Welche Grafikkarte soll ich holen?

New member
Hi ich will mir eine neune graka holen aber welche hab gehört die xfx 7600 gt soll gut sein oder was meinst ihr´?Hab auch schon ein gutes angebot gefunden!

Wird überhaput mein system mit der karte aufkommen?



Informationen
Was meinst hab einen vga flach bild bildchirm!

Informationsliste Wert
CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+

Informationsliste Wert
Motherboard Name MSI K8N Neo (MS-7030) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
 
Wofür soll die Karte dienen? Nehm mal an nur für Office und evtl noch ein kleines Spielchen?

Also erstmal kauft man bei ebay keine Hardware ;)

Schau mal : Die ist noch etwas schneller und außerdem billiger.

Die wäre aber schon zu gut für dein System, eine 7600GS wäre da sinnvoller:



MfG
 
Sehe ich auch so, eine 7600 GS oder X1650 Pro ist schon mehr als genug!

Wenn es denn aber dann wie in den meisten Fällen doch unbedingt eine 7600 GT sein soll, dann empfiehlt sich eine Standard zum fairen Preis:
 
Wofür soll die Karte dienen? Nehm mal an nur für Office und evtl noch ein kleines Spielchen?

Also erstmal kauft man bei ebay keine Hardware ;)

Schau mal : Die ist noch etwas schneller und außerdem billiger.

Die wäre aber schon zu gut für dein System, eine 7600GS wäre da sinnvoller:



MfG


Wieso were die schon zu gut für mein system was wird den passieren?

Und ist da auch eine vga adapter dabei?


Welche soll ich nun nehmen die


oder die



Aso die karte soll fürs spielen sein ist sie nit gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
graka

Ich hätte acuh ne frage dazu: Welche Graka würde zu meinem System passen:
Pentium 4 2,4GHz
1 GB DDR400 ram (@333)

im Moment ist ne GeForce 4 MX440 drin, die hat aber nicht genug Leistung für Darkstar One oder Half Life 2.
 
@ Konsole93: Nichts würde passieren, aber die 7600GT XXX würde nicht richtig ausgereizt werden, da dein Prozessor limitiert, der Ram ist auch etwas knapp bemessen für aktuelle Ansprüche...da ich aber außerdem immer noch nicht weiß was du damit machst ist eine 7600GS völlig ausreichend.

@ L. Adm.Jonathan Drake: Bei dir ist das nicht anders...die 7600GS würde auch deinem System einen ordentlichen Power-Schub verpassen.
 
Da ich bit so viel ahnung hab stell ich jetzt mal gleich mehrere Fragen ok?!

1:Ich dachte die graka hat einen eigenen ram 256 mb ?Oder

2:Ich will mit der graka spiele spielen gothic guild wars usw!

3:wieso reicht eine gs aus?Eine gs ist viel lanngsamer?

4:und wieso ist mein prozessor limitiert wie sieht man des?

5: was heisst chiptakt und speichertakt?

6:wird mein netzteil reichen um genug strom zu geben?Da stand max 350 wat

7:Wie muss ich die anschliessen einfach nur rein stecken oder noch mit dem netzteil verbinden?Wenn ja wie?

8:Bis wie viel power könnte sie gehen?
 
1. Ja hat sie, es gibt den eigenen Grafikkartenram, in dem Fall 256MB auf der Karte und es gibt den Systemram, in deinem Fall 512MB.

2. Du meinst doch wohl nicht Gothic 3, informiere dich einfach mal per Google nach Systemanforderungen der gewünschten Games!

3. Weil der Rest deines Systems so arschlangsam ist und sich daher die GT nicht entfalten kann, schaden wird dir die GT aber auch nicht, du investierst halt in ungenutzte Leistung.

4.+5. ist doch wohl nicht dein ernst? Und wieder Google!!!

6. Keine Ahnung, Gehäuse aufschrauben und Hersteller + genaue Gerätebezeichnung posten, an sich ist aber auch die GT recht genügsam.

7. Es gibt solche und solche, entscheide dich erst mal für eine.

8. Was ist denn das schon wieder für eine Frage, sorry aber verrätst du mal dein Alter?

Wer soll dir eigentlich die Karte einbauen, den alten Treiber gründlich deinstallieren und den neuen installieren?

An deiner Stelle würde ich frohen Mutes den Pc schnappen und zum nächsten Händler tapern, ok kannst auch vorher dort anrufen und den Preis hinterfragen, der soll dir dann das Teil einbauen, einrichten und bei Problemen hast du immer einen Ansprechpartner vorort ;)...
 
