Kaufberatung für selbstbau HTPC

New member
Moinsen,

da ich gerade wieder ein wenig zu geld gekommen bin, muss ich dies gleich in neue Hardware investieren ;)

Mein jetztiges System besteht aus

Mobo: Asus A8N32 SLi Deluxe
Grafik: 2x XFX 8600 GTS XXX
HDD: WD oder so 250 GB S-ATA
Ram 2x Kinston und 2 von Corsair
Laufwerk Gibts auch von ehh kp smasung oder so?!
NT: ist mirgerade der name entfallen, aber 750watt ;)
CPU: AMD Phenom x2 4400mhz

Genug gelabert... jetzt kommt die wichtige frage:

Ich würde mir gern einen neuen Rechner kaufen, nur die frage ist was muss/sollte ich drinn haben und spiele wie z.b. BF BC2 und MoH ohne ruckeln spielen zu können? Und das bei voll aufgedrehter leistung (in game)

Ich würde gern weiterhin AMD fahren, muss ich jetzt auf ATI umsteigen oder sollte ich?

Oder einfahc n gutes AMD Board kaufen mit nvidia chip druff?

halt fragen oder fragen, welches mobo, welche CPU, welchen Ram, Welche Graka etc... vllt könnt ihr mir ja weiter helfen

1. Mobo: Da dachte ich an ein Asus Crosshair IV in R.o.G Edetion, aber beim layout betrachten ist mir aufgefallen das kann ich gar nicht nehmen zwekcs HD TV Karte^^

Alternativ gibs ein

Alternative 2.

Ram ist mir eigentlich Recht egal er sollte nur ne vernünftige Latenz haben ;)

Bei der CPU dachte ich an einen AMD Phenpm x4 970 Black Edetion, da die meisten speiel so oder so noch keine 6 Kerne unterstützen ;)

und bei der Graka, dachte ich an eine ATI 5870 evtl von XFX, Asus EAH 5850 oder eine von Sapphiere

Also wie gegsat der PC wird nachh dann Hauptsächlich als HTPC genutzt aber ( wenn ich dann die Zeit finde) auch ordentlich drauf gezoggt, also sollte er schon ein wenig leistung haben

ich hoffe das IHR MIR weiter helfen könnt ;)

schonmal vorab danke und schönen abend noch

Gruß André
 
Also den Anspruch HTPC kannst du mal getrost aus deinem Titel nehmen - denn wenn du auch nur annähernd die Ansprüche an Leistung hast wie aus deiner Konfig ersichtlich, wird der Rechner NICHTS mer mit nem HTPC zu tun haben, sondern eher mit nem FullGaming.
 
wieso das denn??? :D:D

HTPC Steht ja lediglich für Home Theater Personal Cumputer ;)

sprich Heim Kino PC

aber auf die antwort hätte ich auch getrost verzichten können! :p

Und HTPC heißt ja lediglich, das man mit seinem PC File gucken kann und evtl eine TV Karte drinne ist und der PC ggf. an ein Heim Kino Sound System angeschlossen ist und an einen TV von der größe des gehäuses hat niemand was gesagt denn das werde ich selber bauen ;)


Aber wie gegsat ich bruache unbeingt infos welche neue hardware in meinen PC einziehen darf ;)


gruß andré
 
Naja, die Bezeichnung HTPC beinhaltet imo auch sowas wie: Niedriger Verbrauch, geringe Abwärme, kleine Abmessungen und sparsame Anschaffung.

Einen Ultra-Gamer kann man genauso an seinen TV anschließen und Filme schauen - das Additiv HTPC ist aber nicht angebracht.

Über eine TV-Karte steht auch nix im Startpost - dazu bräuchte man auch mehr Infos falls es in die Konfig sollte.

