Gaming PC ca. 800-900€

New member
Hallo.
Endlich mal ein gutes Forum gefunden, wo man leute mit genügend Wissen findet.

Also zu meinem Anliegen.
Hab bis jetzt nur Laptops gehabt aber das wird mir zu teuer.

Also ich suche Komponenten für einen Gaming PC der für ein Budget von ca. 800 - 900 (max) zusammengestellt werden soll.
Komplettbau wenns besser - billiger ist ansonsten trau ich mir eine Selbstzusammenbau zu.

Vorgestellt bzw. wünschen würde ich mir jende Komponenten:
Intel I5 (genaue Bezeichung bitte Info)
Nvidia Grafikkarte
Wlan - Karte (54Mbit/s - 100Mbit/s ??)
Betriebsystem 7 Home 64 Bit
-------------------------
Kein Monitor
Keine Maus
Keine Tastatur
Kein MS Office
--> Alles bereits vorhanden
-------------------------

Das sind mal die Infos auf was ich halt Wert lege, jedoch weiß ich nicht welches Mainboard hier passend ist für mein Budget etc. Ihr habts definitiv mehr Erfahrung.
Ich hoffe ich hab keine Infos vergessen, wenn doch dann bitte einfach Fragen.

Danke Euch

Edit:
Komme aus Österreich bzgl. Komponentenkauf (ob Deutschland oder Österreich - Kostenfrage)
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es machen. Als Netzteil reichen auch weniger, aber wenn du mal SLI nutzen möchtest sollten die 600 schon mindestes sein.

 
Danke erstmal für die Zusammenstellung.
Wie "laut" ist den der Lüfter? oder hast du eh einen leisen Lüfters gewählt?
 
Von der CPU Kühlung dürftest du kaum was hören genauso wie vom Netzteil und der Grafikkarte, wie laut der eine Gehäuse Lüfter ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ansonsten kannst du dir ja auch noch zusätzliche dazu kaufen.
 
Mmh ja wenn er zu laut ist dann wird er gewechselt teuer ist das zeug ja nicht.

Was ich gesehen habe, du hast keinen DVD Laufwerk / Brenner ausgewählt - gibt es da auch irgendwelche Punkte auf was man achten soll ?
Laufwerk - eigenes
Brenner - eigenes
oder 2 in 1? :confused:
 
Die Grafikkarte würde ich nicht nehmen, leiser als das Referenzdesign soll die nicht sein. Da lieber [ ], ist die stärkste GTX 470 und auch eine der leisesten. Als Netzteil binwürde ich ein [ ] verwenden ! W-Lan Karte fehlt auch, da nimm die [ ].

Komponenten würde ich in einem deutschen Shop kaufen, da du in Österreichischen Shops keine so große Auswahl hast und die Komponenten teils erheblich teurer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey danke mal für deine Meinung.

Des weiteren wie schaut es mit einen optischen Laufwerk aus? Hersteller, brenner und lesegerät einzeln oder 2in1?
 
A gut so - sorrry nochmal für so fragen aber ich hab nur fertige Teile in der Hand kappt :D

Also eigentlich mit den Komponenten die gammer gesagt hat + DEINE ersetzten und zusätzlichen Teile.
also ich glaub alternate.de ist einer der billigsten und zuverlässigstens Lieferanten oder? (auf deutsch ich bevorzuge diese Firma, außer du hast bessere Seiten)

Was mir jetzt so spontan einfällt, wo greifen die USB - Slots zu? wie viel sind vorhanden und welche Version 2.0 ? vereinzelt 3.0`?

Ist das Gehäuse vom Platz ausreichend?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Phenom.

Welches Gehaeuse kann ich anstatt dem nehmen - 2 usb slot sind wahr. zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten am Mainboard sind ja auch noch 7. :) Ich würde allerdings trotzdem ein anderes Gehäuse und Mainboard nehmen, so könntest du noch reichlich sparen:


+ 2 x

Naja, und wo ich eben schonmal dabei bin, werde ich dir den günstigsten Shop suchen, der nach A versendet. :)
 
okey - danke dir :D

Wenn ich einen PC selber zusammenbaue und ich hab einen Garantiefall muss ich das dem Hersteller zurückschicken oder von der Firma wo ich es bestellt habe?...

Weil bei einen kompletsytem würde ich den PC einfach dort hinbringen wo ich ihn gekauft hab eund die machen den rest *g*
 
:eek: wow also echt - DANKE

Ich werd dort das gleich mal in den Warenkorb befördern und mal checken wie teuer das jetzt wirklich wird.

Aber ich hab so viel Platz das es zu keinem Waermestau etc. kommt?
 
Hab gestern meine PC-Komponenten bestellt und freu mich schon riesig :D
Aber eine Frage habe ich noch, ist bei meinem Prozessor bzw. Kühler eine WLP, als Tube oder schon aufgeklebt dabei oder muss ich mir diese noch holen / bestellen / kaufen?

greez
 
als tube oder schon fertig aufgeklebt wo ich eine schutzfolie abziehen muss?

wenn schon aufgeklebt dann muss ich mir sicher noch eine tube zulegen weil wenns ned passt das ich es wieder runtergeb und neu "bespachtel" :D
 
am 23.11 bestellt. am 29.11 ist das Geld bei Ihnen eingegangen, bis heute hab ich nicht gewusst wann das ganze von der Logistik übernommen wird.

Gestern am 30.11 Ihnen geschrieben wann das ca. sein wird.
Heute erfahre ich das das Gehäuse was für mich reserviert war (Lieferstatus war Grün, d.h. 1-2 Tage) gibt es nicht mehr... ich soll mir eine Alternative suche ... also weiß jemand ein Gehäuse das die Eigenschaften von Antec Two Hundred hat und zu meiner Bestellung passt, sollte auch möglichst den selben Preis haben.

Danke ist echt dringend

Drauf geschi**en wird wo anders bestellt - pech kappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?