbt ab, wie wenn auf einmal der strom weg wäre oder es kommt ein fehler(pc wird heruntergefahren das nichts beschädigt wird) jedenfalls wenn ich im inet surfe oder nur auf dem desktop bin, läuft er ganz normal, da kann ich solang surfen wie ich will.

aber wenn mein pc dann einmal verreckt ist, und ich starte ihn daraufhin gleich erneut, kommt es vor das er während des hoch bootens nochmal abstirbt oder wenn ich das spiel gestartet habe so nach 2 min...mir kommt es vor je länger ich ihn in ruhe lass, desto länger dauert es bis er wieder abstirbt. Ich denke das entweder die grafikkarte,mainboard,ram kaputt ist, doch ich find nich raus was. überhitzen tut der pc denk ich mal nicht, wenn ich rein lang ist es relativ kühl. habe winxp und die treiber alles neu installiert, also an der software kann es nicht liegen.
Plz help me.
gruß nelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Fehlerbeschreibung würde ich als erstes auf Überhitzung tippen. Das die Temperatur im Gehäuse normal zu sein scheint sagt nicht unbedingt viel aus.
Ist vielleicht der Graka- bzw CPU-Lüfter verschmutzt?
Wie warm wird der RAM? (Kann man ihn länger als 1 Sekunde anfassen?)
Prüfe mal mit einem Diagnose Tool die Termperaturen insbesondere wie sie sich verhalten, wenn der Rechner auf Volllast fährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?