Du bekommst gern eine ausführliche Antwort nach folgenden Antworten:

Wieviel magst/kannst du ausgeben?
Hast du schon ein 64bit betriebssystem?
Was ist die gefahrene Auflösung?
Soll der Rechner leise sein bzw. möglichst klein werden?
Kannst du selbst zusammenbauen?
 
joa so 800€

b.-system ist win 7 ultimate

auflösrung ist 1972 x 1080p bzw i^^

leise schon klein muss nicht sei, wie oben schon geschrieben soll es AV Receiver außenmaße haben d.h. ca 45cm x 45cm x 20cm ( Breite, Höhe, Tiefe )

klar kann ich nen PC selber zusammen bauen ;)

Also ich war heute bei einem PC Händler in meienr nähe und habe mir da n Angebot machen lassen

Mobo:

Ram: Kinston Hyper X 2x2 GB ( 4 GB )

CPU: AMD Phenom X4 970 Black Edetion+Boxed

Graka: AT HD 8570 von Sapphiere

Alles zusammen soll 720€ Kosten ;)


was haltet ihr davon? und das für den Preis?

Günstiger gehts Definitiv, nur ich will keinen kram aus dem Netz zusammen kaufen und dann auf den kram ggf. 2-8 wochen warten um dann vllt 100- 150€ zu sparen!

Dann unterstütze ich lieber meinen PC Händler direkt um die ecke ;) =) :rulez:

gruß andré
 
so kann geclosed werden habe jetzt mein hardware =)

Mobo: Asus M4A89TD Pro mit 3.0 USB
CPU : AMD Phenom x4 965 (leider ham se den 970 nicht mehr bekommen :( )
Ram: Kinston Hyper X 4 GB CL9 ( wird noch getauscht )
Grafik: ATI Sapphiere 8570

Laufwerk und HDD waren/sind vorhanden

Zusätlich kommt dann noch ne SCC / SSC HDD mit 100 GB wo dann nur das Betriebssystem drauf laufen soll dazu ;)

also dann danke und

*closed*
 
Der Thread wird natürlich, unseren Gepflogenheiten bei PCMasters folgend, nicht abgeschlüsselt.

Na klar kann man mit nem Zwanzigtonner auch Brötchen kaufen fahren.
Er bleibt aber trotz dessen, daß das durchaus möglich ist, ein großer schwerer LKW.
Na klar kannst Du so ein Gaming-Rig jederzeit HTPC-Aufgaben übergeben.
Dadurch, daß er neben dem Gaming auch andere, das System nicht mal ansatzweise belastene Aufgaben erhält, wirds aber noch kein netter stylischer kleiner Kasten, der ohne lautstark auf sich aufmerksam zu machen, im Wohnzimmer zur idealen Ergänzung der vorhandenen Entertainment-Technik gut wäre.

Ich bin, als ich angefangen habe den Startpost zu lesen, auch fast vom Stuhl gefallen.
Der Begriff HTPC und eine HD 5850 oder 5870, gehen ja nun mal wirklich nicht zusammen.
 
also ich bin de rmeinung HTPC muss nicht immer gleich klein und sparsam bedeuten! ;)

es ist aus jedeem betrachtungswinkel anders ;)

ich will halt nen PC haben mit dem ich Spielen kann aber auch gleichzeitig TV gucken kann und das kann ich jetzt :p

und n HTPC ist für mich halt ein Multimedia Gerät, was nicht alles kann aber aber genug leistung zum spielen solle er schon haben

und ich meine wenn ich mir jetzt meinen PC angucken, und mal nach unten gehen zu meinen eltern... die haben AV Receiver DVD player etc alles gestaffelt in einem reck....

wieso kann ich nicht gleich DT Receiver, DVD/BR player etc in einem haben und dazu noch n AV Receiver? nach meinen Rechnungen komme ich da deutlich Günstiger weg als wenn ich das alles anders machen würde ;)


Klar kann man mit einem LKW auch brötchen holen, wenn man diesen weg dann gleich mit anderen sachen verbindet, wo man den LKW braucht ist es ge gute und ideale lösung, so bin ich zumindest der meinung :p

aber da können wir uns noch weiter hier die buchstaben um die ohren schießen oder etwa nicht? ;) :p

ich habe jetzt ne gute und recht leistungsstarke HTPC möglichkeit bei mir stehen und bin super zufrieden =)

sobald wieder geld da ist, kommt evtl noch ne 2. 5870 rein und dann muss ich mal gucken, vllt ist bis dahin schon mein gehäuse fertig, vllt kommt dann noch ne Wasser kühlung rein, aber das kommt dann in eine andere unter sektion

gruß andré
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?