Brauche Kaufberatung für Gaming PC =)

New member
Hi Leute, ich bin seit heute neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. =)

Undzwar möchte ich mir einen PC zusammenbauen/stellen.

Ich habe bereits folgende Teile die ich in den PC einbauen möchte:

Gehäuse: GMC BULLDOZER Weiß
Grafikkarte: GeForce GTX460 von Gigabyte
Netzteil: be quiet SYSTEM POWER 550W
Festplatte: Hitachi HDP725025GLA380 250GB (SATA II glaube ich)
Laufwerk: LITEON LH-20A1H LightScribe

Also fehlt mir noch ein Mainboard, Prozessor und RAM. (Korrigiert mich wenns nicht stimmt ;D)

Für diese 3 Sachen möchte ich max. 300€ ausgeben (bin NOCH Schüler...)

Den PC möchte ich zum Spielen nutzen und auch neue Spiele auf akzeptabler Grafik spielen.

Was ich auch noch wissen möchte ob es sich lohnen würde Win7 zu kaufen und welche Version (Home Premium (32bit/64bit), Ultimate (32bit/64bit) etc.)

Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen genannt, und erhoffe mir eure Hilfe.

MfG =)
 
Willkommen im Forum !

Windows 7 würde sich in der 64-Bit Variante schon lohnen, allein schon wegen DX11 und der Tatsache, dass du im Gegensatz zu einem 32-Bit-System (XP, oft Vista) mehr als 3,5 GB RAM nutzen könntest.

Hardwaretechnisch verbaust du das:





Ich würde noch einen starken CPU-Kühler dazuwählen, allerdings ist dein Gehäuse relativ schmal. Wenn du nicht übertakten willst, könntest du zur Verringerung der Lautstärke wenigstens einen Arctic Freezer 7 verbauen.
 
Danke für sie schnelle und gute Antwort, deine Vorschläge gefallen mir gut. Wenn ich alles bei Mindfactory bestelle kostet es EXACT 270€ (den glatten Preis muss mir erstmal wer nachmachen^^)

Ich brauche, aber noch diese CPU Kühlungscreme ;D
Was kannst du mir da empfehlen?

Und welches Win7 64bit würdest du an meiner Stelle nehmen?
 
Ich habe mich noch einmalüber den CPU Lüfter schlau gemacht und viele Leute meinten, dass das Ding scheiße ist.
Ich schreibe hier ma eine Bewertung rein:

Ich verstehe nicht, was AC umtreibt beim Freezer 7 und offenbar auch 13 für alle AMD Boards, die ich kenne, die Befestigungen an die verkehrte Seite zu machen...
Das Ding bläst die CPU- Hitze inŽs Netzteil oder auf die Grafikkarte und macht möglicherweise noch bei etlichen Boards bzw. Speicherriegeln die volle Ausnutzung der vorhandenen Steckplätze unmöglich, weil es verkehrt herum sitzt.
Damit aber nicht genug.
Gänzlich unbrauchbar wird das Ding nun auch noch dadurch, dass die Kupferplatte für den Kontakt zur CPU viel zu klein ist.
Die CPU ist wirklich etliche Millimeter größer.
Das ist mir zu unsicher: Wie soll die so ausreichend gerkühlt werden?

Und da mein Gehäuse auch sehr klein ist, habe ich Angst, dass es zu warm wird.
Wie sieht es mit diesen Kühlern aus?

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?