Pc freeze beim Spielen

New member
Hi
Hab mir folgenden Pc zusammengestellt und zusammengebaut:
Asrock770 extreme 3
Corsair gs600 watt
x4 955 black edition
scythe mugen 2
gigabyte 460 gtx oc

Der Pc war schon bei nem Händler, welcher meinte, dass das vorige 500 watt Netzteil zu wenig war und daraufhin hab ich mir das Corsair Gs600 eingebaut.
Der Pc freezt bei spielen nach unterschiedlichen Zeitabständen komplett und nichts is mehr zu machen.Die Temperaturen sind alle im normal Bereich.
Beim Ausführen von Furmark hält der Pc auf höheren Einstellung trotzdem kürzer aus (1920x1080 2:33min ugf)

Sachen die ausprobiert wurden:
1 Ram Riegel statt 2 (durchgewechselt)
Neues Netzteil
Graka Treiber zurück und vor "gepatcht"
CPU Stability Test (ohne Probleme)
Memory Test (0 Errors)
Bios die Graka auf PCI-Express gestellt (stand auf PCI)

Auffällig ist, dass der Speedfan die Spannungen nicht richtig ausließt, eine Ahnung woran das liegen könnte habe ich jedoch nicht.Hier ein Screenshot



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ein Zusatz:
Starte ich Furmark im extrem hitze modus auf hoher Auflösung mit 16AA freezt er bereit nach wenigen Sekunden.
Ich gehe also nicht von einem Temperatur Problem aus.
Bin solangsam echt ratlos

Hier noch ein paar Werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock ist schuld :fresse::D

Am besten mal die Graka bei nem Freund o.ä einbauen und testen.
 
sonst keiner irgendwelche Lösungsansätze??
der Cpu läuft auch bei maximum heat Tests stabil und die GPU liefer bei Furmark gute Ergebnisse, aber eben bei niedrigen Auflösungen länger als bei hohen. Temperatur spielt dabei keine Rolle, abstürze bei 69 genauso wie bei 45, je nach Auflösung

Hab grad zwei Tests gemacht mit den selben Einstellungen. Der erste ging 2 Minuten der Zweite 6 Sekunden... Temperatur war bei 41 Grad beim zweiten mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?