Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB

Hallo,

bei der Installation eines verschlüsselten Dualbootsystems gab es bei dem Installationsschritt Bootloader folgende Fehlermeldung: Konnte nicht geschrieben werden, schwerwiegender Fehler. Beide möglichkeiten funktionierten nicht, weder das Schreiben in den MBR von Windows, noch das Schreiben in /boot. Beim Abbrechen kam dann folgende Fehlermeldung:

Ich hielt mich exakt an folgende Anleitung: in Verbindung mit Das /boot Verzeichnis ist unverschlüsselt und als logisches Laufwerk als erstes angelegt worden, wie in der Anleitung beschrieben.

In der Anleitung steht nun nichts von einer Fehlermeldung, wohl aber dass man (nachdem man Windows verschlüsselt hat als nächsten Dualbootinstallationsschritt) nun den Bootmanager einrichten soll, mit einer Live-CD.

Frage:
Woran kann es liegen, und kann der Fehler/das Schreiben des Grubs hier an dieser Stelle mit dem Installationsschritt "bootmanager einrichten" behoben werden? Oder wie macht man das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?