Allrounder für ca. 1250€

New member
Hallo,

ich bräuchte wieder mal einen PC und zwar liegt das Budget bei ca. 1250,-
Wird für alles mögliche verwendet unter anderem auch zocken.
Ich hab schon mal was zusammengestellt (ist so ähnlich wie mein aktueller Rechner).
Wäre super, wenn sich jemand die Zusammenstellung anschaut und mir evtl. Verbesserungs-/Änderungsvorschläge gibt.

Danke

LG
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 164
Hi !

Das geht besser und günstiger. Also erstmal sind 16GB RAM total übertrieben und der passt laut Angaben nicht zum Mainboard. Der ist für einen LGA1156-Sockel aber dein Mainboard und Prozessor haben den 1366-Sockel. 320GB Festplatte ist ein bisschen zu klein für einen Gamer-PC. Ausserdem ist die zu langsam. Die Grafikkarte geht auch aufjedenfall besser.
Empfehle die: .
 
Naja, 2 460 sind schon stärker wie ne 470, allerdings würde ich auch da die Gigabyte 460 OC nehmen. Dazu dann 6 GB Triple-Channel 1600er RAM.
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.
Also das mit dem RAM hab ich übersehen, dass der nicht passt.
Viel ist es schon, dass stimmt, allerdings habe ich jetzt auch 12GB und das wollte ich halt steigern :D
Das die Festplatte langsam ist, wusste ich nicht, brauche allerdings nicht all zu viel Speicher, da ich hier noch einige Platten habe.

Danke
 
Ja quasi, also mein Vater nimmt vermutlich mein System und ich nehm ich ein neues, hauptsächlich wegen der Grafikkarte und dem Mainboard.
Mit meinem i7 bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber die Grafikkarte ist halt irgendwie nicht das wahre und das Mainboard auch nicht...
Also wird das neues System ziemlich ähnlich wie meins, nur eben ne bessere Grafikkarte und ein paar Spielerein (evtl. SSD)
 
Günstiger, leiser, sehr hochwertig:


Ist dieser "Prolimatech Megahelms" Kühler besser wie ein Mugen 2?
Bin nämlich mit der Leistung meines Mugen 2 recht zufrieden.
Und von den Scythe Slip Stream 4 Stück?
Das 650W NT reicht für alle Komponenten?
Mit den 2 460 OC sollte ich bei Games keine Probleme haben, oder?

Danke
 
Der Megahalems ist etwas besser als der Mugen, 2 von den Slip Streams kommen an ihn. :) Die beiden anderen ersetzen die Standartlüfter des Midgards. Von den beiden PK-1 kommt einer an die Seite auf höhe der Grafikkarten und versorgt diese mit Frischluft, der andere befördert oben hinten Luft aus dem Case. Zusammen mit dem semi-passiven X-650, das selbstverständlich für die Komponenten reicht, und den beiden 460ern von Gigabyte ergibt das ein sehr sehr leises System.

Die beiden GTX 460 sind ein gutes Stück stärker als eine GTX 480, in aktuellen Games bekommst du damit keine Probleme.
 
Hallo,

wie sieht es Leistungsmäßig mit der GTX 460 SuperClocked EE von EVGA aus?
Die gäbe es nämlich auch bei HWV.
Und die 650W reichen ganz sicher für ein SLI System aus?
Überlege mir gerade auch noch ne SSD von OCZ zu holen, wobei dass denke ich nicht so viel Sinn macht, da ja nur die Programme und der Rechner schneller starten, aber wenn die Anwendungen mal laufen, is es ja egal...

Danke

LG
 
1. Laut geizhals ist das der günstigste weg, an gute Komponenten für dein Budget zu kommen. Bei hardwareversand zahlst du mehr und ...

2. ... gibt es dort keine mit der Gigabyte OC vergleichbare 460. Evtl. noch die MSI Cyclone, aber da hab ich gehört, dass der Kühler die SLI-Bridge blockieren soll ?!?!

3. Die 650 Watt des Seasonic reichen locker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
461

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?