Trotz Recover Virus?

New member
Hey ich habe letztens bemerkt, dass ich einen Virus auf dem Computer
hatte, da sich ziemlich viele Werbefenster ohne einen Aufruf meinerseits
öffneten und der PC ziemlich schnell ganz langsam wurde und sich auch ziemlich oft aufgehängt hat.
Paar tage zuvor hatte ich eine Sicherung von C:\ gemacht :)

sooo jz zum eig. Problem :D
Ich hab einen Medion(aldi)Pc und wenn ich den PC starte kommt "Press F11 to run recover". Das habe ich gemacht und kurz darauf startete sich CyberLink PowerRecover welches den PC dank einer Datei namens factory.wsi welche auf D:\ auf den Werkszustand setzte.
Trotzdem ist mein Computer noch immer viel langsamer als früher und hängt sich gelegentlich auf :(

Würde ich das Problem lösen, wenn ich direkt mit der win7 CD eine Neuinstallation mache und C: und auch D: formatiere?
Dürfte ich danach Dateien wie Bewerbungen, welche vorher schon auf D: waren, also gesicherte, nochmal auf den PC spielen nach Neuinstallation oder würde das wieder ein Risiko der Infektion sein??

Ich weiss, dass es sehr viel ist, aber ich erkläre meine Probleme gern genau xD

Danke schon mal im vorraus :)
Mfg 0p3l
 
Hast du denn nur auf Verdacht die Recovery durchgeführt oder hat dein Viren-Scanner auch etwas gefunden? Dann könnte man nämlich schaun wo genau sich der Virus einnistet (zB im Bootsektor).

Vermutlich wird bei der Recovery aber nicht mal formatiert. Wenn du von DVD neu installierst bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite, solange du dir keine extrem hartnäckige Malware eingefangen hast, die sich noch an andere Stellen kopiert hat.
 
ja der virenscanner hat mir 6 Infektion in den IE Cookies angezeigt aber ich benutze NIE den Inter-Explorer o_O
und der CCleaner kann auch immer etwas von IE dateien löschen obwohl ich ihn nie öffne :(
 
was hast du für ein virenscanner? (avira antivir free ist übrigens totaler misst)
(was gut funktioniert fals du avira free verwendest: avira deinstallieren und sich mal die testversion von kaspersky laden, installieren und durchlaufen lassen)


was auch funktioniert, die computerbild notfall cd laden und von der booten, da ist gleich ein vierenscanner dabei

anleitung

dann mal hijackthis installiern und den bericht auf der homepage auswerten lassen
 
ich benutze avast professionel :)
danke für die ganzen links muss ich demnächst ausprobieren :)
aber wenn ich einfach per win7 cd komplett formatiere beide platten und neu installieren habe ich dann noch immer eine gefahr, einen virus zu haben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?