Problem mit Athlon 64 3400+

New member
Hallo an alle!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe Folgendes Problem mit meiner CPU:
Seit dem letzten start meines pcs läuft meine cpu nur noch mit 800 MHZ anstatt mit den standartmäßigen 2200 MHZ!! habe schon im bios versucht es umzustellen doch das klappt nicht, brauche unbedingt Hilfe!!
Danke schonmal im Vorraus
 
Hallo S.D.,
zunächst mal möchte ich Dich hier im Forum herzlich begrüßen.

Zu Deinem Prob.:
Irgendwie klingt's fast wie voll aktiviertes C'n'Q, wobei das rein rechnerisch so auch nicht hinhaut. (Müßten bei FSB200 und Multi5 eigentlich 1000 MHz sein!)
Ist der Bug demnach irgendwo an anderer Stelle versteckt.

Bitte mal genaue Angaben zu:
# Welche FSB-Frequenz ist eingestellt? Lässt sich die verändern?
# Steht der Multilplikator auf Auto oder ist ein Wert eingestellt? Wenn Wert, welcher, und lässt sich der ändern?

Wenn sich die o.g. Einstellungen tatsächlich nicht verändern lassen, bleibt dieser Zustand nach "Set Dafault", "Loading default", oder wie diese Option in Deinem BIOS auch immer heissen mag, noch immer bestehen?
Wenn ja, auch wenn Du's BIOS mal resettet hast?

Ansonsten, bevor Du womöglich 's Board für Schrott erklärst, noch mal 'ne zweite Meinung einholen!
Lese bitte mal Deine Frequenzen und den Multiplikator mit cpuz, sowie mit Everest aus. Eventuell versuchst'e auch mal ClockGen.
(Downloads hier über Suche im Forum zu finden.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?