Welche Grafikkarte passt hier?

Member
[FONT=Arial,Arial]Hallo Leute![/FONT]
[FONT=Arial,Arial]Ein Freund von mir hat einen komplett-PC gekauft der folgende Sachen drin hat:[/FONT]
Computermodell: HP Pavillion Elite HPE
[FONT=Arial,Arial]CPU: Intel i7 860 [/FONT]
[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Memory : 6 GB Dual Channel DDR3 AT 665 Mhz[/FONT]
[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]GPU: [FONT=Arial,Arial]Nvidia Geforce GT230[/FONT][/FONT]
Motherboard: MSI [FONT=Arial,Arial]2A9C[/FONT]
[FONT=Arial,Arial]Powersupp.: Corsair TX i 460W [/FONT]
System: Win7 Home Premium, 64 bit
Bildschirmauflösung: [FONT=Arial,Arial]1920*1080[/FONT]

[FONT=Arial,Arial]Er wohnt in Holland und kann leider kein Deutsch, darum schreib ich an Euch.[/FONT]
[FONT=Arial,Arial]Er spielt normalerweise COD6 oder AA3 aber da wird seine GPU immer sehr heiß, bis 90°C und er hat Angst daß die Kiste abfackelt.[/FONT]
[FONT=Arial,Arial]Er wollte eine neue GPU einbauen, was könnt Ihr mir empfehlen? Sollte nicht mehr als 100 € kosten wenn es geht.[/FONT]
So, mein Freund hat eine Typenbezeichnung des Netzteils gefunden, hab sie oben eingetragen.
Hoffentlich könnt Ihr mir jetzt helfen!

[FONT=Arial,Arial]Gruß Gunman![/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will er denn eine neue Karte verbauen, wenn er sich nichtmal das Netzteil anschauen kann, da das Ding vernietet ist? :confused:

Anyway, ohne zu wissen welches Netzteil verbaut ist ( wieviel Watt, und wieviel Saft auf den 12V Schienen ) ist eine empfehlung unmöglich.
Wie bei Fertig PC"s üblich, ist warscheinlich ein Ramsch Netzteil verbaut welches eine Karte vom Kaliber GTX-460 o.ä garnicht aushalten würde.

Wir brauchen also - zwangsläufig - die Info, welche PSU drin steckt.
 
Erst mal Danke für die Antwort.
Ja, das ist ein Problem. Man sagte Ihm, daß die Garantie erlischt, wenn er das Teil aufmacht.
Da muß ich ihn noch mal anmailen ob er nicht von der anderen Seite was erkennen kann (die ist nämlich nur mit Schrauben verschlossen).
ich schreibe es hier sobald ich was neues weiss!

Vielen Dank noch mal!
 
Kein Problem
Rechner aufschrauben, und schauen was alles auf dem Netzteil steht.
Das bekommt niemand mit, somit verliert er auch die Garantie nicht.
 
Hab ihm eine SMS geschickt, mal sehen ob er was findet.
Sind dir Temperaturen von 95°C nach 5 min AA3 spielen eigentlich normal??
 
Grenzwertig
Bis 100° gerade noch so ok.
Alles darüber ist dann schon nicht mehr so Gesund.
Wenn sich die Temperatur bei 95° einpendelt und bleibt, dann ist das noch ok.
 
Ja, das ist der Grund warum er die Karte tauschen möchte.
Jetzt ist es ja verhältnismäßig kühl bei ihm im Zimmer, aber im Sommer geht die Temperatur auf bis zu 40°C hoch und da würde das Teil wohl anfangen z glühen! :D

Deswegen die Anfrage hier!

Danke für die Antwort! :))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?