Gaming Pc bis 1300 Euro

New member
Hallo,
ich wollte, nachdem mir mein Pc abgeraucht ist einen neuen zulegen, also hab ich mir mal bei alternate.de folgendes zusammengestellt:
CPU Lüfter



Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX



CPU Sockel AM3



Netzteile über 600 Watt



Gehäuse Big Tower



Mainboard:
Entweder das ASRock
870 Extreme3
oder:
Mainboards Sockel AM3


Da tendiere ich eher zum Crosshair.


Dazu kommt dann eben noch die Festplatte und der Blu Ray Player und der Arbeitsspeicher
Passt das so und hab ich nix wichtiges vergessen?
Preislich bin ich dann bei 1245 Euro
Schonmal dankeschön für Antworten.
 
So würde ich es bei deinem Budget machen:



Sehr hochwertige Komponenten, sehr leise. (Top-Lüfter, starke Kühlung von CPU und GPU, semi-passives Netzteil). Von den gewählten Slip Streams packst du einen nach vorne, einen nach hinten, die beiden anderen kommen an den Megahalems. Ein 140er PK-1 bläst frische Luft auf das Grafikkarten-Gespann, der andere scheffelt oben Luft raus. Für aktuelle Games bist du damit hervorragend gerüstet !

Wenn du das alles in möglichst wenigen Shops orderst, wirst du auf ~ 1200 € bis 1250 € kommen, wäre aber klar stärker als dein System !

Einen Blue-Ray Player hab ich jetzt noch nicht drin, aber auch der ließe sich für 60 € organisieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es bei deinem Budget machen:



Sehr hochwertige Komponenten, sehr leise. (Top-Lüfter, starke Kühlung von CPU und GPU, semi-passives Netzteil). Von den gewählten Slip Streams packst du einen nach vorne, einen nach hinten, die beiden anderen kommen an den Megahalems. Ein 140er PK-1 bläst frische Luft auf das Grafikkarten-Gespann, der andere scheffelt oben Luft raus.

Wäre günstiger und klar stärker als dein System,

Wenn du mir noch sagst wo du das zusammengestellt hast und ob die auch zusammenbauen wäre ich sehr dankbar :)
 
Das ist jetzt erstmal die Liste mit den Bestpreisen von gh.de, ich hätte dir auch noch den/die günstigsten Shop/s raussuchen lassen, aber mein Internet ließ sich dafür imho ein bisschen zu viel Zeit. ;)

Bestellen könntest du bei vv-computer, planet4one oder mindfactory. Bei einem Händler wird es schwierig sein, alles zu bekommen !

Zusammenbauen lassen ? Wozu ? Deinen Wunsch-PC bekommst du nur, wenn du ein bisschen selbst Hand anlegst ! Und der Rechner-Zusammenbau ist viel einfacher, als er im ersten Moment klingt, außerdem ist alles in Handbüchern, Online-How²s und Videos genauestens erklärt - vgl. hier: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Das ist jetzt erstmal die Liste mit den Bestpreisen von gh.de, ich hätte dir auch noch den/die günstigsten Shop/s raussuchen lassen, aber mein Internet ließ sich dafür imho ein bisschen zu viel Zeit. ;)

Bestellen könntest du bei vv-computer, planet4one oder mindfactory. Bei einem Händler wird es schwierig sein, alles zu bekommen !

Zusammenbauen lassen ? Wozu ? Deinen Wunsch-PC bekommst du nur, wenn du ein bisschen selbst Hand anlegst ! Und der Rechner-Zusammenbau ist viel einfacher, als er im ersten Moment klingt, außerdem ist alles in Handbüchern, Online-How²s und Videos genauestens erklärt - vgl. hier: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

Ich denk nicht dass ich das alleine schaff :D
Außerdem hab ich momentan nicht die Zeit dafür.
 
Das ist schlecht. Was aber meine Meinung ist: Türlich schaffst du das. Alles hat seinen genormten Platz und passt nur dort. So musst du praktisch nur die Hardware - wie Lego - zusammenstecken und das Mainboard im Gehäuse festschrauben. Löten oder so musst du nicht.

CPU-Kühler würden von Versendern auch nicht verbaut werden, da müsstest du alledings auch nochmal Hand anlegen.
 
Das ist schlecht. Was aber meine Meinung ist: Türlich schaffst du das. Alles hat seinen genormten Platz und passt nur dort. So musst du praktisch nur die Hardware - wie Lego - zusammenstecken und das Mainboard im Gehäuse festschrauben. Löten oder so musst du nicht.

CPU-Kühler würden von Versendern auch nicht verbaut werden, da müsstest du alledings auch nochmal Hand anlegen.
Wären jetzt Ferien würd ichs auch versuchen, aber so mit Sport, Schule und Musik wirds schwierig^^.
Soll ich dann zu dem CPU Lüfter noch einen Gehäuselüfter und Noiseblocker dazubestellen oder reichen da die internen?
 
Hab ich dir alles in den Korb gelegt. :)

Wie gesagt - von den 4 Scythe SlipStreams mit 800er Drehzahl packst du einen anstelle des Standartlüfters nach vorne, er bläst frische Luft hinein. Den Nächsten packst du anstelle des standartmäßigen Lüfters nach hinten, er scheffelt warme Luft raus. Die anderen beiden packst du auf den Prolimatech Megahalems, also den CPU-Kühler.

Von den beiden 140er Noiseblocker PK-1 packst du einen an die Seite, auf Höhe der Grafikkarten saugt er frische Luft auf ebendiese. Der andere führt oben hinten warme Luft ab.

So würde dein System wohl sehr sehr leise bleiben. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?