Gamer PC 2500-3000€ Graka gesucht

New member
Garmer-PC i7,2x gtx xxx ??

Hallo liebe Community :)

Ich stelle mir gerade einen neuen Gamer Pc zusammen.
Dazu bräuchte ich eure Hilfe :D

BITTE UNTEN SCHAUEN

hab meine alte Snapsidee mal wegeeditiert..hier jetzt mal was ich mir momentan Vorstelle

habe eingesehen das meine überlegung recht sinnlos waren sry :wisle:

also ich denke ich werden mit einen i7 holen und EVGA GeForce GTX 580 Superclocked, 1536MB GDDR5..

Also bisher denke ich an
INTEL Core I7-960 3200MHz LGA1366 8M Cache 4.8GT / sec
8GB Ram (vorschläge? :))
GeForce GTX 580 Superclocked, 1536MB GDDR5

Wäre es nützlich bzw würde es mir bringen 2 Grafikkarten einzubauen also sprich 2x die gtx580?



Wäre sehr nett wenn Ihr mir etwas schönes Zusammenstellen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Lass dir erstmal sagen, dass es absolut sinnfrei ist, 3000 € in einen Gamer-PC zu stecken. Da würdest du lieber 3 Rechner zu je ~ 1000 € kaufen, so könntest du immer die dann aktuellen Spiele gut spielen und kämst auf lange Sicht wohl besser weg.

Außerdem lohnt der 980x auch nicht wirklich, genausowenig wie 12 GB RAM. :)

Und wenn du unbedingt 3000 € in den PC stecken willst, warte wenigstens auf die bald erscheinenden Neuerungen wie den LGA 1155 von Intel und die 6900er sowie GTX 5X0er von nVidia.
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Ich sags mal so komme etwas billiger an gewisse teile :)

und ich will nicht umbeidngt in 2 jahen wieder einen neuen kaufen müssen ;)

Möchte jedoch auf jeden Fall Crysis 2 auf höchster auflösung mit allem drum und dran zocken können xD

Mit dem Ram waren nur überlegungen werde eher 8GB nehmmen...
aber den prozessor werde ich denke auf jeden Fall nehmmen:-D
 
Für Crysis 2 kämst du auch günstiger weg.

Aber wie gesagt: Wenn du schon so viel Geld in einen Rechner investieren willst, warte wenigstens auf die baldigen Neuerungen, du willst ja schließlich keine Leistung verschenken ...
 
Vorallem kann der i7 980X auch ein Schuss in den Ofen sein, denn nicht jedes Spiel unterstützt soviele Kerne/threads. Bei manchen führt es sogar zu Performance Einbrüchen!
 
Ich möchte eig nur einen High End PC mit dem man alles ohen einschrenkungen zocken kann :)

könnte ihr mir soeinen mal zusammenstellen?
 
Sowas sollte für alles aktuelle reichen, dabei wäre das System quasi unhörbar:



Wenn nicht vorhanden, Windows 7 64-Bit noch dabei. Und wie gesagt, wenn der PC einmal in ein paar Jahren nichtmehr reicht, kannst du dann von dem heute gesparten Geld den nächsten Rechner kaufen. Ist auf jeden Fall besser, als jetzt alles sinnlos zu verprassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phenom
wieso keine GTX470? und wieso einen I7? des bringt doch kaum Vorsteile beim gamen wie der I5... ??? oder liegt es an dem trippelchannel welcher nur bei einem I7 Board vorhanden ist? :confused:
 
schau genau hin.. er hat 2 460er drin... das is besser als eine 470.. noihc besser wären wph wieder 2 470er, aber wenn man vernünftig bleibt nimmt man 2 460er da diese auch reichen
 
Schon komisch wieviele 2-3 beiträge heinis hier immer 2000 - 3000 ausgeben wollen....Manchmal fällt es einem echt schwer sowas noch ernst zu nehmen :(

Vorallem nen "gamer pc" für 3000 euro...das nen wiederspruch in sich aber naja.... ansonsten kauf dirn tollen bei alienware oder hör auf Phenom.
 
Was war dass den für ein Post ?

Ist doch völlig irrelevant wieviele Posts jmd. hat um nach einem System zu fragen(!)

Außerdem machts ja auch keinen Sinn wenn einer mit 2000 Beiträgen, der sich schon rel. gut auskennt mit PC`s noch großartig fragt ob alles zusammenpasst/Läuft.

