HD 5830 oder GTX 465

New member
Hallo

Motherboard: nForce 650i SLI
Prozessor: Core2Duo E8400
Speicher: 2GB
Betriebssystem: Vista 32
Aktuelle Graka: 9800 GTX+
Bildschirm: HP w2207h

Bringt es mir denn überhaupt was, wenn ich mir eine der obigen zulegen würde? Kann ich dann auch endlich in HD spielen, denn der Bildschirm macht 1080p mit meiner Ps3 aber, aber mit meinem Computer macht er nur 1680*1020, kann das an der Graka liegen oder am Monitor. (Ist sowieso nur ein "bischen")

Und welche der Beiden ist besser? Der Preis spielt keine Rolle mehr, das sind die beiden Kandidaten, die noch im Rennen sind. Nur die max. mögliche Grafikqualität zählt, wo die Games z.B. Starcraft 2 oder Crysis flüssig laufen.

Es sei denn, ihr könnt mir Grakas nennen, mit mehr Leistung, aber weniger Geld.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E8400 passt eig. ganz gut zu deiner 9800GTX+.

Ich würde unbedingt auf 4GB Ram aufstocken!

Wenn es unbedingt eine neue Graka sein muss, dann würde ich entweder die o. nehmen.
 
Wie meinst du das? Passt ganz gut zu meinem Prozessor?

Und danke für den Tipp, mit der ATI werd ich auf dauer eher glücklicher sein, als mit den anderen beiden.

ICh habe noch mal nachgeguckt, ist kein 9800 GTX+ sonder nur eine 9800 GTX, deswegen bekomme ich keine Hd-Auflösung.
 
1680*1020, kann das an der Graka liegen oder am Monitor.
ICh habe noch mal nachgeguckt, ist kein 9800 GTX+ sonder nur eine 9800 GTX, deswegen bekomme ich keine Hd-Auflösung.

ihr empfehlt hier alles lustig grakas ohne auf die eigentliche frage einzugehen^^
NEIN dein Monitor unstützt nur eine Auflösung von 1680x1050 dabei ist es völlig schnuppe welche graka du hast!
wenn es dir also nur um die Auflösung geht brauchst du keine neue Graka !!!
 
Ich würde unbedingt auf 4GB Ram aufstocken

Unbedingt nicht ;) zocke mit 2GB alle Spiele auf Max Settings und @Full HD ;)
aber so langsam wird es eng Langsam !!!


Wie meinst du das? Passt ganz gut zu meinem Prozessor?

Und danke für den Tipp, mit der ATI werd ich auf dauer eher glücklicher sein, als mit den anderen beiden.

ICh habe noch mal nachgeguckt, ist kein 9800 GTX+ sonder nur eine 9800 GTX, deswegen bekomme ich keine Hd-Auflösung.

eine 9800GTX sollte zu 100% 1080p schaffen ;) was für ein Monitor hast du denn daran liegts wahrscheinlich.
 
Unbedingt nicht ;) zocke mit 2GB alle Spiele auf Max Settings und @Full HD ;)
aber so langsam wird es eng Langsam !!!.

*räusper* jede wette das du crysis oder bfbc2 nicht mit deinen 2gb auf "alles max hd" zockst?! ;) und da gibs noch mehr games die liste wäre lang wo du mit den 2gb nich wirklich hin kommst ^^

würde auch raten von 2 auf 4gb aufzustocken da es definitiv ein manko ist... und graka dann ne 460 oc von gigabyte mit 1gb ;)
 
Mit 2GB ist alles Spielbar ! Auf Max Details ! @FULL HD ! Wenn es nicht so sein sollte kann er ja immer noch nachrüsten !

Ich habs doch selbs getestet !
@tm14984
hast dus getestet oder woher willst du das so genau wissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A: Hab ich hier 2 stärkere Systeme stehn
B: Werd ich nicht der einzige sein der dir mit gewissheit sagen kann das 2GB nicht reicht für alles max. Da brauch man nur ein wenig logisch denken können ;) Systemanforderungen gibt es nicht aus langeweile
C: Man könnte meinen wenn ich 2 stärkere systeme hab und auch genug aussem freundeskreis kenne mit stärkeren systemen die hier und da trotzdem probleme haben das deine göttlichkeit wohl nicht deinen pc überedet schneller zu sein... Sry aber du machst hier falsche angaben und das einzige was es bringt ist das der Threadopener total verunsichert ist.

