PC startet erst nach mehrmaligem anschalten

New member
Liebe User,

Wenn ich meinen PC anschalten möchte, fährt er oft erst nach 2-3 Versuchen (wenn ich Pech habe bis zu 5) hoch. Das heißt die Lüfter drehen auf maximum (laut) und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ein paar Sekunden kommt dann auch das BIOS-Piepen: 1x lang 2x kurz. Das bedeutet eigentlich Video-Ram is beschädigt oder kaputt. ich muss also immer das Netzteil ziehen und nach ein paar Versuchen fährt er ganz normal hoch.

Mein System:
Mainboard: P5Q SE2
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 285 2Gb Version
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600 @ 3,34 GHz
Ram: 2x2Gb
Netzteil: 750 Watt (ich weiß nicht, wo man den genauen Namen findet)

Das Problem habe ich jetzt schon seit Monaten und keiner weiß, woran es liegt.

WICHTIG: Das Problem trat erst auf, als ich meine kaputte GTX 280 durch eine Radeon 5750 getauscht habe und dann die GTX 285 eingesetzt habe.
Bei der Radeon trat das Problem nicht auf. Erst als ich die GTX 285 eingebaut habe. Als ich danach wieder die Radeon 5750 eingesetzt habe, genau das selbe Problem:wtf:.

Ich hoffe dieses Forum kann mir nun endlich helfen und aktiv dabei bleiben mit Tips und Ideen.

MfG,

fabihorst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?