Und das Budget ist dabei doch auch ziemlich - wie wir in mittelhessen sagen - woscht.
 
habe eingesehen das meine überlegung recht sinnlos waren sry :eek:

also ich denke ich werden mit einen i7 holen und EVGA GeForce GTX 580 Superclocked, 1536MB GDDR5..

Also bisher denke ich an
INTEL Core I7-960 3200MHz LGA1366 8M Cache 4.8GT / sec
8GB Ram (vorschläge? :))
GeForce GTX 580 Superclocked, 1536MB GDDR5

Wäre es nützlich bzw würde es mir bringen 2 Grafikkarten einzubauen also sprich 2x die gtx580?
 
Außerdem machts ja auch keinen Sinn wenn einer mit 2000 Beiträgen, der sich schon rel. gut auskennt mit PC`s noch großartig fragt ob alles zusammenpasst/Läuft.
Die Zahl der Beiträge sagt aber nicht zwingend etwas über die Qualifikation aus ;)

Zum Thema:
Die GTX 580 ist die stärkste Einzelkarte momentan. Darüber kannst du nachdenken. Alternativ auch über die zwei GTX 460 von Phenom oder über zwei GTX 470, die noch mehr Leistung bringen.
Beim Prozessor würde ich dir eher den i7 950 empfehlen, da er deutlich günstiger ist als der 960 und nur unwesentlich langsamer. An das Übertakten kannst du dich auch selber machen.
Beim Sockel 1366 sollten es 6 oder 12 GB Ram (bzw. drei oder sechs Module) sein, damit du den Triple Channel ordentlich nutzt.
 
Also ich nehme mal an das 2 GTX 460 oder 470 mehr leisten als eine gtx 580...

wie sieht es den aus wenn man sich 2 x gtx580 oder 2x gtx480 holt?
Am Preis soll es jetzt nicht liegen...

Kann ich mit angenommen dem i7 2x grakas überhuapt die vollen 12 gb Ram nutzen?
 
Die Speichermenge ist für den Prozessor kein Problem, aber es gibt kaum Anwendungen, die überhaupt die 6 GB auslasten (es sei denn, du betreibst exzessive Video-/Bildbearbeitung oder viele virtuelle Maschinen).

Also ich nehme mal an das 2 GTX 460 oder 470 mehr leisten als eine gtx 580...
Richtig. Die zwei GTX 470 leisten auch wesentlich mehr als eine GTX 580.
Du kannst dir auch zwei GTX 580 kaufen, aber die werden dir keine wesentlichen Vorteile bringen. Da wären zwei GTX 460/470 besser. Falls die dann nicht mehr reichen, kaufst du dir zwei Karten der nächsten Generation, was günstiger und besser wäre als zwei GTX 580.

Um die Karten richtig auszunutzen, sollte der i7 übertaktet werden.
 
Wie sieht es den aus mit der GTX 480? davon 2 stück zu übertrieben?

übertaktet hab ich noch nie :D
wie extrem sollte der den übertaktet werden?
 
2x460, weil: Mehr als genug Leistung, wenn man die Gigabyte OC nimmt auch leise, annehmbarer Verbrauch und Abwärme, günstig.

Bei einer GTX470 würde ich nur eine SOC/AMP! im SLI betreiben, die anderen wären mir einfach zu zweit zu heiß, laut und hungrig. Das würde dann aber auch 500€ kosten - die GTX460@SLI nur 300€.
 
Also ich habe jetzt mal ein paar rausgesucht:

ZOTAC GeForce GTX460 2048MB DDR5 PCI-E aktiv 256bit DVI-I DVI HDMI DisplayPort

ZOTAC GeForce GTX 460 1024MB DDR5 PCI-E 256bit DVI-I 3 x DisplayPort aktiv

MSI N460GTX Cyclone 1GDD5/OC 1024MB DDR5 256bit PCI-E aktiv mini HDMI 2xDVI

MSI N460GTX-M2D1GD5 OC 1024MB DDR5 PCI-E HDMI 2xDVI aktiv

tut mir leid das ich so doofe Fragen stelle :p aber hab mich noch nie wirklich mit grafikkarten beschäftigt..

welche sollte ich davon nehmmen wenn ich mir 2 zulegen möchte?
ich denke das mit der 470er lasse ich sein die 460er dürfte ja ausreichend sein..

Danke schonmal im Vorraus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?