OK hab mich jetzt mal richtig schlau gemacht und hab bemerkt das ich wohl so oder so einen neuen Motherboard brauche und nen stärkeren cpu!

Nur kannste mir einen guten empfehlen!Wo auch ein guter cpu dabei ist so gut das die graka dann mit max.leistung gehen wird!?

Denn für mein Motherboard bekomme ich keinen stärkeren cpu!
 
Wieviel willst du ausgeben?

Neue CPU und neues MB...da brauchst du dann aber auch schon wieder neuen Ram und ein neues Netzteil.
 
Natürlich bekommst du für dein Board einen stärkeren Prozessor (z.B. Athlon 3200 mit 2200MHz für 35-40EURO), nur würdest du zuviel in ein altes System investieren.
Dir hapert es wie xXx schon postet am Arbeitsspeicher, Prozessor, an der Grafikkarte und wohl auch am Netzteil.

Ein neues gut brauchbares System beginnt so bei rund 600 EURO, aber auch mit weniger kann man schon gut was zusammen basteln, musst du wissen...
 
oh cool der cpu ist spitze und passt auch noch nur wie viel arbeitspeicher benötige ich?

Und ist der cpu stark genug um die neue vollständig zu benutzen mein netzteil ist von hec mit 350 watt das müsste rechen oder?
 
Da du einen recht betagten Pc besitzt würde ich wirklich nur das minimum investieren und dann lieber ansparen!!!
Speicher nimmst du am besten einen zweiten 512 MB Riegel, halt den gleichen der schon vorhanden ist, am besten du wirfst mal einen Blick ins Gehäuse, nimmst den vorhandenen Ram raus und notierst dir die Daten.

Compucase Hec Netzteile sitzen häufig schon in günstigen Gehäusen, sind qualitativ nicht sonderlich hochwertig, aber besser als manch anderer Schrott, ich denke das es reichen sollte.

Welches kommt deinem denn am nächsten?

oder
 


ja aber ich will ein neues motherboard und cpu am besten agp nur ich weiss nit welchen ein so starkes das er die graka tadellos nutzen kann! und insgesamt soll das nur 120 € kosten (also ohne die graka natürlich)
 
Also willst du dir Motherboard, Arbeitsspeicher, CPU und Netzteil kaufen ?
Da rate ich eher zum neuen System ^^
 
Hä??? Wieso willst du ein neues Board und dann noch mit AGP? Ist doch völliger Unsinn, ist das hier eine Spaßveranstaltung :D?

Also von mir noch einmal etwas :coolblue::

Netzteil sollte reichen.

Nimm den Prozzi für dein vorhandenes System, setze einen weiteren 512 MB Riegel ein und kauf dir die günstigste 7600 GT.

Wenn du fertig bist fang an für ein neues System zu sparen, aber hatten wir das nicht alles schon?

Prozessor:


Grafik:


Tja und beim Ram hast du dich ja leider nicht geäußert, also schau selbst und vergleich mit deinem:


Da du nicht nach einem Kühler gefragt hast gehe ich davon aus das du schon einen hast, ebenso jemanden der dir das alles ein- und ausbaut...
 
Wenn du auf ein neues System sparen willst, würde ich da jetzt nicht noch mehr Geld in dein altes reinfliessen lassen.
Aber das muss auch jeder so machen, wie er es für richtig hält
 
Ähm was postest du da eigentlich???
Mal deine 3 Links geprüft?

Das Board benötigt aber auch einen AM2 Prozessor und DDR2 Ram.
Schlecht ist es jedenfalls nicht, hat schon eine große Fangemeinde.

Nicht falsch verstehen, aber arbeitest du eigentlich mit einem Übersetzungsprogramm?
Deine Sätze ergeben teilweise keinen sinn...
 
Für dein Kapital wohl ganz ok, persönlich halte ich nicht viel von MDT Ram und würde in jedem Fall den G.Skill bevorzugen:

Oder besser gleich auf wirklich lohnenswerte 2GB rüsten, die Speicherpreise sind noch im Keller und der hier reicht völlig:

eigentlich sogar der hier:


Du hast den Prozessor tray gewählt, brauchst du keinen Kühler???
Wenn doch wähle zumindest die box Variante, dann ist zumindest ein ausreichender AMD Kühler dabei!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?