Ich bleibe dabei gotoxy86

Bitte tu dir selbst einen gefallen hol dir ne schnicke 460er ( das sag ich obwohl ich nen ati fan bin xD ) und stock deinen Ram auf 4gb auf ( iwo gabs ja ma nen tutorial für vista32 mit 4gb ). Das ganze wird wunder bewirken
die karte dann gigabyte 460 oc 1gb wobei es da auch 2 verschiedene gibt eine im 150 euro bereich eine im 190 euro bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einem Dual-Core der E8xxx Serie passt eine 9800GTX eigentlich wirklich gut, auch die Leistung sollte momentan noch total ausreichend sein. Da der TE wohl nur auf Grund der Aüflösung eine neue Grafikkarte kaufen möchte, wäre es um einiger wichtiger den Monitor zu kennen, und nicht einfach und willkürlich irgendwelche Karten zu empfehlen. Noch zur 2 GB Diskussion ( :p ), ich hatte gerade vor einer Woche selbst nur 2 GB, weil mein Reaper-Kit den Geist aufgegeben hat, auch mit dieser Speichermenge kann man ohne Probleme spielen, das Laden, bzw. Switchen zwischen Desktop und Spiel geht mit 4 GB aber wesentlich flotter (nötig sind 4 GB aber noch nicht).
 
hi,

zusammenfassend braucht er also primär einen neuen Monitor, der 1920*1080 schafft z.B den Samsung SyncMaster 2370XL LED.
Meine alte Graka eine GTx 275 OC 896 MB Ram ist bei dieser Auflösung (1920*1080) eingegangen.

Ati und Nvidia haben einige gute und preiswerte Karten im Sortiment.

Beim Arbeitsspeicher gibt's nur eine Regel, je mehr desto besser.
Allerdings der Vollständigkeit einschränkend hinzufügend ist bei 32 bit Betriebssystemen bei 4 GB Ram Schluss, bei 64 bit Systemen, in der Homevariante bei 16 GB Ram, in der Pro - und Ultimate Edition bei 192 GB Ram.

greetz
Leader

Ps. Zum Threadtitel: Er müsste heissen HD5850 vs. GTX 460, diese Karten würde ich avisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ein Unterschied, ob eine Karte bei FullHD eingeht (das tut keine, ab einer 8800GT, solange man ein paar Einstellungen zurück schraubt, soviel zu deiner GTX275 ;)), oder ob man die Auflösung nicht wählen kann. Denn selbst uralte Geforce 2 Karten schaffen es FullHD als Auflösung anzuwählen, daher ist es Schwachsinn Empfehlungen auszusprechen, bevor man den genauen Monitor kennt. Ich tippe darauf, dass der Monitor ein 22" 16:10er ist, damit auch "nur" eine Auflösung von 1680x1050 hat, oder aber es ist ein Treiberproblem, was ich selbst aber fast ausschließe.
 
Oh, der Monitor steht ja oben :D Klar, mit einer neuen Grafikkarte kannst du mit dem Monitor auch kein FullHD nutzen, egal ob 9800GTX oder GTX460 ;)
 
A: Hab ich hier 2 stärkere Systeme stehn
B: Werd ich nicht der einzige sein der dir mit gewissheit sagen kann das 2GB nicht reicht für alles max. Da brauch man nur ein wenig logisch denken können ;) Systemanforderungen gibt es nicht aus langeweile
C: Man könnte meinen wenn ich 2 stärkere systeme hab und auch genug aussem freundeskreis kenne mit stärkeren systemen die hier und da trotzdem probleme haben das deine göttlichkeit wohl nicht deinen pc überedet schneller zu sein... Sry aber du machst hier falsche angaben und das einzige was es bringt ist das der Threadopener total verunsichert ist.

Ich bleibe dabei gotoxy86

Bitte tu dir selbst einen gefallen hol dir ne schnicke 460er ( das sag ich obwohl ich nen ati fan bin xD ) und stock deinen Ram auf 4gb auf ( iwo gabs ja ma nen tutorial für vista32 mit 4gb ). Das ganze wird wunder bewirken
die karte dann gigabyte 460 oc 1gb wobei es da auch 2 verschiedene gibt eine im 150 euro bereich eine im 190 euro bereich

Ich habs doch persöhnlich getestet teste es doch selbst ! Außerdem : System anforderungen sind schwachsinn ! Was deine Freunde für ein System haben möchte ich auch gerne wissen den es liegt garantiert an irgendetwas anderem bei deinen Freunden !

Ich habe mit einem Phenom 955 ner HD4890 und 2 GB Kingston Hyper X Ram AUF WINDWOS 7 @Full HD und Max. Details alle Spiele : BFBC2, MW2, Mafia 2 , Metro (nicht immer ganz flüssig) , Crysis, NFS Shift und mehr Spiele spielen können.

Ich bleibe bei der aussage und finde es sinnlos weiterhin zu diskutieren weil ich es ja selbst 1 Jahr durchgezogen habe...

Achja : Siehe SiegerTyps Post ;).


@TE
Wie alle schon gesagt haben und ich in Post 6# auch schon :
Eine 9800GTX sollte zu 100% 1080p schaffen was für ein Monitor hast du denn daran liegts wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach so, dass man auch mit 2 GB RAM problemlos spielen kann, mehr bringen Vorteile in vielen anderen Dingen, nicht aber beim Spielen selsbt. Ich konnte auch mit 2 GB NoName (800MHz) RAM genauso spielen, wie jetzt mit 4 GB HyperX (1120 MHz), nur wenn das Spiel minimiert wurde gabs Probleme, auch die Ladezeiten gingen etwas schleppender. Möglich ist mit 2 GB aber trotzdem alles ;)
 
Ja ! Das bestätige ich auch das die Ladezeiten etc. länger dauern oder sonst etwas.

Aber spielen kann man alles !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?